brauche eueren Rat/Hilfe (Bauch/Sixpack & gleichzeitig Massezuwachs)

Flo.

New member
hey Leute

ich habe ein Problem.. undzwar trainiere ich seit 2 jahren regelmäßig und esse weder Gesund als noch Ungesund. Ich trinke nach dem training ein Eiweißsshake und frühs. Genug Wasser trinke ich auch.
Mein Training ist hart und ich schaffe überall verhältnissmäßig sehr viel Gewicht, in meiner Gewichtsklasse. Ich bin 1,90 m und wiege ca. 75 Kilo, was für meine große glaube ich wenig ist ? Meinen Bauch sieht man ansatzweise das will ich seit meinem ersten Trainingstag ändern, ich strebe schon lange einen Sixpack an aber will auch Muskelmasse an den Armen usw. haben. Wie mache ich das ? Erst zunehmen und dann Bauch definieren ? Ist das nicht zu schwer? Oder was denkt ihr ? Gleichzeitig Bauch definieren und Muskelmasse überall anders zunehmen geht doch nicht ?
Einerseits will ich zunehmen aber andererseits auch einen Sixpack haben.

Hab mir jetzt Crea Bomb bestellt, ist aber eher fraglich ob das mir was hilft

Hoffe ihr könnt mir helfen

A

Anzeige

Re: brauche eueren Rat/Hilfe (Bauch/Sixpack & gleichzeitig Massezuwachs)
sehr interessant, das meiste davon hatte ich aber auch schon selbst gewusst, ich bin in der Ausbildung zum Physiotherapeuten.
Das es tatsächlich so wenig ist an kg im Jahr die man zunimmt hatte mich aber schockiert. Ich habe auch schon einmal über Testosteron nachgedacht, aber mein Verstand und Wissen hat mich davon abgebracht.

Ich bin einfach demotiviert weil ich so hart für mein meine Muskeln und besonders am Bauch arbeite und wenig Erfolge habe. Klar dauert das lange, aber ich sehe auch einige im Fitnesstudio die ein halbes Jahr trainieren und so aussehn wie ich.. veranlagung und größe spielt da auch eine große Rolle.

Ich habe auch schon einmal über Testosteron nachgedacht, aber mein Verstand und Wissen hat mich davon abgebracht.

Lass das ja bleiben mit dem Stoff :D

Ja, der Sport ist hart und langwierig, aber wenn man gut trainiert und sich gesund ernährt, dann hat man auch gesundheitstechnisch was davon und optisch natürlich auch. Es lohnt sich also.
Wobei man beim Sport unter Doping ein höheres Risiko hat, noch vor den Couchpotatoes zu sterben.

@blubber-boy ja da hast du recht andererseits kann ich aber Essen was ich will und nehme trotzdem nicht zu. Ich habe einen guten Stoffwechsel was mir leider nicht zugute kommt..

ja ich habe auch nicht vor das zu nehmen @Thermit. Aber man macht sich schon ab und zu mal so gedanken weil man einfach zu viele andere sieht mit nem guten Körper und die ganzen Plakate mit diesen Schönheitsidealen machen einen verrückt.

Ich hab eher an andere Sachen gedacht wie Kreatin (was ich mir auch bestellt hab) und vllt. noch andere sachen auser Eiweiß was was bringen könnte ? Am Geld liegts nicht.. solangs was hilft. Mit Kreatin hatte ich bisher (1 mal) nur einen Kraft und Pumperfolg was an sicht nicht schlecht war. Was anderes habe ich bisher noch nie probiert.

ach ja klar flo... wenn du also jeden tag 5000kcal isst, nimmst du nicht zu ??? ich überweis dir direkt 100€, wenn du ab jetzt mit kaloma mitschreibst was du isst am tag und es tatsächlich jeden tag über 5000kcal sind und du nicht zunimmst :p

zunehmen tut jeder ;) alles andere sind ausreden

ach ja klar flo... wenn du also jeden tag 5000kcal isst, nimmst du nicht zu ??? ich überweis dir direkt 100€, wenn du ab jetzt mit kaloma mitschreibst was du isst am tag und es tatsächlich jeden tag über 5000kcal sind und du nicht zunimmst :p

zunehmen tut jeder ;) alles andere sind ausreden

wenn das so einfach wäre, dann würde es keine hardgainer geben.

