bräuchte hilfe :)

freSh1

New member
also ich trainiere 4 mal die woche, mo./di. und do/fr.
allerdings splitte ich nicht, sonden mache jedes mal training für den ganzen körper...jeweils eine stunde etwa...
bin jetzt seit nem guten halben jahr im studio...
ziel ist natürlich muskelaufbau, jedoch definiert, und nicht nur masse...hauptsächlich dabei natürlich brust und kompletter arm...

ist dafür 4 mal die woche in ordnung? sollte ich splitten?
oda kann man das so beibehalten? was sind vor- und nachteile bei ganzkörper und splitttraining?

hoffe ihr könnt mir gute ratschläge geben! :))

Original geschrieben von freSh
also ich trainiere 4 mal die woche, mo./di. und do/fr.
allerdings splitte ich nicht, sonden mache jedes mal training für den ganzen körper...jeweils eine stunde etwa...
bin jetzt seit nem guten halben jahr im studio...
ziel ist natürlich muskelaufbau, jedoch definiert, und nicht nur masse...hauptsächlich dabei natürlich brust und kompletter arm...

ist dafür 4 mal die woche in ordnung? sollte ich splitten?
oda kann man das so beibehalten? was sind vor- und nachteile bei ganzkörper und splitttraining?

hoffe ihr könnt mir gute ratschläge geben! :))

Dein Ziel ist Aufbau? --> Falsches Forum.

"nicht nur Masse"? Wenn Bodybuilder von Masse reden, meinen sie in aller Regel auch kein Fett.

Ich verschieb Dich mal

sam

freSh

4x in der woche den ganzen körper???
das ist VIEL zu viel!
also nen ganzkörpertraining macht man eigentlich montags, mittwochs! und freitags! dabei trainiert man aber nicht so stark, das es zum muskelkater kommt! denn dann wäre es auch viel zu viel 3x die woche zu trainieren!
wie alt bist du denn???
also ich weiß nicht, wenn du dein gk-training bei behalten willst wäre es eventuell schlau, nur an einem tag zu trainieren! aber das weiß ich nicht und dazu sage ich dir auch lieber nichts, weil ich da nicht so die ahnung hab!
mfg!

Re: freSh

@fresh
4mal die Woche ein GK durchzuführen ist für die Regeneration mit Sicherheit nicht förderlich. 2-3mal die Woche reicht vollkommen. Nach einem halben Jahr wäre es zudem nicht schlecht mal auf nen 2er oder 3er Split umzusteigen. Damit wir dir besser weiterhelfen können, rate ich dir deinen Plan im Trainingsplanforum vorzustellen.

Original geschrieben von -KING-RAGE-
also ich weiß nicht, wenn du dein gk-training bei behalten willst wäre es eventuell schlau, nur an einem tag zu trainieren! aber das weiß ich nicht und dazu sage ich dir auch lieber nichts, weil ich da nicht so die ahnung hab!
mfg!

@King Rage
Halte dich bitte etwas mit deinen sinnlosen Postings zurück!!!

Gruss Helby

A

Anzeige

Re: bräuchte hilfe :)
Zurück
Oben