Brauch mehr Schultern

Hi Leute,

mein Body ist ganz gut, brauch allerdings ein Ticken mehr Schultern.

Trainiere 1-2 x die Woche Schultern, mein Programm:

Schulterdrücken mit Kurzhanteln (je 25-27,5kg) Wh.: 12-10-8-8
Seitheben (je 10kg) Wh.: 12-12-12-12
Frontheben mit 20kg Scheibe Wh.: 15-15-15-15
Hintere Schulter am Kabel oder Maschine (70-80kg) Wh: 12-12-12-12
Langhantel Kinnziehen Wh. 12-10-10-8

Ich benötige nun einen Plan der meine Schultern anders anspricht um sie etwas zu kitzeln!

Danke für Eure Anregungen

KC

A

Anzeige

Re: Brauch mehr Schultern
Ich wollte schon schreiben:

"Du brauchst nicht mehr Schultern, zwei genügen vollauf" :D

Aber:
20 Sätze nur für Schulter !?
Bist du sicher daß das nicht schon zu viel ist ?

Ich persönlich hab ganz gute Erfahrung mit Überkopfkniebeugen gemacht.
Ist zwar eine Beinübung (bzw. Ganzkörperübung)
aber durch das lange statische Halten (bei 10 wdh oder so) kriegen die Schultern ihren Teil ab.
Ich muß die Übung eigentlich immer wegen der Schultern abbrechen, und nicht wegen der Beine.

lg Ratzfatz

Ich finde auch, dass du zu viele Sätze machst. Beschränke dich mal auf Seitenheben, Schulterdrücken u. Frontheben mit insgesamt nicht mehr als 7-maximal 8 Sätzen. Ist meine Meinung.

Schulterdrücken (Variationen: KH, Military, etc) und Seitheben sollte ausreichend sein, um Schultern ordentlich aufzubauen. Frontheben halte ICH aus MEINER SICHT für nicht erforderlich, da vordere Schulter bei den meisten sehr gut entwickelt ist.

kann mich den andren nur anschließen - nur würd ich auf jeden Fall eine Übung für den hinteren Schulterbereich miteinbauen !

Also mein Plan ist doch dann nicht schlecht, Seitheben, Press, Frontheben und hintere Schulter. Was ich nur weglassen kann ist Upright Row...

Aber wie gesagt meine Schultern haengen hinterher! Ich brauch etwas um sie irgendwie anders zu kitzeln!!

poste mal deinen gesamten Plan. normalerweise brauchst nicht mehr übungen. du brauchst nur diese Übungen richtig ausführen.

Mo: Schultern - KH drücken, Seitheben, Frontheben, hintere Schulter
Di: Beine
Mi: Pause
Do: Rücken - Latziehen weit, Latziehen eng, Rudern, Kreuzheben etc. Bauch
Fr: Beine
Sa: Trizeps, Bizeps

Wie gesagt ich muss meine Schultern mehr zum wachsen bekommen, ich hab zwar meisst einen sehr guten Pump in den Schultern, aber der geht auch schnell wieder wech.

trainierst du keine Brust? Denn vll solltest du mal auf ein anderes System (z.B. 2er Split) umstellen, sodass Schultern nicht mehr durch Iso-Übungen beansprucht werden, sondern im Rahmen von Grundübungen - wie BD, Dips, KH - mit beansprucht werden?

Brust trainier ich seltener und wenn dann nur eine Übung 4 Saetze. Meine Brust ist im Vergleich zu anderen Bereichen zu stark ausgepraegt und sie wird schnell grösser so dass ich aufpassen muss...

Die besten Erfahrungen hab ich mit diesen Übungen erziehlt

Schulter:
Frontdrücken Militeripresse: 3Sätze 12-10-8
Nackendrücken sitzen KH: 3Sätze 8-8-6
Seitheben einarmig mit KH: 4Sätze 15-12-10-8
Frontheben am Kabel: 3Sätze 12-10-8

Trizeps:
................
...............

Nacken:
Kinnziehen mit LH: 3Sätze 10-10-8
Nackenheben mit KH: 3Sätze 10-10-10