Boxen/ Musikempfehlungen/ Aufwärmen

So da ich seit *nachdenk* 6 Jahren und seit 3 jahren professionelll boxe werde ich auch mal meinen Senf zum besten geben.
Als erstes ist mal das gewicht von dem Säckchen wichtig.
Ich persönlich trainiere mit 100 aber fürn Anfang würde ich 75 empfehlen.
Sieh zu das du immer genau die Armlänge Abstand zum Sack hast damit deine Gelenke nicht draufgehen.
Trainiert werden bei verschiedenen Schlägen eigentlich alle Muskeln.
Bauch vorallem.
Wenn du richtig arbeitest aber auch die Beine.
Vorm boxen empfielt sich sowieso erstmal 40 mins Seilspringen das macht die entsprechenden Msukeln auch bissi warm und ist gut fuer die Kondi.
(wenn schon boxen dann richtig
:D )
Als nächstes die Handschuhe.
Nimm Gelgepolsterte Handschuhe am besten von HcK.
Sind teuer aber ihren Preis wert.
Und boxen tut man IMMER ohne Hemd.
Erstens weil Hemden nicht zum boxen passen 2 weil es mehr hermacht 3 weil das hemd in der Bewegung behindert auch wenn man es nicht denkt.
Übernimm dich am Anfang nicht.. Boxen kann anstrengeder sein als man denkt und du brauchst ne hammerausdauer wennde das laenger als 30 mins machen willst.
Wenn du ne Technik am Sack machen willst mach sie immer erstmal frei sprich im sogenannten Schattenboxen.
Dann klappts am Sack nachher auch besser:)

Paar Kombis die am Anfang immer ganz lustig sind.

Angepeilte Grade:
Schlag mit einer Graden locker in die Richtung des Sackes zum "anpeilen"des Zieles und dann zimmer mit der Rechten nen Oschi hinterher das die Wände wackeln.

Rechts links rechts links Schwinger rechts Schwinger links.

Gezogener Schwinger enger Schwinger.
Also einmal eng boxen ( der Gegner ist schon an dir dran) und dann weit ausholen und bamm (Gegner fliegt grade von dir weg und kriegt noch einen)

Versuch auch mal Ellenbogentechniken .. sind sehr effektiv und trainieren auch gut die Muskeln.

Falls du noch Fragen hast schick ne E Mail Pn oder was auch immer.

Cu Cortez

A

Anzeige

Re: Boxen/ Musikempfehlungen/ Aufwärmen
Zurück
Oben