Brande's Trainings- und Ernährungslog

achso ok.. aber ich stelle mir das schon gut vor z.B. beim Bankdrücken...wenn ich mal ein Max gewicht erhöhe und damit nur meine 5 wdh schaffe durchgängig, dann kann ich das lieber mit Pause (am Rack festhängen) 3 sec. warten wieder einen, 3 sec warten und halt in dem ablauf, damit würde ich dann ja evtl 1-2 wdh mehr schaffen =)

A

Anzeige

Re: Brande's Trainings- und Ernährungslog
joa wobei ich das dann auch nichtmehr wirklich als pitt bezeichnen würde sondern eher als ne möglichkeit einfach mehr wh iwie rauszuholen =)

für pitt braucht man anfangs ne zeit lang um reinzukommen, kannst nicht einfach sagen so ich machs jetz =)

hab 2-3 wochen gebraucht um n gefühl für pausen, gewichte, kadenz usw usw. zu finden

so heute nochma ohne ordnung :S word muss erst runterladn dauert mir zu lange ich probiers trotzdem

gewicht: 70.5 KG (ganz vergessen ... nehme 5g creatin dauersupplementation und hab diese in meinen 10 tagen krankheit ausgesetzt, denke das ist der grund warum mein gewicht trotz defizit nicht runter geht .. form ist auf jeden fall besser geworden)

Training:
-Dips von Oben 4*+30 / 4*+40 (<- wärn evtl noch 1-2 wh mehr gegangen :D)
-Dips von Unten PITT +25 KG * 18 ~ 4:10 ---> haaammmmer :D beste übung ever :D
-Seitenheben Kabel PITT
---R 12,5 KG * 23 ~3:00
---L 12,5 KG * 23 ~3:00
-Seitenheben Kurzhantel 12,5 * 10 ... 15 * 8 (partial)
-Facepulls 20KG * 15
-Eng BD Multipresse:
---50KG * 12
---55KG * 7
---45KG * 20 ~ 3:00 (musste darauf warten das der andere die multipresse verlässt xD)
-Bauch Crunches + Beinheben liegen

Ernährung:
-Pre Workout
---10g BCAA, 5g Arginin, 1 Green Tea Cap, 500mg Coffein (abgesehn davon das der körper sich an koffein gewöhnt kann es sein das einige menschen garnicht darauf reagieren? trinke nie kaffe selten red bull und cola und trotzdem merk ich nix davon)
-Post Workout
---25g Whey, 5g Creatin

-Mahlzeit 1:
---320g Putenbrust
---800g Kartoffeln
---70g BBQ soße
---200ml Fettarme Milch
---300g Erbsen / Karotten Misch

-Mahlzeit 2:
---250g Fettarm Joghurt
---80g Kiwi
---212g Orangen
---500g Magerquark

Fazit: Abgesehn davon das mich iwer beim Training angelabert hat und 10 mins nicht weglies verlief es eigentlich gut =)

fast vergessen ..
Gesamt:
-18,5g Fett
-291,26g Carbs
-181,39g Prot
-2082 Kcal

verbrauch laut bodybugg: 3201.... werd wohl die kcal anheben nachn wochenende hab echt nicht geglaubt das ich soviel verbrauch :S

fg Brande

Oh ja das kenn ich =( xD eigentlich isst man wie so ein scheunen drescher aber hat trz. ein hohes Defezit -.-

nja laut rechner usw liegt mein bedarf iwo bei 2800-2700 ... deswegen auch die 2200 kcal würd vom defizit her passen und fressen wie n scheunen drescher tu ich noch lange nicht :D ohne gemüse würde ich nie satt xD

aber nach gestern .. 3200 kcal bei ner te ohne auf / abwärmen und nichtmal annähernd so intensiv wie ne bein einheit .. tjo werd jetz heute und morgen kcal mal auf 4000-5000 ansetzen und dann mit nem geringeren defizit von 500-700 wieder einsteigen

ernährung wird heut nicht geloggt nur schätzungsweise mitgezählt

und training von heute ist auf morgen verschoben weil ich nen muskelkater im rücken hab (von was ... kp :S)

fg Brande

edit: was vlt noch interessant wäre ... hab heute dienstfrei .. d.h bin um 9 aufgestanden war dann kurz unterwegs, ne stunde im kaffee und ne zeit lang etwas stehende tätigkeit danach noch bischen rumsitzen und bin jetzt bei 1800 kcal
entweder wirkt sich meine arbeit trotz der wenigen tätigkeiten stark auf meinen kcal verbrauch aus oder mein training verbrennt wesentlich mehr als 600 kcal incl nachbrenn effekt ...

