Brauche euren Rat/ Beruf/ Keine Zeit zum Essen

newbie2

New member
Brauche euren Rat

Also ich habe folgendes Problem:

Mein Beruf nimmt mich derzeit ganz schön in Anspruch und deshalb komme ich kaum dazu etwas zu essen. Das hat auch dazu geführt, dass ich in letzter Zeit abgenommen habe, obwohl ich bereits Untergewicht habe. Leider wird mir immer schlecht oder ich bekomme Probleme mit meiner Verdauung wenn ich einfach mal so schnell etwas in mich hineinstopfe. Deshalb jetzt meine Frage: Ist es sinnvoll (oder belastet das den Magen ebenfalls zu sehr), wenn ich statt mehrerer Mahlzeiten einfach meinen täglichen Energiebedarf mit drei Mahlzeiten (Morgen, Mittag, Abend) decke. Hab einfach gehört, dass das nicht wirklich gesund sein soll und dem Magen ebenfalls nicht gut tut wenn man so Riesenportionen isst.

Danke für eure Hilfe

Re: Brauche euren Rat

Das heisst quasi, dass du mit jeder Mahlzeit (wenn du 2x pro Tag isst) über 1000kcal zu dir nehmen musst.

Ganz schön viel, nicht?

Re: Brauche euren Rat

Gewöhnungssache. Mir ist es lieber wirklich 2-3x ordentlich speisen zu können, als 27 Häppchen auf den Tag verteilt zu "genießen". Ich mag das Gefühl wirklich satt zu sein und nicht nur keinen Hunger zu haben.

Das heißt aber nicht, daß ich nie öfter als 2x pro Tag esse. Gibt auch Tage an denen ich nix anderes tu (hauptsächlich WE *gg* :winke: ) Das gleicht sich dann eben durch die normalen Wochentage wieder aus.

vlg Flo

http://static.orf.at/community/user/2002-43/3380.gif

Du bist offensichtlich fehlinformiert!

wenn du glaubst, es wäre nicht gesund, "nur" dreimal am tag zu essen. drei mahlzeiten am tag ist eigentlich normale und auch das empfehlenswerteste. dich betrifft es ja nicht, aber mit jeder zwischenmahlzeit erhöht sich die wahrscheinlichkeit einer positiven energiebilanz.
nutze die suchfunktion, da steht alles schon zig mal...
gruß, kurt (der nur 2x täglich isst)

p.s.: tipp:
http://www.fitness.com/phpapps/ubbthreads/showthreaded.php?Cat=2&Board=de_fitnessbk&Number=89973&Search=true&Forum=All_Forums&Words=ZUR%20ERINNERUNG&Match=And&Searchpage=0&Limit=25&Old=allposts&Main=89973

Zurück
Oben