brauche Hilfe...bin neu...

rainbowgirl

New member
Hallo!
also zu mir.. ich bin 18 Jahre alt
168cm und ca. 57kg
trainiere 2-3mal in der Woche Fußball
möchte aber mehr machen (bauch, rücken, allg. oberkörper)
welche übungen kann ich daheim machen?
und wie oft sollte ich die machen?
ernährung.. hab keinen bestimmten plan...
versuche mich aber gesund zu ernähren :)
(wenig süsses, viel obst...)

danke und lg

A

Anzeige

Re: brauche Hilfe...bin neu...
Kannst viel zu hause machen, habe früher auch so angefangen:

Bauch: Situps
Brust, Trizeps: Liegestützen

Sehr hilfreich wäre es wenn du dir 2 KH Stangen kaufst mit Gewichten. So kannst du effektiv noch Arme und Schultern/Nacken trainieren.

Für einen normal durchtrainierten Körper reicht das auch! Mehr kannst du dir davon allerdings auch nicht versprechen!

Güße.

und welche übungen sind da am besten?
könnts ma vl ein paar sagen
auf was muss ich aufpassen? damit ich nichts falsch mache?

glg

bist du ein mädchen? ich frag nur wegen deim namen ;) wenn ja solltest nich zuviel training machen (oberkörper) sieht dann nimmer schön aus aber so bischen durchtrainiert is ok ;)

Da sie ja eh Fußballspielt, könnte sie da nicht das Beintraining vermindern bzw. weglassen? und sich bei ihrem "BB-Training" dann auf die anderen Muskelgruppen ihres Körpers konzentrieren, damit die nicht auf der strecke bleiben im vergleich zu den füßen? So wars z.b. bei meiner aktiven Fußballzeit, wir haben z.b. immer unsre Teamkollegen auf die schulter genommen und mussten mit denen umherlaufen etc. waren recht anstrengende aber auch amüsante Übungen.

Ansonsten, wenn du gar nix zuhause hast (sprich Bank etc.) dann würd ichs wie schon oben erwähnt machen, liegestütz, sit ups (crunches) etc.

cheers p3tz

A

Anzeige

Re: brauche Hilfe...bin neu...
Zurück
Oben