gewicht heute morgen war übrigens 70,0

Gewicht heute morgen 9:00 nach 10h Schlaf: 71,8 kg wie erwartet :D
aber kein problem großteils wasser usw

Ernährung:
morgens 9:00 1 green tea cap + 1 grünen tee
Pre Workout: 10g BCAA, 5g Arginin, 1 Green Tea Cap
Post Workout: 25g Whey, 5g Creatin
Mahlzeit 1: 420g Shrimps + ~500g Gemüse + 500g Gnocchi + Tomatenbasilikum Soße mit div. Zutaten gewürzen usw alles einberechnet
Mahlzeit 2: 302g Ananas + Joghurt + 500g Quark +164g Orange

Snacks: 45g 70% Lindt Schokolade (hatte eigentlich mehr quark, joghurt und obst geplant musste dann aber mahlzeit etwas vorverlegen und da war noch nicht genug platz im magen :S

jetzt gleich 2 kapseln zma

trinken: 1,5l beim train, 4l nachn train und 2 liter davor macht gesamt 7,5 liter sollte passn :D (dürfte noch n bischen mehr sein xD)

Aufnahme:
35,68 Fat
314,38 Carbs
185,14 Prot
2306 kcal

Verbrannt:
3037 kcal nicht eingerechnet 15 mins duschen (das ding ist nicht wasserfest usw :D) und die stunde bis mitternacht die ich jetz noch munter bin... defizit immer noch zu hoch dachte nicht das der nachbrenn effekt vom training so hart anschlägt, denn um 18:30 war ich noch auf 2400 kcal :S
-> werde jetzt kcal auf 2500 an trainingstagen und auf 2000 an nicht trainingstagen ansetzen und je nach arbeit evtl noch bischen nach oben korrigieren, heute war ich nicht wirklich aktiv und trotzdem über 3k kcal wäre ich heute im dienst gewesen würds anders aussehen

Training:
10 Mins Warm Up am Rad (3km)
T-Bar Ruden mit Seil (der HAMMER) + 55 KG ~3:10
KZ-Weit OG +7,5 KG * 20 ~ 3:40
Überzüge: 20 KG * 13 // 37,5 KG * 7 !! // 37,5 kg * 5 --> 99% vom blut das der körper zur verfügung hat im lat xD
SZ-Curls: Stange +25 KG * 19 ~3:30
Bauch 40 crunches im supersatz zu 20 mal beinheben im liegen :D
Cool Down 10 mins Rad Ergometer 3 km abermals

Fazit: Cheatmeal am vortag führt zu hammer train am folge tag xD genügend carbs im speicher lohnen sich ... bin am überlegen auch nicht training tage mit moderater carb zufuhr zu gestalten ...

fg Brande

also dein fazit kann ich nur unterstützen =) heute ist sonntag und da gibs auch mal ein croassont und nutella mittags pommes und so (2800kcal ges. am tag) mehr als ich normal habe und ja morgen kann ich wieder voll powern bei der Brust *.*

prinzipiell mach ich mir diesen effekt gern mal zu nutzen =) so versuche ich meine 2 wöchigen cheatmeals an meine schwachstellen anzupassen entweder im anschluss ans training dieser um der schwachstelle mehr nährstoffe zur verfügung zu stellen oder am vortag um am nächsten tag mehr energie zu haben =)

ist echt hammer mit dem bodybugg zu experimentieren .. mir ist aufgefallen das es wirklich sehr stark darauf ankommt was man den ganzen tag macht und nicht so sehr wieviel sport man betreibt
war heute 50 minuten radfahren davon einmal 10 und einmal 5 minuten intervall training (15 sekunden vollgas 45 sekunden moderates tempo) war am schwitzen wie n wasserfall und bin heute trotzdem erst auf 2000 kcal und bis mitternacht werdens vorraussichtlich nicht mehr als 2500 oder 2600
wenn ich n ganzen tag in der arbeit bin wo ich zwar überwiegend sitze aber immer wieder für kurze tätigkeiten aufstehen muss sachen wegtragen oder in den 2. stock bringen usw so bin ich ohne cardio am ende des tages meistens auch auf 2600 mit sport komm ich dann locker über meine 3000 kcal

gestern warns dann übrigens um mitternacht 3147 kcal die ich verbrannt habe.. altägliche tätigkeiten schlagen schon stark an =)

auch zum beispiel selber kochen / gemüse schneiden bringt je nach menge des gemüses doch gleich mal 100 kcal mehr ein bei mir als wenn ich einfach tk packung gemüse auftaue und fertig xD

