Brauche euer wissen...=)

Hallo zusammen...

bin 17 jahre alt...wiege bei einer grösse von 1.76m 72 Kg...

habe mit bizeps training angefange mit 14 jahren..allerdings ganz falsch...mit 4 kg je 100 x je 2 sätze..und das etwa nen jahr....ok lassen wir das lieber...

nun trainiere ich seit 6 monaten..und das richtig...3x mal die woche...sätze je 8-12...und je 2-3 sätze/bizeps,brust,bauch,schulter,trizeps...nun meine frage...kann das sein dass durch das angefange falsche training bei mir länger dauert bis man was sieht? oder ist es allgemein noch zu früh um was zu sehen? ich errnähre mit sehr gut...eiweiss nach training..viel wasser..reis..bananen...gemüse..einfach alles was gesund ist...

bräuchte mal eure hilfe..ob mir das falsche training geschadet hat...thx im vorraus...

mfg glyc

das würde mich auch einmal interessieren... hab nämlich den selben "Fehler" gemacht und weiß nicht ob ich mir das nur einbilde (dass der Bizeps nicht wächst) oder nicht...

Glycerine schrieb:
Hallo zusammen...
nun trainiere ich seit 6 monaten..und das richtig...3x mal die woche...sätze je 8-12...und je 2-3 sätze/bizeps,brust,bauch,schulter,trizeps...nun meine frage...kann das sein dass durch das angefange falsche training bei mir länger dauert bis man was sieht? oder ist es allgemein noch zu früh um was zu sehen? ich errnähre mit sehr gut...eiweiss nach training..viel wasser..reis..bananen...gemüse..einfach alles was gesund ist...

An deinem früheren Training liegt das nicht. Wenn du nicht anfängst deinen Rücken und deine Beine zu trainieren, wird das eh nix. Poste mal deinen Plan.

SUPERDIM schrieb:
An deinem früheren Training liegt das nicht. Wenn du nicht anfängst deinen Rücken und deine Beine zu trainieren, wird das eh nix. Poste mal deinen Plan.

danke für eure antworten =)

bezüglich dem "falschen training" habe ich gelesen dass der muskelaufbau im 2.jahr ist..wie im er im 1. ist...

wie meinst du das wird eh nix?.. :rolleyes: .ich mache für die beine 2x die woche unihockey(evt.3.mal meisterschaftrunde)..ist mir klar, dass dies nicht der gleiche erfolg ist oder wie..aber das reicht mir =)...zum rücken..jo ist ne gute idee...klimzüge geeignet?...

mein plan:

einwärmen...5 min velo....

3x brust liegenstütze..bis zur erschöpfung...je 3-5 min pause zwischen den sätzen...

bizeps...einzelhanteln....8-12 wiederholungen...3 sätze
trizeps..arme auf treppe...8-12 wiederhoulugen...3 sätze...
bauch..unetere muskel + seite...30-40 wiederholungen..3sätze..

eventuelle lockere ausdauer unihockey(10min)

früher bin ich für ein halbes jahr ins fitness gegange...habe ich fitness trainiert...bis 20 wiederholungen..je 1 satz...da ich mir aber kein abo leisten konnte..und dieses halbe jahr nur gewonnen war...wollte ich ein halbes jahr zuHause trainiern...

ich hoffe du hast so einen plan gemeint..oder den errnärhungsplan?
ich hab schon einen gut aussehenden body..als nicht zu vergleichen mit den anderen hier ;-)..aber irgendwie will es nicht so richtig...ok villeicht brauche ich mehr geduld..und ausserdem errnähre ich mich erst seit 4 monaten richtig...könnt wohl daher liegen.... :confused:

wäre froh wenn du mir ein paar tips geben könntest...=)

achya...sehr wahrscheinlich werde ich wieder ins fitness gehen..da ich jetzt ne lehre machen werde und mir nen abo leisten könnte..die zeit + disziplin wäre da um das durchzuziehen =)..
mfg + thx...Glyc

Achso. Wenn du fast nur Bodyweight-Übungen machen kannst, wird es sehr schwer. Eine Bank, Langhantel, 2 Kurzhanteln und Gewichte gehören zur Grundausstattung. Wieviel Gewicht kannst du maximal auf deine Hanteln packen?

Ich würde noch Kniebeugen, Klimmzüge und Schulterdrücken in deinen Plan bauen. So in etwa:

3x Kniebeugen (mit Zusatzgewicht in den Händen Hanteln oä.)
3x Klimmzüge
3x Liegestütze
3x KH-Schulterdrücken
1-2x Bizepscurls
1-2x Dips(was du machst) oder Schädelzertrümmerer
Bauch

Das ganze 2-3 mal die Woche. Optimal wär ins Studio zu gehen oder dir die Grundausstattung fürs Heimtraining zuzulegen.

sorry hatte kein i-net übers week-end

SUPERDIM schrieb:
Achso. Wenn du fast nur Bodyweight-Übungen machen kannst, wird es sehr schwer. Eine Bank, Langhantel, 2 Kurzhanteln und Gewichte gehören zur Grundausstattung. Wieviel Gewicht kannst du maximal auf deine Hanteln packen?

hm....28 kg..als je 14 kg hanteln

Klimmzüge und Schulterdrücken in deinen Plan bauen. So in etwa:
3x Kniebeugen (mit Zusatzgewicht in den Händen Hanteln oä.)
3x Klimmzüge
3x Liegestütze
3x KH-Schulterdrücken

ok thx für tips...

1-2x Dips(was du machst)

habe geraden gelesen dass ist nur für brust?!?!
dachte dass sei für trizeps??.....*help*

1-2x Bizepscurls[/QUOTE

warum da nur 1-2x?

oder Schädelzertrümmerer Bauch
ist einfach für bauch mit hantel auf der brust?

Das ganze 2-3 mal die Woche. Optimal wär ins Studio zu gehen oder dir die Grundausstattung fürs Heimtraining zuzulegen.

thx für deine tipps :D

dips aufrecht sind für trizeps , nach vorne gebeugt eher für brust..

gib mal schädelzertrümmerer in suchmaschine ein , dann findest es schon :)

würd auch sagen kauf dir die grundausstattung , lohnt sich auf jeden fall und so teuer ist es auch nicht gebraucht..

Del Piero schrieb:
@ Glycerine

Hier hast du eine Übersicht+alle Übungen erklärt.

>> http://bodybuilding-online.de/start/training.html

Mfg Del Piero

thx für eure antworten....
und nur 2 mal bizepscurl weil der bizeps auch bei klimmzügen gereizt wird? right?

wie trainiert ihr eigentlich? am einem tag das..an den anderen das..

oder einfach alles zusammen je 2-3?

habe gerade gelesen dass kein eiweiss direkt nach dem training???? dachte das wäre perfekt?

mfg

Als richtsatz: ca. 1cm zuwachs pro monat für die kleinen, bis zu 2cm für die großen muskelgruppen :D
aber nur wenn das training und die erholung stimmt
die ernährung ist zu vernachlässigen...

wie findet ihr meinen plan?

Mo: Brust, Rücken,Bizeps,Bauch
Di: Frei
Mi: Schultern, Trizeps, (Bauch)
Do:Frei
Fr:Brust, Rücken, Bizeps, Bauch..

soll ich beim mo + freitag training was verschieben oder geht das i.O.?

thx im vorraus

mfg

wenn du wegen fehlenden gewichten nicht voll powern kannst kannst klar alles 3mal die woche machen , ansonsten zb

Brust bi
schultern beine oder zumindest waden auf treppenstufe oder so
rücken tri

Zurück
Oben