Booster oder Béta Alanin????

tom26

New member
Wo ist da jetzt der gravierende Unterschied? Von der Wirkung her steht bei beiden das selbe?
Habe noch nie etwas außer Kreatin verwendet aber möchte gerne mal etwas für vor den Training haben damit ich
den Kraftverlusten wärend einer Diät etwas dagegen wirken kann?

Booster beeinhalten meistens u.a. Alanin.
Aber auch noch viele versch. andere Stoffe wie Creatin,Arginin,Coffein etc.

Kreatin nehme ich extra. Finde Booster eigentlich alle samt recht teuer und geschmacksneutrales Beta Alanin bekommt man doch recht günstig.

ein booster ist mal eine nette spielerei, die man mal probieren kann... brauchen tut einen booster niemand :) nichts desto trotz verwende ich auch ab und zu einen.

Beta Alanin in Kombination mit Kreatin und evtl noch Koffein, damit solltest auch ganz gut fahren

Kauf dir am besten wie Premutos schon sagt Alanin,Coffein und Creatin einzeln, und misch dir deinen eigenen Booster so zusammen, wie du ihn möchtest , ist nämlich weitaus günstiger

Soll heißen ich kann Kreatin, Beta Alanin, Coffein und l-Glutamin zusammen mischen und in einen Getränk zu mir nehmen?

Im grunde schon. Koffein wurde ich allerdings in Kapseln empfehlen. Kann man schnell uberdosieren und das ist nicht so Witzig

Oder ich lasse es ganz weg. Habs ja bis jetzt auch ohne geschafft.
Werd die 3 anderen zusammen mixen und vor den training trinken.
An Trainingsfreien Tagen dann nur Creatin.
Mal schauen ob das wirkt

Beta-Alanin vor dem training ist nicht besonders sinnvoll, es sei denn man steht auf das Kribbeln. Die Wirkung von beta-Alanin besteht darin, dass daraus Carnosin synthetisiert werden kann. Dies geschieht aber nicht in der katabolen Phase während des trainings.

Beta Alanin und nicht sinnvoll behauptet wer ? In der Theorie (persönlich habe ich keine Erfahrung mit Beta Alanin) soll Beta-Alanin im Hypertrophiebereich behilflich sein und Kreatin im Kraftaufbauendenbereich. Deshalb ergänzen sich diese Supps so gut.

Und sollte man Beta Alanin nicht vor dem Training nehmen, so hat man das Kribbeln in der Schule oder auf der Arbeit und ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand es da nötig hat. Auch wenn die Empfehlung des Hersteller ist Beta-Alanin mehrmals am Tag in kleineren Portionen zu nehmen, so habe ich von Empfehlungen von 5 Gramm vor dem Training gehört, da man sonst das Kribbeln in doofen Situationen hat.

Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.

Ich behaupte das. :) guxtu oben, im Bedarfsfall nochmal lesen. ;) Bei kleinen Portionen Kribbelt auch nichts. Das Kribbeln kommt dur inadequate Reizung der freien Nervenenden zustande, eine reine Nebenwirkung ohne jeden Vorteil beim training. Es sei denn man steht drauf und fühlt sich dann wie unter Strom.

Nach dem training mit dem post workout shake und sonst auch immer zusammen mit Protein (Histidin) 8)

na ja... nur weil viele etwas machen, muss es ja nicht richtig sein :)

man sollte manchen dingen gegenüber vielleicht etwas offener sein und es vielleicht mal ausprobieren.

ich denke, Lex weiß ganz gut wovon er spricht ;)

Zurück
Oben