Brauche einen Rat

vladi001

New member
Hallo;)

ich bin als User ziemlich neu hier, aber eigentlich auf fast alle meiner fragen gabs in diesem Form schon antworten :D

(z.b trainingspläne/ernährung, erfolge usw)

So, zu mir:

Ich bin 16 Jahre alt, wiege 60 kg und bin 1.71 Meter groß :)

Mit dem "kraftraining" habe ich vor rund einem jahr angefangen.
(Januar 2008 )
nur ist das so, das ich unefahren war und dann halt nur mit 2 Kurzhanteln den Bizeps trainiert habe. Durchgezogen habe ich das auch nicht lange, eine 2-3 monatliche Pause folgte. Danach habe ich von meinem Bruder gelernt:
Ich habe angefangen, den Trizeps mitzutrainieren. Aber auch das war eher ein schwachsinniges "training", da ich heute garnichmeh sagen kann, das ich wegen 2 muskelgruppen wirklich "trainiert" habe.
Vor den sommerferien (juni-juli 2008 ) wurde ich dann durch meine freunde auf ein fitnesstuido aufmerksam gemacht.
dort habe ich angefangen meine brust und meine schultern leicht mitzutrainineren, wobei schulter extern mit Bankdrücken trainiert wurden. Doch auch das hielt nicht lange, die ganzen sommerferien habe ich nicht trainiert.

Erst ab ende Oktober habe ich wieder angefangen mit dem Training.
Denn erst jetzt habe ich die liebe zu diesem sport entwickelt :D
Die Motivation war da, die lust war da und ich war auch regelmäßig da.
Doch dann kam die schule:
November 2008 musste ich mich auf die Eurocom (mündliche englischprüfung) und viele arbeiten auf einen schlag vorbereiten.
darum konnte ich auch das training nicht regelmäßig betreiben.
Dezember 2008 - weinachtszeit. doch das war mir egal, ich habe mich an eine halbwegs strikte ernährung gehalten, auch das training wollte ich wieder durchziehen.. doch dann wurde ich krank.

Eine starke grippe machte mir einen strich durch die rechnung. Wieder Pause -.- Erst ab januar 2009 ließ sie wieder nach.

Voller Motivation und mit reichlicher erfahrung startete ich nun mein entgültiges Krafttraining, hier mal mein TP:

Mittwoch:

Brust:

Bankdrücken 35kg (15,12,12,10)
Schrägbank: 25 kg (12,12,12)
Butterfly (kabelzug) : 15 kg links /15kg rechts :D
(15,15,15)

Schulter:
Schultrdrücken, Kurzhantel 7.5 kg/hantel (15,15,15)
Millitary Press : 25kG (15,12,12,10)
schulterheben, sitzend (15,15,15)

Trizeps:
Kabelzug 40kg (15,15,15,15)

Bauch:
Übungsnamen hierbei sind mir nicht bekannt, denke aber :
normale Sit-ups, 20,20,20,20
seitliche bauchmuskel: 10,10,10
untere bauchmuskel (in letzer zeit selten) : 15,12,10

Donnerstag:

Oberschenkel:
Beinpresse : 80 Kg 15,12,10
Beinheben: 35g (?) 15,15,15
Beincurls: 35kg (?) 15,15,15
(? = kg nicht bewusst, ich mache immer die gleiche anzahl von scheiben/platten, habe noch nicht darauf geachtet, wie viel Kg das sind, meine werte sind schätzwerte)

Waden:
Wadendrücken 55kg 15;12;10

Rücken:
Latziehen 35kg 15,15,15,15
rudern mit langhantel: 30kg 15,12,10
Kreuzheben : 30kg 15,12,10

Bizeps:
Curls mit Cursestange 22.5 kg 15,15,15
Curls mt kurzhantel, sitzend, einarmig
7.5 kg 15, danach sofort als reduktionssatz 5kg 10mal

das ganze 3 mal links, 3mal rechts.

Samstag
das gleiche wie mittwoch

Sonntag
das gleiche wie donnerstag

Das ist also mein trainingsplan.

Jetzt zu meiner Frage
Ich traininere ja erst seit fast 2 monaten richtig.
Das wiedergibt auch das aussehn meines körpers, nur sehr leichte veränderungen sind sichtbar. Ist das normal?
Eigentlich ja schon, sind ja erst 2 monate, doch ich habe ja schon vorher etwas traininert, oder zählt dieses "pfusch-tranining mit pausen" garnicht?

Ab wann dürfte ich resultate sehen?
Achja, im angespannten zustand bin ich für die 2 monate zufrieden, aber unangespannt sehe ich unförmig aus (zu dünne arme, fett an brust und bauch)
Ich bin ein geduldiger mensch, auch die motivation ist noch da, doch manchmal regt es mich schon auf, wie ich im "unangespannten" zustand aussehe.

Sorry, das ich so viel geschrieben habe, wäre trozdem auf eine antwort sehr dankbar :)

Hallo, ich will jetzt gar nicht näher auf deinen Tr. Plan eingehen. Lies hier mal im Forum über Grundübungen und Pläne nach.Nur solltest du wissen, daß die Ernährung und Erholung ein wichtiger Teil des Erfolges ist.Im übrigen geht in dem Sport nichts von heute auf morgen. Kontinuierliches Training mit guter Ernährung,und die richtige Einstellung - dann klappt es auch.

Zurück
Oben