Kraftsport

klar gibts hardgainer - aber die nehmen auch zu... müssen sich halt ins zeug legen.... tatsache ist aber, dass sich jeder sooo schnell als hardgainer bezeichnet und tatsächlich essen sie einmal 3000kcal, dann wieder mal 400kcal dann wieder 3000 und immer so weiter ;) glaub mir - ich sprech aus erfahrung

und wenn du tatsächlich ein hard gainer bist, dann nützt alles nix und du musst halt reinhaun und täglich 4000kcal essen ;)

blubber hat recht. viele, die behaupten, sie essen so viel und nehmen nicht zu, kommen drauf, dass sie eigentlich gar nicht so viel essen, wie sie denken, wenn sie ihre ernährungsgewohnheiten unter die lupe nehmen. ich hatte erst vor ein paar tagen eine diskussion mit einem arbeitskollegen, der jetzt auch zu trainieren begonnen hat und immer der meinung war, er isst eh genug. schlussendlich kamen wir drauf, dass er maximal 1500 kcal!!! am Tag zu sich nahm.
Fazit: poste mal deinen ernährungsplan und bei der Gelegenheit auch deinen Trainingsplan.

ja ich esse wircklich nicht gerade viel und einen Ernährungsplan habe ich auch nicht. Ich stehe auf, trinke mein Eisweißshake. Bis 16 Uhr bin ich in der Arbeit.. währendessen esse ich eigendlich entweder 2 schnitzelsandwitches oder auch mal Vollkost (Nudeln oder je nach dem was angeboten wird), Ansonsten gar nichts außer viel zu trinken. Wenn ich heimkomme esse ich Nudeln, Reis (je nach dem was gekocht ist) oder evtl. auch ne Fertigpizza oder nen Döner. Ist immer verschieden. Burger King oder so vermeide ich da, außer vllt. mal ein Chicken Burger, Long Chicken oder so. Nach dem Training trinke ich dann mein Eisweiß und versuche noch ein Brötchen zu essen (evtl. auch was anderes wenn was da ist) je nach Uhrzeit und verfassung verschieden.

Jetzt wo ich das selber hier so aufschreibe merke ich selber das da einiges nicht stimmt.
Wie findet ihr sollte ich meinen Tagesablauf gestalten (Ernährung)?

Aber man macht sich schon ab und zu mal so gedanken weil man einfach zu viele andere sieht mit nem guten Körper und die ganzen Plakate mit diesen Schönheitsidealen machen einen verrückt.

Ich verrate dir mal ein Geheimnis (falls du es nicht sowieso schon weißt):
Jedes dieser ach so tollen Bilder und Plakate ist digital nachbearbeitet, keines von den ganzen Models sieht wirklich so aus. Also mach dir bewusst, dass es diese Menschen auf den Plakaten nicht gibt, deshalb brauchst du dich da nicht verrückt zu machen.

Zu den anderen "tollen" Leuten die man so sieht (reell):
Die haben sich für ihr Aussehen entweder den Arsch aufgerissen (was du theoretisch auch kannst), oder es sind schlichtweg Stoffer, die ihr Aussehen in ein paar Jahren mit einem hohen Preis bezahlen dürfen, und das ist es definitiv nicht wert.

Jetzt wo ich das selber hier so aufschreibe merke ich selber das da einiges nicht stimmt.
Wie findet ihr sollte ich meinen Tagesablauf gestalten (Ernährung)?

schön, dass es dir aufgefallen ist :))

schau mal im Ernährungsforum, dort gibt es mehrere Threads zu dem Thema. würde dir empfehlen,dass dich einliest.

A

Anzeige

Re: brauche eueren Rat/Hilfe (Bauch/Sixpack & gleichzeitig Massezuwachs)
Zurück
Oben