Bräunung?

Bart2151

New member
Also ich habe gehört das die Muskulatur SEHR viel mehr zu sehen ist wenn man sich bräunt. Stimmt das oder ist das nur ein Gerücht?

A

Anzeige

Re: Bräunung?
Sonst würden sich die BB´s nicht mit so einer braunen Masse bestreichen!
Die einzelnen Muskelabschnitte werden besser sichtbar!

die bräunungscremen und das viele solarium etc wird aber auch deswegen gemacht damit man auf der bühne auch was sieht, denn bei der beleuchtung sieht man ohne total braun zu sein eigentlich nix an muskeln, bei weißer haut und dem licht ... siehste n riesiegen weißen fleck da oben stehen =)

Hi,

gibts inzwischen eigentlich was gescheites um braun zu werden ? Ich möchte nämlich so werden wie Ronnie Coleman ;) ;) . Nee, ich mein einfach nur "anders als Weiss" mit Brauncharakter. Solarium fällt bei mir flach (das letzte Mal 3 Tage wach wegen des ständigen Juckreizes überall obwohl ich nur 10 min......verteilt auf 3 Sitzungen ! drunter war und es war kein Turbobräuner oder ähnliches). In Bezug auf Solarien also ziemlich empfindlich. Normale Sonne färbt mich ohne 30er Hautschutzfaktor auch nur rot und ganz leicht braun (am Ende des Sommers entspricht meine tiefste Bräune den blassesten Stellen anderer Leute ;)). Hab schon die ein oder andere Bräunungcreme ausprobiert. Hab auch schon Ergebnisse erziehlt. Von Orange bis gelb war alles dabei außer eben braun :(.
Hat jemand Erfahrungen mit einer Bräunungscreme, die keine Flecken oder bunte Farben produziert oder gibts das immer noch nicht ?

Gruß
ArrowX

tja dann werden dir nur mehr diese tabs übrig bleiben ......

torbosolarium is scheiße pur! bist zwar schneller braun aber es geht auch 3x schneller wieder weg....
is absolute scheiße

@ Bart2151

Bräunungscreme hat erstmal den Effekt, dass die Haut dunkler wirkt. Denke mal, das ist klar. Da die Bühnen stark ausgeläuchtet und da die dunkle Haut das Licht eher absorbiert als weiße Haut, d.h. die Licht-Schatteneffekte besser zur geltung kommen, wirkt der Muskel größer und der Athlet damit Massiger, sprich besser.

Arrow gibt doch coole Bräunungcremes... das einzige worauf du achten musst ist: Haut vorher ein bissl schrubben, damits keine toten hautreste dranbleiben. Und pass auf, dass auf der Tube nicht "schöner gold-bronze ton fuer ihre beine" steht :D

Damit kannste easy 2x die woche nachm durschen als halbneger durch die strassen gehen :)

Hallodri!
Wie sieht das denn aus, wie lang und wie oft muss man denn im Schnitt unters Solarium, dass man ne vernünftige Hautfarbe hat und wie lange bleibt die erhalten?
Gruß
Dr. Death

Original geschrieben von Dr. Death
Hallodri!
Wie sieht das denn aus, wie lang und wie oft muss man denn im Schnitt unters Solarium, dass man ne vernünftige Hautfarbe hat und wie lange bleibt die erhalten?
Gruß
Dr. Death

wie lange kann man nicht so allgemein sagen kommt auf den solariumtyp an und auch wie alt die röhren des jeweiligen solariums sind.
Öfters als 2-3 x die woche solltest du jedoch nicht gehen, ist nicht so gut für die haut.
Also ich würde sagen 2x pro woche à 15 min , nach einigen wochen bist du dann schon recht braun.

Hi ArrowX,

.. wenn Deine Haut so auf UV-Srahlung reagiert dann würde ich mit Vorsicht rangehen. Ich bin auch ein eher heller Hauttyp.

Im Solarium überreden sie einen zu immer mehr und längeren UV-Duschen, der Kohle wegen. Aber wenn man dann irgendwann beim Hautarzt auf dem Tisch liegt, und er schneidet, ists die Sache nicht Wert.
Bei mir wars alles negativ aber bei meinem Kollegen nicht. Also cool bleiben und schlau sein.

Meine Gedanke dazu:

1. Bisschen UV-Licht is wichtig für die Haut, keine Frage. Ich gehe im Winter ab und zu unter die Röhre. Aber nie mehr als einmal pro Woche. Und kein Turbo.

2. Helle Kleidung täuscht auch dunklere Haut vor ... :).

3. Dann gibt es Carotin Capseln (Drogerie, z.B. Mega-Carotin von Twardy) mit Beta-Carotin (ein Naturfarbstoff in Karotten z.B.). Die bräunen Dich auch etwas aber es dauert 2-3 Wochen.

4. Dazu Selbstbräuner ab und zu bei Bedarf. Dazu gabs mal nen Test welche nicht so schädlich sind in Bezug auf Inhaltsstoffe.

Ich versuche die 3 Dinge zu kombinieren und nicht zu übertreiben. Das sollte der richtige Weg sein. Für mich zumindest.

Grüsse
DSC

Bringen diese Beta-Carotin Kapseln wirklich was? Hab mal irgendwo gelesen dass die Schwachsinn sind?! Hat jemand irgend ne Firma die gut sind oder so?!

Bei höherer Dosierung sorgt Carotin eher dafür das du wie ne Karotte aussiehst (orange).

Gruss Skyguide

A

Anzeige

Re: Bräunung?
Zurück
Oben