Bräuchte hilfe pls

imported_SmoG

New member
Also erstmal hallo alle

Ich Trenier nun seit knapp 2 wochen und das jeden Tag Ganzkörper

Meine Frage liegt darin da ich seit einigen jahren Kickboxen mache und ich eine Gewichtsklasse aufsteige, wie ich innerhalb von 3 monaten zunehmen kann
Ich wiege im moment 71-73kg bei 185cm Körpergröße

Mein Problem ist das ich erhlich gesagt alles essen kann und nehme nicht zu hab schon alles normale probiert und hilft irgendwie nicht, nun nehm ich 3x am tag Eiweißshakes u. 3x Creatin früh morgens ess ich 800gramm Putenfleisch ab und so Magerquark.

letztens war ich in einem Fitnessladen und der mann dort meinte das ich irgendwelche pillen nehmen soll sie würden mein musklewachstum radikal helfen und somit würd ich dan auch gewicht aufbauen ich weiß nicht was für pillen das sind war igendwas mit Amino*********.

Also was würdet ihr sagen was ich noch brauche um 10+/- kg zuzunehmen

MFG

SmoG

Alter Schwede... xD

In 2 Wochen Training wirst auch noch keine sichtbaren Erfolge erzielen können.. deine Creatin Dosierung ist Mist und bringen tuts dir nach 2 Wochen Training so und so nix.. und rechne dir in meiner Signatur deinen Tagesbedarf aus.. du isst sicher zu wenig *punkt*. Und legale "Pillen" werden NIE deinen Muskelwachstum radikal verstärken.. das sind lediglich kleine Hilfsmittel.. aber ohne hartes Training und intelligente Ernährung, bringen dir keine Aminosäuren oder sonst irgendwlche Supplemente was..

nein ich hab schon davor trainiert aber nur cardio nicht auf musklewachstum da ich aber bald die gewichtsklasse wechseln möchte und danach die sportart sind die 80kg pflicht
und da war ja meine frage ich weiß nicht wie das mit den ganzen eiweiß creatin und so abläuft
und ans genug essen liegts ehrlich nicht hab letzten monat schon ausgerechnet und ich lag bei 4,8k kalorien das ist weitausmehr als ich jeh brauche

Also Creatin und Eiweißshakes würd ich erstmal weglassen. Wegen den Pillen geb ich Sewa auch recht, da gibts nix was das radikal verändern könnte wenn man im legalen Bereich bleibt und das wird hier groß geschrieben.

Du trainierst jeden Tag nach einem GK Plan? Wieso? Ich würd ehrlich gesagt auf 3mal Krafttraining pro Woche runterschrauben, wie oft hast denn dein Kampfsport-Training in der Woche? Wegen der Zunahme...es gibt eine gängige Meinung die sich mit der Aussage mehrerer Experten in etwa deckt und das sind in etwa 1,3kg pro Monat bzw. max 250g Muskelmasse pro Woche! Dann kannst du dir das selber mal ausrechnen wie lange das dauern könnte!

Was für Lebensmittel isst du denn? Würd mich mal intressiern, denn mit vollwertigen Lebensmitteln musst du nichtmal soviel essen um gut aufzubaun. Weiters würd mich intressiern wieviel Eiweiß du zu dir nimmst! Wenn du bei gradmal 73kg und 800g Pute morgens redest mach ich mir ehrlich gesagt ein wenig Sorgen bzw. Gedanken...

Warst du schonmal beim Arzt wegen deinem Problem mit der Gewichtszunahme?

Wie um Alles in der Welt kann man 800g Pute morgens am Stück essen?

Ich stimme Fux zu, wenn du wirklich 4.8k Kalorien pro Tag zu dir nimmst (bist du dir da sicher? täglich?), muss schon was sehr faul sein bei dir. Lass dich halt mal durchchecken, um sicherzugehen.

also ich steh um 5uhr morgens auf und trink ein kaffee ess ganz bissle was son salamibrötchen oder so danach shake
um 9 is so ne zwischenpause in der arbeit da ess ich dan nochmal 2 so putensalami eine verpackung weist auf 200gramm putenfleisch hin.
dan noch nen kaffee und irgendwas süßes.
um 12 uhr normale mittagspause da sinds nochma 2 so putensalami packungen ne normale heiße mahlzeit und jeh nach laune und aufwand noch irgendwas kleines
sobald ich zuhause bin ein shake vor dem essen mit creatin dan kommt ersma irgendwas auf dem teller 90% is fleisch dabei
danach bin ich im fitness trenier geh in die sauna und dusche danach ein shake und putendöner mit ayran joa dan is es ca 18uhr( manchmal auch 17 uhr weil ich paar übungen auslasse weil ich montag mittwochs und Samstags zum Kickboxen gehe)
joa im lauf des abends ist eig mindestens noch eine dönerbox drinnen einige andere fastfood dinger und esse zuhause dan noch zum abend