Gewicht heute "morgen" 71.0 passt war zu erwarten :D

Ernährung:
-Mahlzeit 1: div. Gemüse + Putenbrust + Asia Soße selbstgemacht + Sonnenblumenöl
-Mahlzeit 1 zusatz: knoblauch creme suppe :S
-Mahlzeit 2: Quark + Fruchtjoghurt + Beeren + Olivenöl
2 schokobons

gesamt:
79,28g Fett
151,49g Carbs
159,32 Eiweis
1995 kcal

Training:
-10 mins Rad Ergometer aufwärmen stufe 8
-10 mins intervall Rad Ergometer Stufe 8 - 15 sekunden schnell, 45 moderat abwechselnd
-10 mins auslaufen Rad Ergo stufe 6
-5 mins Rad Ergo intervall Stufe 8 - gleich wie oben
-10 mins stufe 5 zum runterkommen

-> nach wie sonst was puls maximum war 164 distanz gesamt 14km :S

kcal verbrauch heute wird sich iwo bei 2500-2600 ansiedeln genaue zahl editiere ich später noch hinein =)

also vorraussichtlicher kcal verbrauch 2687 etwas unter dem ziel aber eigentlich recht gut im rahmen bei der ernährung

Viele wege führen nach Rom, aber noch viel mehr führen daran vorbei =)

Gewicht heute morgen: 70,3 kg ... läuft wieder, stoffwechsel scheint auch wieder zu werden

Ernährung:
Pre Workout: 10g bcaa, 5g arginin, 500mg coffein, 2 green tea caps ... coffein ist jz alle wird dann wieder 2 monate ausgesetzt
post workout: 25g whey, 5g creatin
mahlzeit 1: 1 curry basis pulver (kein bock auf kochn nach dem train :S), 450g hähnchenbrustfleisch, 250g reis
mahlzeit 2: 300g Beeren, 250g fettarm naturjoghurt, 500g magerquark, 45g haferflocken

gesasmt:
20,65g fat
328,67g carbs
230,63g prot
2487 kcal

Burn liegt bei knapp 3100 kcal tag noch nicht vorbei wird sich wsl auf 3200 belaufen, beweg mich heute keinen meter mehr xD

wie ich damals probleme hatte auf 140g protein zu kommen .. jz schaff ichs nichtma unter 200 zu bleiben xD
heute kein gemüse, wär nichtmehr gegangen reis hätte mich fast besiegt xD

suche vorschläge für koch ideen, hab wieder mehr zeit zum kochen und bischen experimentiern

training:

5 mins rad ergo warmup
kreuzheben warmup bis 100kg*5
Kreuzheben 130kg * 6
Kreuzheben 130kg * 5 ... griffkraft lies nach, hab sehr kleine hände :S
kreuzheben pitt 110kg * 15 ~ 3:00 mit zughilfen
Beinbeuger einbeinig
---R - 40kg *19 ~3:00
---L - 40kg *19 ~3:00
Wadenheben DC einbeinig 12 wh
Beinpresse 45° -- 240kg * 20 ~3:40
Ausfallschritte auf eine Strecke: +15KG LH * 44 schritte (22 rechts, 22 links)
bauch
5 mins cool down

Fazit: hammer training =) heut erstes ma im fitness studio wen getroffen der wirklich viel ahnung hatte und sogar gewusst hat was pitt ist :D schade nur das das wohl eher ne seltenheit bleibt :S

was hab ich heut gelernt: nicht vornehmen nachn beintraining einkaufn, nicht großartig kochn, nicht jemanden besuchn der im 3. stock wohnt xD

wollt noch iwas schreiben habs jetz vergessn editiere es nacher rein fals es mir einfällt

fg Brande

Aufhören soll man, wenn der körper sagt es geht nichtmehr und der geist noch will und nicht wenn der geist nichtmehr kann :D

was hab ich heut gelernt: nicht vornehmen nachn beintraining einkaufn, nicht großartig kochn, nicht jemanden besuchn der im 3. stock wohnt xD

