Brauch ich jetzt Eiweißshakes, oder nicht?

PeterW5

New member
Hi!!!

Für meine langweilige Frage denkt ihr euch sicherlich, dass es besser wäre, wenn ihr mich aus dem Forum kickt, aber habt bitte mit mir als Anfänger ein wenig Verständnis...! DANKE!

Ich habe jetzt mal schön langsam begonnen zu trainieren. Aber ständig stelle ich mir während des Trainings die Frage, ob es überhaupt einen Sinn macht zu trainieren, wenn ich kein Eiweiß, Creatin etc. zu mir nimm.

Zu meiner Ernährung: Ich gehöre nicht zu den Leuten, die in der Früh nur einen Kaffee trinken, zu Mittag nur ein Hotdog und am Abend eine Backofenpizza. Sicher nicht. Aber ich bin auch (noch) nicht so einer, der 5 mal am Tag (wie richtige Bodybuilder) essen, immer nur eiweißreiche Kost (wie Thunfisch), keinen Kuchen, jeden Tag nur Nudeln und Putenfleisch und Schwarzbrot.

Jetzt meine Frage: Brauche ich als Anfänger die Eiweißshakes, oder nicht???

Es reicht völlig, wenn ihr nur mit ja oder nein antwortet.

Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das kann man nicht so pauschal sagen ob Du zusätzliches Eiweiss brauchst oder nicht. Im grunde brauchst Du NUR Eiweisshakes zu Dir nehmen wenn Du Dein Eiweisbedarf nicht über die Ernährung auf nehmen kannst. Du musst darauf achten das Du ca. 1,5g Eiweiss pro Kg Körpergewicht (1,5g/Kg) zu Dir nimmst.
Das heisst wenn Du zum Beispiel 100 Kg wiegst musst Du 150g Eiweiss am Tag essen.

Jetzt musst Du Dir nur ausrechenen was Du am Tag für Eiweiss ist und schon weisst Du ob Du mehr Eiweiss brauchst oder nicht.

Ich wünsche noch ein schönes schaffen!!!

Zeratul hat es eigentlich schon beantwortet. Ein Sinn bestände nur aus Bequemlichkeitsgründen. Ein Proteinshake ist halt relativ schnell zusammengemixt.

mfg

glutaeus

Hi!!!!

Naja, ich wiege 80 kg, dh. ich brauche 120 g Eiweiß! Mist!!! DAs bekomme ich mit der normalen Nahrung nie zusammen.

Also entweder jetzt Shakes trinken oder gar nicht mehr trainieren!

Könnt ihr mir einen guten Shake empfehlen???

lg!

Original geschrieben von PeterW5
Hi!!!!

Naja, ich wiege 80 kg, dh. ich brauche 120 g Eiweiß! Mist!!! DAs bekomme ich mit der normalen Nahrung nie zusammen.

Könnt ihr mir einen guten Shake empfehlen???

lg!

Sorry wenn ich das jetzt so direkt sage, ABER DAS IST WIRKLICH DER GRÖßTE MIST DEN ICH SEIT LANGEM HIER GELESEN HABE.

Ich habe schon an einigen Tagen bis zu 180g Eiweiss über die normale Nahrung aufgenommen, und das bei einem Körpergewicht von 55Kg. Das das viel zu viel ist weiss ich, deshalb mache ich es auch nicht mehr.

Alleine 250g Magerquark haben ja schon 33g Eiweiss.

Hier ist ein Link, sieh dir den mal genau an und du wirst sehen es ist nicht schwer den Eiweiss bedarf durch die natürliche Nahrung zu decken.;)
http://144.41.32.64/lebensmittel.htm

Ich wünsche noch ein schönes schaffen!!!

rechne mal genau nach. genau 150g wirst du nie bekommen als hobbybb. rechne nochmla deine DURCHSCHNITTSNAHRUNG pro tag nach und schau mal wie viel es ist. wenn es mal etwas weniger wird, kein problem. genauso wird es bestimmt manchmal mehr. mach dir da mal nicht so einen kopf drüber. ist nur halb so wild wie du denkst. ;)

oh gott, da wird mir schlecht!!!!! sieh mein obrigen tip!!!

Original geschrieben von jeckyll
Die kürzest mögliche Antwort: NEIN.

jeckyll

schöner hätte ich es auch nicht sagen können
:)

Kannst dir auch 250-500 g Magerquark am Tag reinpfeifen wenns dir gefällt;)
Kriegst dann 35-65 g Eiweiß noch dazu.

@PeterW5

Hast Du überhaupt eine Vorstellung, in welcher Größenordnung sich Deine Proteinzufuhr bewegt?

jeckyll

@Zeratul

He du, nicht frech werden!!! Habe heute meine Oberarm gemessen und der hat immerhin einen Umfang von satten 31, 5 cm. Und das noch im nicht angespannten Zustand und bereits am 2. Trainigstag!!!

Also pass auf, ich weiß wo du wohnst...! ;-)

Danke, lg!!!

@ peterw5

immer nur eiweißreiche Kost (wie Thunfisch), keinen Kuchen, jeden Tag nur Nudeln und Putenfleisch und Schwarzbrot.

ALso ich kann dir sagen, das man sich als BB garantiert nicht nur aus dem o.g. ernährt.

Es gibt so viele Sachen die man als BBler essen kann, und so ganz locker seinen EW Wert erfüllen kann, ich glaube da gibts auf dieser Seite hier mehr als genug Infos. Und ausserdem mache dir nicht nur über das EW, sondern auch über eine ausreichende Zufauhr von KH Gedanken.

Mfg Tiga

Zurück
Oben