boxen + bb gleichzeitig

FightingSteroid

New member
Ich möchte demnächst mit boxen anfangen, da ich aber schon mit bb beschäftigt bin (seit 6 Monaten), wollt ich euch mal fragen ob das der körper überhaupt mitmacht. Ich stell mir das so vor
MO - 18-20 boxen / 20-22 bb(masse)
DI - leichtes Ausauertraining
MI - 18-20 boxen / 20-22 bb(masse)
DO - leichtes Ausauertraining
FR - 18-20 boxen / 20-22 bb(masse)
SA- bb(Masse)

Ich liebe beide Sportarten, da ich aber keine aufgeben möchte müsst ihr mir helfen. :confused:

Danke euch schon im Vorraus. :D

A

Anzeige

Re: boxen + bb gleichzeitig
Müsste eigentlich gehen nur das ausdauertrainig di und donnerstags würd ich weglassen,weil man schon beim boxen viel für die ausdaur tut,bei uns zumidestens!
Und anstelle vom ausdaurtrainig am di undo lieber bb und an den boxtagen früher schlafen gehen! Regzeit brauch man auch!

Ich hab geboxt und BB gleichzeitig gemacht - aber hatte fürs BB kaum mehr Regzeit - aber geh noch ab und an ins Boxstudio um nix zu verlernen. Richtiges BB + Boxen naja wenn du das schaffst good luck;)

@FS

Ich hab' das mal vor einigen Jahren versucht und kann nur sagen, dass es bei mir nicht funktioniert hat! Da das Boxtraining sehr stark auf die Kondition geht, hast Du direkt danach nicht mehr genügend Power, um die Gewichte zu bewegen, die ein Muskelwachstum auslösen würden. :( Wenn Du auf's Boxen nicht verzichten willst, solltest Du Dein Training so einteilen, dass Boxen und BB jeweils an getrennten Tagen stattfindet. Allerdings wird hierbei die Regeneration unter Umständen arg in Mitleidenschaft gezogen. Du solltest also keine Wunder erwarten.

v.H.

Ich habe in meinen Jugendjahren wettkampfmässig geboxt und BB gemacht, ich war zwar gut definiert im Gegensatz zu heute, hatte aber kaum masse den ich boxte im Halbwelter und Weltergewicht bis 67Kg.
Ich war auch schon damals Natural und hatte durch das viele Training mühe Gewicht zuzulegen.Heute bin ich 137 Kg mache aber nur einmal in der Woche Ausdauer.
Das beides aber möglich ist sieht man an den Klitschgos.
Aber das sind Profis.

Das beides aber möglich ist sieht man an den Klitschgos.
Bei uns beim boxen ist auch ein heftiger,der macht jetzt 1 jahr boxen und wie lange bb weis ich nicht aber der wiedt bei 1,81 92 kg und nicht schlecht definiert!

A

Anzeige

Re: boxen + bb gleichzeitig
Zurück
Oben