Brauch ich wirklich so viele kalorien? Was meint ihr?

retardedhorse1

New member
Hallo Leute,hier erstmal eine kleine vorgeschichte:Ich bin 21 und, hab vor etwa einem Jahr angefangen daheim zu trainieren.War damals mit 65 kg bei 186cm schon ziemlich dürr.In meiner überzeugung eh nicht fett werden zu können konsumierte ich täglich ca 3000 kalorien.Ich nahm innerhalb eines monats ca 4 kg zu.Das dürfte VIEL zu viel gewesen sein.War allerdings auch ein sehr dreckiger bulk(pizza eiscreme etc.)Hab das ganze dann abgebrochen nachdem ich knappe 10 kg zugenommen hatte und sichtlich fetter geworden war.Nun bin ich wieder bei 70 kg und fange abgesehen von etwas grundmuskulatur praktisch wieder von vorne an.Um den selben fehler nicht zu wiederholen wüsste ich gerne meine genauen kalorien bedarf.Hab mich schon sämtlicher kalorien rechner bedient.Mir spuckt es 2400 maintenance aus wenn ich bei activity level "light exercise 1-3 per week" angebe.Bin mir sehr unsicher ob ich mich darauf verlassen kann bzw ob es nicht etwas viel ist.Was denkt ihr? Ich trainiere 3-4mal pro intensiv für eine gute halbe stunde.(nur oberkörper bis jetzt)Mache verschiedene liegestützvariationen mit gewicht auf dem rücken, tricep dips, hammer curls, bodyweight rückenübung deren name ich nicht kenne und pull bzw chin ups.Abgesehen davon sitze ich praktisch den ganzen tag und gehe vielleicht 20 täglich zur uni(hin und zurück).Mein BMR liegt bei 1757.Was denkt ihr, wie viel sollte ich da an kalorien draufpacken für nen sehr cleanen "bulk"?(denke nicht mehr als 100-200 kalorien im plus)Außerdem, wie sehr kann der kalorien bedarf, abgängig von der genetik etc., von dem berechneten werten abweichen? Ich schätze die letzten monate vielleicht maximal 2000 kalorien täglich konsumiert zu haben, und mein gewicht ist dennoch bei ca 70 kg geblieben.Wie kann das sein?Danke im vorraus!:)

A

Anzeige

Re: Brauch ich wirklich so viele kalorien? Was meint ihr?
Würde dir auf jedenfall auch empfehlen Beine einzubauen, wenn deine Trainingsdauer nur ca 30 min ist, solltest du diese nicht vernachlässigen. BeinMuskulatur ist groß und wichtig für den gesamten Stoffwechsel. Außerdem früher oder später wirst Duo eh trainieren müssen, oder willst du das die Proportionen garnicht stimmen?

Würde bei deinen kcal Angaben erstmal schauen ob du Mesomorph ektomorph oder Endomorph bist und mich einfach herantasten jedem Tag abwiegen, dann merkst ja mhh bringt wohl doch nichts so viel Kalorien zu konsumieren. Hab ich genauso gemacht und klappt sehr gut bei mir

Das blöde ist ja, wenn man sich einmal für eine Anzahl an Kalorien entscheidet muss man für immer dabei bleiben :?
Ach ne moment, muss man ja gar nicht :wink: probier doch einfach 2400 aus und schau was passiert.Wenn du nach 2 Wochen zu viel zugenommen hast dann reduzierst du es.

Zurück
Oben