Also generell isst du anscheinend nicht unbedingt zu wenig. Allerdings musst du TÄGLICH (wie oben schon geschrieben) viel essen. Zudem ist es nicht ratsam (wie oben schon geschrieben) jeden tag zu trainieren, da du so ganz schnell ins übertraining kommen wirst - vorallem mit dem kickboxen noch zusätzlich. Auch fehlen mir bei dir ganz deutlich kohlenhydrate und fette. Nur von pute und magerquark wirst du keine großen erfolge erzielen können. Iss viele nudeln, reis, kartoffeln...vielleicht mal käse oder so zu den broten, sodass du auch bisschen fette hast. Dazu noch deine eier, die ja eh schon hast und evtl. paar nüsse oder so zwischendurch, dann sollte das besser klappen. Setze dann vorallem auf grundübungen und trainier schwer. Schlafe dann noch genug und in ein paar monaten sollte das zu machen sein.

Die 10 kg kannst du sicherlich schaffen, allerdings wird da auch einiges an fett dabei sein, wenn du das ganz schnell hinkriegen willst. Mehr als 5-6 kg reine muskelmasse wirst du im jahr nicht schaffen, dazu paar kg fett (kfa (KörperFettAnteil) wird vermutlich gleich bleiben dann) und du hast dein ziel erreicht.^^

Ich hoffe ich konnte dir helfen...

Kraftsport

vielen dank schonmal im vorraus aber was meinst du mit ich soll auf grundübungen setzten und schwer trainieren
ich werde kommende woche nun wahrscheinlich einen 2er split trainingsplan erstellen.
eine andere frage ist wie nehm ich generell zu brauch ich fett kohlenhydrate oder Kalorien ich kapier das nicht wirklich irgendwie ich war immer der typ der alles geschluckt hatt und sich nicht aufs gewicht gescherrt hatt nun wollt ich mal ehrlich fragen da ich erstmal nur auf 80kg kommen will ob reines fett oder reine musklemasse was schneller geht die methode brauch ich sollt ich eiweiß und creatin dazu nehmen oder gibts andere sachen die besser sind

Aaaaaalso...
Generell brauchst du ein KALORIEN-überschuss um zuzunehmen. 1g Eiweiß hat ca 4 kcal. 1g kohlenhydrate ebenfalls ca 4 kcal. 1g Fett ca 9 kcal. Du siehst also, wie wichtig fette für die zunahme an gewicht sind. (bitte um berichtigung, falls ich mich jetzt vertan haben sollte...)

Grundübungen wie Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken, Langhantelrudern, Klimmzüge und Dips würde ich bevorzugen, da du dadurch wahrscheinlich größere erfolge erzielen wirst als mit isolationsübungen wie z.b. bizepscurls... (soll nicht heißen, dass du keine isos machen kannst um bestimmte muskelgruppen extra zu bearbeiten, lediglich das grundgerüst sollte aus grundübungen bestehen).

Eiweißshakes kannst du m.M.n. ruhig nehmen, auch wenn du das eiweiß auch durch die normale nahrung abdecken kannst. Creatin wird oft abgeraten, weil es wohl anfangs nicht viel bringt....
Ich bin da allerdings anderer meinung, 1. betreibst du ja kickboxen und hast somit schonmal mehr regenerationsbedarf als jmd. der nichts macht. 2. du willst schnell gewicht und es wird dir eher helfen als kontraproduktiv zu wirken und 3. ist es nicht schdälich - also warum bei den 10-20 euro sparen (vorallem wenn du es eh schon hast) wenn man schnell erfolge will (auf legalem weg).

Kraftsport

Was du alles für Zeug in dich mampfst ist ja nicht mehr heilig...
Um zuzunehmen ist wie schon gesagt ein Kal. Überschuss nötig, jedoch soll dieser durch gesunde Nahrung zusammenkommen und nicht durch Fastfood und dergleichen. D.h. für dich, dass du von allen viel essen kannst/sollst/darfst solange GESUND. Was mir bei deiner "Ernährung" ein bissl abgeht ist Obst und Gemüse.

Zurück
Oben