Brauche gute Schulterübung(vorderer Bereich)

natürlich gibts dafür einen grund weil in dieser tiefen position die schultern überdehnt werden und die muskeln erst richtig "greifen" wenn man parallel oder fast parallel ist

schwer zu beschreiben aber versuch es einmal

Gehts um Schulter/Nackendrücken?

Beim nackendrücken/Military Press wär mir aber die Griffweite, beimn Schulterdrücken mit Kurzhanteln der Bizeps im Weg. Da könnt ich nich so nach unten ohne dass mein Bizeps das gewicht halten müsste weils nach aussen kippt, was bei 10*20 kg nichmehr so einfach is.

natürlich gibts dafür einen grund weil in dieser tiefen position die schultern überdehnt werden und die muskeln erst richtig "greifen" wenn man parallel oder fast parallel ist

schwer zu beschreiben aber versuch es einmal

oke, also nicht ganz runter, sondern lediglich den Trizeps paralell zum Boden
bisher dachte ich immer den ganzen Bewegungsradius ausnutzen gilt für alle Übungen...

f7e6_.000035802.jpg

hier sieht man sie im lockeren zustand

Du brauchst einen Trainingsplan.Keine Masse und rechtslastig dazu frag doch einen guten Bodybuilder in Deinem Studio.Ein guter Trainer wäre noch besser aber die sind sehr selten.Such Dir jemand der gut aussieht und bitte ihn um Hilfe.Die meisten sind sehr Hilfsbereit.Vergiss die vordere Schulter und lerne die Grundlagen.

mich würde interessieren woher das kommt dass nackendrücken oder latzug zum nacken so schädlich sein soll?ich mache beides seit jahren und hatte nie probleme davon

ich schätze mal das ist wieder so ne sache wo leute mit schlampiger technik trainieren und sich verletzt haben und dann ist nackendrücken ganz sicher das schädlichste weil man die schulter weit nach hinten bewegt

ich sehe auch immer wieder leute die mit der hantel soweit runtergehen bis die ellbogen nicht mehr tiefer kommen anstatt bis die oberarme parallel zum boden sind

Ganz klar wenn Du technisch gut bist kannst Du beide Übungen machen.Nur haben die meisten nicht die Biomechanik um diese beiden sehr anspruchsvollen Übungen auszuführen.Die Rotatorenmanschette ist das Problem.Überstreckung alles andere Google.

mich würde interessieren woher das kommt dass nackendrücken oder latzug zum nacken so schädlich sein soll?ich mache beides seit jahren und hatte nie probleme davon

ich schätze mal das ist wieder so ne sache wo leute mit schlampiger technik trainieren und sich verletzt haben und dann ist nackendrücken ganz sicher das schädlichste weil man die schulter weit nach hinten bewegt

ich sehe auch immer wieder leute die mit der hantel soweit runtergehen bis die ellbogen nicht mehr tiefer kommen anstatt bis die oberarme parallel zum boden sind

es ist schädlich weils auf dei rotatorenmanschette ärger geht

ich kanns nicht machen bekomme da ärger schulterschmerzen (und ja die technik stimmt bei mir weitgehend)

Zurück
Oben