Boybuilding und Boxen

Nackenkeule

New member
Kann man das irgendwie unter einen Hut bringen?
Oder klappt das wegen der Regeneration nicht?
Hab mir nämlich folgendes überlegt:
3x die Woche Fitnessstudio (Muskelaufbau)
und an den freien Tagen etwa 1 Stunde am Tag auffem Boxsack rumdreschen :D

A

Anzeige

Re: Boybuilding und Boxen
Eine Stunde Sandsack-Training? Bei mir fällt das unter Cardio. Ist tierisch anstrengend wenn Du´s richtig machst. Könnte schon Auswirkungen auf die Regeneration haben. Am Besten Du probierst es mal ein paar Wochen lang aus. Übrigens: Ich kenn Leute die in guter Form sind und trotzdem keine 30 Minuten durchgehend am Sandsack durchstehen...:D
Viel Spaß!

sam

Du könntest auch auf angefrorene Rinderhälften Japs verteilen und dir dann aus deinen Bandagen nee kräftige Bouillon kochen.Hat bei S.S. ganz gut angeschlagen(Rocky1->Rambo3).
Kellerassel
P.S. Sandsackverprügeln ohne Bandagen oder eng gescnürte Handschuhe macht dir schneller die Handgelanke kaoutt als du "Marian! " schreien kannst.

Hi,

also Boxen ist mit die beste Art fit zu werden.
Hab' mal'ne ganze Weile lang 3 mal die Woche ein paar Stunden geboxt, nicht nur mit dem Sandsack, meist Sparring (hab keine Tuniere geboxt, nur alleine um fit zu werden). Der Regeneration hat's nicht geschadet, fällt unter Cardio.
Aber der Kollege Kellerassel hat Recht, auf die Hände aufpassen, mein linkes Handgelenk ist ziemlich kaputt (kommt nicht vom Boxen, ist'ne andere Geschichte), deshalb habe ich das Boxen sehr zurück geschraubt.

Aber nichts desto trotz, ist ein super Workout.

Ciao

DerSchmied

Ich hatte immer mal so 20min lang direkt nach dem Training geboxt...muss aber sagen das dies sehr anstrengend war...und glaube auch nicht wirklich gut gewesen ist...denn so hat man die muskeln wirklich total gequält. Einen Boxfreien Tag würde ich nach dem Schultertraining und Armtraining machen...Aber ansonsten glaube ich geht das...will auch in meiner alten Garage nen Sandsack reinhängen...und dann mal wieder bissel in Konditionelle form kommen. CiAo

wer schreit den "marian" wenn dann wohl "adriaaaaaaaaan" oder ?

jo bandagen UND handschuhe, das gehört zusammen handschuhe alleine bringens net, bandagen wirds dir zerfetzen am sandsack nach ner weile danach sind deine knöchel dran, hast nen roten sandsack und dann sind deine gelenke im POPUS.... aber da haben wir eh nen thread dazu.... nen mehr oder weniger aktuellen.....

an jedem freien tag würd ich auch net boxen und ne stunde is arg lang... wennst es richtig machst, schnaufst nach 5minuten wie ne kuh! kommt halt auf die intensität an...
eh klar

A

Anzeige

Re: Boybuilding und Boxen
Zurück
Oben