imported_Andre
New member
Hi Leute trainiere schon über 3 Jahre, bin 178cm gross und 80 kg schwer. Hab mit 69 kg angefangen und alles natural. Hab schon 3er und 4er Splitts durchgezogen, hab aber gemerkt, dass ich mit dem 4er splitt nach 2 - 3 wochen körperlich am ende war und erstmal pause angesagt war. ich denk mal, dass meine regenerationszeit etwas länger ist. mit dem 3er Splitts bin dann in der ganzen zeit ganz gut gefahren, will aber nun mal nen 2er ausprobieren, da ich denke da ich zu viel regenerationszeit für den ganzen körper benötige und mit nem 2er Splitt vielleicht noch mehr abgeht. vorallem nach 3 jahren kann ich machen was ich will, aber meine arme wachsen einfach nit mehr und 39cm ist mir einfach zu wenig. hab beim 3er Splitt satzzahlen auch schon rauf geschraubt und auch sehr niedrig gehalten und ich denke nun weniger ist mehr. deshalb jetzt auch nur 2 mal die woche das stahlstämmen. hab mit mal diesen plan ausgedacht:
Dienstag:
Tag I.Brust/Schulter/Trizeps/Bauch
Übungen: Sätze:
Bankdrücken flach (LH) 3
Bankdrücken negativ (LH) 2
Bankdrücken schräg (LH) 2
Nackendrücken (LH) 3
Seitenheben (KH) 2
Trizepsdrücken (SZ) 2
Bankdrücken eng (LH) 2
Crunches 2
Beinheben 2
Crunches gedreht 2
Freitag:
Tag II.Beine/Rücken/Bizeps/Nacken
Kniebeugen (LH) 3
Beicurls liegend 2
Beinstrecken 2
Klimmzüge (Untergriff) 3
Rudern (KH) 2
Rudern (LH) 2
Curls (LH) 2
gedrehte Curls (KH) 2
Shrugs (LH) 3
Sollte ich noch mehr Sätze machen oder ist das ok, da brust/trizeps und rücken/bizeps an einem tag? Wie sind eure erfahrungen?
grus andré
Dienstag:
Tag I.Brust/Schulter/Trizeps/Bauch
Bankdrücken flach (LH) 3
Bankdrücken negativ (LH) 2
Bankdrücken schräg (LH) 2
Nackendrücken (LH) 3
Seitenheben (KH) 2
Trizepsdrücken (SZ) 2
Bankdrücken eng (LH) 2
Crunches 2
Beinheben 2
Crunches gedreht 2
Freitag:
Tag II.Beine/Rücken/Bizeps/Nacken
Kniebeugen (LH) 3
Beicurls liegend 2
Beinstrecken 2
Klimmzüge (Untergriff) 3
Rudern (KH) 2
Rudern (LH) 2
Curls (LH) 2
gedrehte Curls (KH) 2
Shrugs (LH) 3
Sollte ich noch mehr Sätze machen oder ist das ok, da brust/trizeps und rücken/bizeps an einem tag? Wie sind eure erfahrungen?
grus andré