Morgen wirst du dann gar nicht mehr aus dem bett kommen :D ist bei mir zumindest immer so ;)
Btw: deine Kraftwerte, ich denke ich habe mich in sie verliebt ;)

ty fürs kompliment :D

nja quad muskelkater ist nicht so heftig wie erwartet

aber ar*** fühlt sich an als würd er das gesamte blut vom körper stauen xD kann nichtma normal sitzen

warn gestern übrigens 3360 kcal bis mitternacht :S muss vielleicht noch mehr kcal zuführn? :S

muss ma überlegen was ich mit griffkraft usw mache, bin zwar kein fan von zughilfen aber mir ist das gefühl im zielmuskel dann doch wichtiger als die stange halten zu können.. evtl unterarme öfter einschieben ins training ma schaun

mach ich ja eigentlich bzw zughilfen halt bei sätzen wo ich weis das ich sie brauchen werd (eigentl nur kreuzheben u variationen)

ernährung heute: musste schnell gehn
pre workout: 10g bcaa, 5g arginin, green tea caps * 2
post workout 25g whey
mahlzeit 1: indisches curry huhn mit reis
mahlzeit 2: quark, himbeeren, joghurt, haferflocken

schoko reiswaffen, 2 stk schoko ... war am verhungern wärend essen am herd war :S werd glaubich zukünftig packung reiswaffln nachn training essn xD

gewicht morgens 71,3

gesamt:
80,67 fett
253,80 cabrs
180,12 eiw
2490 kcal

training:

rotator warmup
schrägbank-multipresse: 80*4
pitt stz: 70 * 20 ~ 4:10

Kh schulterdrücken restpause 15kg 15/8/6 = 29

nicole seitenheben r/l gleich: 10kg * 24 ~ 3:00
reverse bf: 55 * 27 ~ 3:00

french press boden: sz+27,5kg * 19 ~ 3:00 ... :S
bauch
scb 5kg * 10 je

kcal verbrannt: wird noch editiert

fazit: training war hammer seitenheben geht immer besser und seitliche schulter fühlt sich immer besser an =)

verbrannte kcal bis jetz 3095 aufgenommen jetzt 2833 :S bischen zuviel genascht heißhunger usw :S aber is eigentlich trotzdem im rahmen und noch im defizit

ein gewicht das man nicht in der endposition halten kann wurde nicht mit reiner muskelkraft dorthin gebracht

ich halte mich ma wieder kurz

gewicht 71,3 kg .. iwie tut sich derzeit nichts form fühlt sich td besser an (adern aufm bauch trotz immer noch vorhandener fettschicht)

ernährung: omlett aus 8 eiern, olivenöl, putenschinken, paprika, tomaten, champignons
abendessen: 750g quark, 500g joghurt, 300g beerenmischung

gesamt: 77,91g fett
125,15 carbs
200,33 eiw
2014 kcal

verbrannt: 2700 kcal gesamt

freu mich morgen schon wieder aufs training

verbrannt 2700, aufgenommen 2000 rat mal :D

defi aber hab kcal halt etwas höher geschraubt mitlerweile hab etwas angst um meinen stoffwechsel wobei ich sagn muss mit größerem defizit hats besser funktioniert

wiege mich zwar jeden tag aber gewicht schwankt sehr stark leider :S heute warns 70,0 z.b is also am laufen :D

heute kommt dann wieder rückentraining und essen bin ich gerade am überlegen xD

Achso.. haste den genug Masse bereits aufgebaut oder wie?
ps: wie errechnest du dir deinen gesamten Kalorienverbrauch aus?

genug masse kann man nicht haben aber will wissen wie weit ich im kfa runter gehn kann und danach sauber wieder aufbauen

wie schon erwähnt trage ich einen bodybugg und dieser misst anhand von diversen messwerten den kcal verbrauch

A

Anzeige

Re: Brande's Trainings- und Ernährungslog
Hallo BrandE,

schau mal hier:
training .
Zurück
Oben