Boxen und Fitnessstudio

Hallo zusammen,
ich gehe nun schon länger Boxen und ins Fitnessstudio mit einem Ganzkörper Plan.
Ist es möglich einen 2er Splitt zumachen, obwohl ich nur 2 mal gehe?
Mein Plan sieht zurzeit so aus:
Montag: Frei
Dienstag: Boxen
Mittwoch: Ganzkörper
Donnerstag: Frei
Freitag: Frei oder Schwimmen
Samstag: Boxen
Sonntag: Ganzkörper

Ich würde lieber Rücken, Brust und Beine instersiver trainieren, deshalb die Idee mit dem 2er Splitt.
Ich würde es auch schaffen 3 mal zu gehen.
Mit 3mal Training im Fitnessstudio würde ich dann 2mal er Splitt und einmal GK machen. Wäre das sinnvoll? Also:

Montag: Frei
Dienstag: Boxen
Mittwoch: Rücken, Beine, Bizeps, Nacken
Donnerstag: Frei
Freitag:Brust, Trizeps, Schultern
Samstag:Boxen
Sonntag: lockeres GK Training (Brust 2 Übungen, Rücken 2 Übungen, Arme jeweils eine Übung, Kniebeugen)

A

Anzeige

Re: Boxen und Fitnessstudio
Schreibe mal deinen GK Plan hier rein, dann sehen wir weiter. Ich persönlich würde den GK-Plan beibehalten auf klassischer Basis.
MoM

Okay:

Bankdrücken
Von oben nach unten drücken für Trizeps oder Dips (kommt auf Laune an)
Klimmzüge
Rudern
Bizeps Curls
Bauch
Shrugs für Nacken (kp wie das genau heißt)
Seitenheben
Schulterdrücken
Wadenpresse
Kniebeugen

Das alles schaffe ich in ungefähr 1:15 h

Desweiteren wäre interessant wieviele Sätze du machst pro Übung, 75min ist nicht schlecht.

Ich würde einen GK-Plan so gestalten:

4 Sätze Kniebeugen 8-12 Wdh
4 Sätze Kreuzheben 8-12 Wdh
4 Sätze Bankdrücken 8-12 Wdh
4 Sätze Klimmzüge max Wdh
4 Sätze Langhantelrudern 8-12 Wdh
3 Sätze Military Press 8-12 Wdh
4 Sätze Dips max Wdh
3 Sätze Langhantelcurls 8-12 Wdh
100 Crunches

sollte in 60min machbar sein, wenn du kurze Pausen von max 60 sek machst. Rein ins Gym train und raus aus Gym, kein rumgequatsche.

Ich mache genau so viele Sätze wie du oben geschrieben hast, außer bei den Dips mache ich 3 Sätze und ich mache Ruden mit Kurzhanteln oder am Gerät.
Kann ich mit dem Plan denn Masse aufbauen? Und kann ich meinte Schulterübungen weiter machen?

Ja kannst du.
Masse aufbauen oder definieren findet in der Küche statt.
Masseaufbau = kcal plus (500-600 kcal mehr als dein Grundbedarf)
Definition = kcal minus (500-600kcal) Diät.

Mit dem Muskeltraining setzt du lediglich die erforderlichen Reize im Muskel um zu wachsen, ohne Zufuhr der benötigten Nährstoffe und Proteine, Kohlenhydrate und co geschieht nicht viel.

Alle grossen BB`ler wurden mit GK-Plänen in ihrer Anfangszeit massig.
Eine Splittung ist erst notwendig wenn du mit dem GK-Plan nichts mehr erreichst, dies sollte aber in den ersten paar Jährechen nicht der Fall sein.

Bevor ich aber jetzt getögelt werde:
Ich bin halt ein Verfechter der Old School of Bodybuilding.
Alle Profipläne bringen nichts wenn dein Muskel nicht gefordert wird. Dies wird er aber nur mit dem stemmen, heben, beugen und drücken verdammt schwerer Gewichte.
In diesem Sinne Baller weiter deinen Gk mit Schulterprogramm, futtere ordentlich und es wird was.
MfG MoM

Schrägbank anstelle von Bankdrücken Flachbank ist Okay, Butterfly ist eine Isoübung, die brauchst du nicht unbedingt in einem GK.
Mach den GK welchen ich dir gepostet habe. Steigere kontiunierlich dein Gewicht so wachsen deine Muskeln.
Tu nur das nötigste, aber tu es richtig. Muskelaufbau ist keine Raketenwissenschaft, es ist angewandtes Wissen.

In diesem Sinne
MoM

A

Anzeige

Re: Boxen und Fitnessstudio
Zurück
Oben