Brauche Hilfe bei der Anschaffung eines Rudergeräte

SVN4567

New member
Hallo,

ich bin seit Anfang des Jahres am abnehmen und habe auch schon 17 kg runter.
Leider ist mir letzte Woche mein Heimtrainer kaputt gegangen und ich bin auf der Suche nach was neuen.

Wollte schon immer ein Rudergerät haben. Habe also erstmal auf Amazon geschaut... nur alles was dort für unter 400€ weggeht sieht schon irgendwie von der Verarbeitung nicht so gut aus.

Habe dann nach Marken gesucht... also Rudergeräte die durch gute Qualität glänzen.

Ich habe eins gefunden was neu ca. 1100€ gekostet - was mir zu viel ist. Also suche ich gerade bei ebay/ebay kleinanzeigen und wurde auch fündig.
Ich will jetzt nicht den Markennamen sagen, keine Ahnung ob das dann Probleme gibt. Jetzt aber zu meiner wesentlichen Frage.

Von den Rudergerät gibt es zwei Varianten die von der Bauform und Software identisch sind. Der einzige Unterschied liegt darin, dass bei einen an den Handgriff zwei Pfeile sind um die Leistungsstufen während des Trainings zu verstellen. Daher wollte ich wissen ob dies nötig ist? Ich hätte jetzt nämlich gesagt, das man den Widerstand ja im Trainingsprogramm mit der Software einstellt und dann einfach trainiert. Oder ist es schon besser diese Zusatzoption zu haben, um wenn noch Power da ist, den Widerstand problemlos während des Training hochzuschrauben?

Zurück
Oben