Brauche ein bisschen Hilfe und Beratung

playerx94x

New member
Hallo bin ganz neu hier. Also ich bin 18 Jahre alt und bin 1,73 m groß. Und gehe noch zur Schule. Ich habe erst vor ca. 7 Monaten angefangen ins Fitnessstudio zu gehen. Am Anfang wohg ich um die 70 kg. Ich hab angefangen mit einem Ganzkörpertraining und mein Ziel war es Muskeln aufzubauen und Fett abzubauen. (Ich hatte ein ganz ordentlichen Rettungsring.) Das Training war mir viel zu einfach, so etwas wie Muskelkater kannte ich gar nicht. Dann vor ca. 3 Monaten habe ich angefangen mit Freihanteln zu trainiern. Also von den Geräten weg. Sofor bemerkte ich das training, immer Muskelkater und nach dem Training einfach ausgepowert.
Jetzt komme ich zu meinem Problem. Mein Trainingsplan sieht wie folgt aus:

Montag: Brust/Trizeps und Bauch
Dienstag: Cardio/ HiiT
Mittwoch: Beine/ Schultern
Donnerstag: Pause
Freitag: Bizeps/ Rücken und Bauch
Samstag: Cardio
Sonntag: Pause

Ich trainiere wirklich hart und neheme als Zusatz nur Whey Protein. Ich habe auch angefangen viel mehr zu essen ca. 5 mal am Tag und trotzdem nehem ich nicht zu :( . Ich bin nun bei 61 kg . Ich merke zwar das meine Brust dicker wird und die Arme und Beine definierter, doch insgesamt sehe ich einfach noch mager aus. Das schlimmst ist ich hab immer noch eine ordnentliche Fettschicht auf dem Bauch, die einfach nicht weg geht.
Meine Ernährung sieht so aus:

Frühstück: 2 Eier + Whey Protein
In der Schule : Ein Pausenbrot aus dunklem Brot
MIttagessen: Hühnchen mit Gemüse
Später nachmitag ( nach Training): Whey-Portin + Mandeln
Abendsessen: Quark

PS: Ich bin vom Stoffwechsel nicht Ectomorph
Was soll ich jetzt noch am Essen bzw. am Training verändern?
Ich würde schon gerne ein, ein definierteres Sixpack haben und es klappt einfach nicht.
Soll ich vielleicht härter Trainieren/ mehr Cardio / mehr Kohlenhydrate( ich versuche auf diese zu verzichten hab schon seit ca. 3 Moanten nichts süsses mehr gegessen) ?
Bitte um eine Antwort

Playerx94x

Deine Ernährung musst du überarbeiten. Kcal Bedarf ausrechnen und ein Überschüss von 300-500/Tag wenn du zunehmen willst. Weniger Whey, mehr vernünftiges Essen.
Und du musst dir überlegen ob du Masse aufbauen- oder Fett abbauen willst -> zwei verschiedene Ziele mit zwei verschiedenen Wegen.

PS: Muskelkater muss kein Indiz dafür sein hart zu trainieren.

PPS: LUstigerweise habe ich mit genau deinen Daten angefangen vor etwa einem Jahr. :)

Danke für dich Schnelle Antwort:) Wie soll ich den Kcal Bedarf ausrechnen? Und in wie fern soll ich die Ernährung überarbeiten? Mehr Kohlenhydrate oder einfach größere Portionen? Es ist so ich fahre in fast genau einem Monat in den Urlaub und würde gerne gut aussehen und dafür muss halt das Fett am Bauch weg was für Training empfielt sich da? Um abzunehemn aber keine Muskeln zu verlieren ?

Kalorienrechner http://www.karl-ess.com/kalorienrechner/
Bedarf ausrechnen und 300-500kcal / Tag darüber -> Aufbau, 300-500kcal / Tag darunter -> Abbau.

Makro-Nährstoffverteilung in etwa so KH 50%, EW 30%, Fett 20%

Wichtig ist dass du regelmäßig isst, genug isst und vor allem das Richtige zu dir nimmst.

Rest bitte in den jeweiligen ERnährungsthreads-u. stickies lesen!

Setz dir am besten den Urlaub nächstes Jahr als Ziel für eine gute Figur - denn so auf die schnelle kannst du dich nur runterhungern, und dann bleibt vl trotzdem noch genug am Bauch. (Problemzonen sind diejenigen die als letztes verschwinden).

Habe es nicht so eilig!

Lies dich ein, trainiere einen guten 2er Split, erhöhe die Gewichte regelmäßig, fahre einen Kcal Überschüss und genieße die Reise!

Dieses Forum ist wunderbar für genau deine Situation ( noch wunderbarer ist, dass alle deine Fragen in Sticky Threads beantwortet werden)

ALso schön jedes einzelne UNterforum zu gemüte führen und durchlesen. Dann geht das locker

Zurück
Oben