Bräuchte einen Tipp, dringend

Doc_Holliday

New member
Folgendes, um abzunehmen wird geraten einen optimalen Essplan zu haben. Eine ausgewogene Ernährung. Man bräuchte nicht einmal Sport dazu und würde dann abnehmen.

Nur ich habe keine Zeit um mich lange beraten zu lassen, würde einfach nur gerne ein Grundkonzept haben was ich essen kann und was ich eher meiden sollte ?

Einmal in der woche Fleisch , und sonst nur Obst ? oder wie ? Einfach nur ein Grundkonzept, dass mir dabei hilft, mein Ziel zu erreichen.

Welches wäre, dass ich in 1,5 Monaten, egal wie viel, aber einfach nur einen Verlust an Körperfett auch wirklich bemerke , bzw. sehe. Dass muss doch möglich sein oder ?
Bräuchte jetzt nur noch einen Tipp.
Würde das Fett zwar gerne auf den Oberschenkel verlieren, aber im Prinzip egal, hauptsache ich bemerke davon auch etwas.
Nur wie, wirklich keine Eis mehr essen, keine fetten Sachen und nur mehr Obst und Gemüse ? Würde, wenn mir wer sagen würde das funktioniert, das sofort tun.

UNd wie oft Sport pro Woche ? und bringt das wirklich etwas?
Bzw. müsste es immer 1,5 h laufen sein damit es wirkt ? Krafttraining schließe ich jz mal aus für mich, habe nicht wirklich Lust darauf.
Aber muss doch anders auch gehn, dass ich mein Fett verliere, oder ? in 1,5 monaten muss /sollte doch was gehn ?

Wäre dankbar für hilfreiche Antworten, villeicht Pläne an die ich mich auch so ca. halten könnte ?

mfg,cebit

dann fdH

das geht am einfachsten und Du isst
von allem etwas, alles andere ist eh
auf lange Sicht nix wert.

lg Angi

Nein...

Es ist nicht so dass ich extrem Übergewichtig wäre oder dergleichen, ich will "NUR", etwas Fett verlieren, aber es ist für mich genauso schwierig wie für jeden anderen Menschen auch, bräuchte deswegen irgendetwas woranich mich halten könnte, und nicht etwa fd .....

mfg

nicht "FDH", sondern "FDR"

= "friss das richtige". siehe artikel "gesunde ernährung", die FAQ-antworten zu "negative energiebilanz" und die reichhaltige info des forenarchivs, die du über die suchfunktion abrufen kannst (z.b. auch zu "FDH" oder "FDR" und vieles andere mehr). alles andere als eine ausgewogene mischkost ist nicht zu empfehlen. und was den sport betrifft - mach das, was dir spaß macht. aber ohne regelmäßige körperliche aktivität wird man/frau keinen dauerhaften erfolg haben, wa die figur betrifft. dieser aspekt ist für die energiebilanz sogar noch wichtiger als die ernährung.
lg, kurt

dann reduziere Fette und Süßes

schau schon beim Einkauf auf verminderte
Fett%, minimiere Süßigkeiten und Kuchen, damit
hättest Du dann was zum "festhalten", alles
andere bedarf umfangreicher Ernährungskenntnisse,
damit Dein Körper eine gesunde Versorgung bekommt.
Auf Fette und Süßes kann er aber locker verzichten.

lg Angi

Hicebit,

wie schon gesagt,hier im Forum und Artikel findest Du massenweise Info ...
vielelicht ein paar details:
- Es ist sowieso unmöglich, an einzelnen Stellen (Oberschenkel) abzunehmen (spotreduction)
-selbstverständlich verbraucht jede sportliche Aktivität Kalorien und ist deshalb (also auch 20 min) gut zum Abnehmen. Die Behauptung, daß erst nach 1,5h Fett abgebaut wird, ist Blödsinn. Vielmehr: ab ca. 1,5h (beim Laufen) bei niedriger Intensität ist ein "Training" des fettstoffwechsels möglich (der ist wichtig für Marathon etc.), das hat aber mit Abspecken nichts zu tun.
Grundkonzept: negative Energiebillanz (also weniger kalorien zu sich nehmen bzw. mehr Kalorien verbrauchen), sinnvoll ist es natürlich, Nahrungsmittel mi hoher Energiedichte zu meiden, aber die Dosis macht das Gift, ab und zu ein Stückchen Schoko etc. ist kein Drama.

Viele Grüße, Kampfgnu

hm..ok, danke , ot

Zurück
Oben