Boxen/ Boxtraining/ Tipps

Dirk

New member
Boxen

Hallo!

Habe jetzt einen Boxsack und möchte gerne effektiv trainieren?

Hat jemand tips`?

Danke!

Dirk

Re: Boxen

Hallo!

Drauf los boxen bringt nur was zum abreagieren :)). Erfahrungen im Boxen, oder Kampfsport wäre hier von Vorteil. Aber auch da gibt es Bücher.

Ansonsten würde ich mir schonmal Bandagen für die Handgelenke besorgen und Trainingshandschuhe. Die sind weniger gepolstert, als die Wettkampf-Boxhandschuhe, und erlauben mehr "Gefühl" beim Training. Die gibt es in guten Sport-Shops. Als Tip die Trainingshandschuhe der Karateka, oder aus dem Taekwondo.

Auf jeden Fall ist die richtige Technik entscheidend, um auch Verletzungen zu vermeiden.

Viel Spass!!

mfg

Hermann

...so ist es...sag, Hermann....

hast du vielleicht auch Kampfsport"erfahrung"??

Liebe Grüße, Brigitte ;-))

Ich hab mal...

...mit "Bruce Lee's Jeet Kune Do" unterm Kopfkissen geschlafen ;))

Ist aber schon länger her. Ich hab ein paar Jahre mit dem Kampfsport gelebt, bis ich in ein Tae-Kwon-Do-Verein ging, da war's vorbei :)) Ich habe jahrelang mit meinem Freund privat trainiert, und wir haben echt die Show gemacht, als wir als "Anfänger" in den Verein kamen. Allerdings fand ich das Vereinsleben ziemlich schrecklich, im Gegensatz zu meinem Freund. Damit gingen unsere Wege auseinander, auch weil er später aus gesundheitlichen Gründen den Sport nicht mehr ausüben durfte.

Ich habe zwar sehr viel vom Kampfsport mitgenommen, trainiere aber keinen mehr. Allerdings habe ich mir das für meine Zukunft vorgenommen, wieder in einen Dojo zu gehen. Immerhin habe ich ja schon einen Gelbgurt ;))

mfg

Hermann

loooool

..ja, ja, das Vereinsleben...das kenne ich!! Habe auch einige Jahre Taekwondo trainiert (auch an Meisterschaften teilgenommen...), musste es jedoch aus privaten Gründen aufgeben...nach Jahren dachte ich an eine Rückkehr, traf auch einmal beim Laufen einen Karate-Trainer, welcher mich im Zuge eines Gespräches einlud und war somit einige Monate "dabei". Musste feststellen, dass ich mit solch einem Trainer nie und nimmer arbeiten kann (!!!!) - das geistige Niveau war absolut nicht da (!)...jetzt ist es endgültig vorbei...war aber eine sehr schöne Zeit (TKD)... ;-))))

Pfiat di, Brigitte.

Zurück
Oben