Bohnen und Kartoffeln???

dani16

New member
Hey
ich habe jetzt schon des öfteren gesehen, dass auf dem Ernährungsplan verschiedenster Boddybuilder sehr oft die Kombi Bohnen mit Kartoffeln gewählt ist. Warum ist das so? ich meine viel Proteine scheint das ja nicht zu haben. Wisst ihr wieso sie das dann machen?

A

Anzeige

Re: Bohnen und Kartoffeln???
Hallo dani16,

schau mal hier:
nach .
vielleicht weils gesund is

ja toll^^
gesund sind viele sachen.. aber es fällt wirklich extrem auf.
Ich habe neulich einen Bericht über einen Bodybuilder gesehen der 3 Wochen vor dem Wettkampf sich nur noch von Bohnen und Kartoffeln ernährt hat. Alle 2 Stundn hat er en Teller Bohnen und Kartoffeln verdrückt er ist dafür sogar nachts aufgestanden!!!

Bohnen aus der Dose, diese die Bud Spencer isst?

Ich denke mal Kartoffeln und Bohnen sind sehr gute Energielieferanten für das Training.

Zudem haben Bohnen noch recht guten Eiweiß Gehalt und wenig Kalorien ( 86 kcal / 100 g)

Kartoffeln werden in der Phase vor nem Wettkampf oft genommen, wegen der guten Energieversorgung, wenig Fett und akzeptablem Proteinwert, vllt wird auch weniger Wasser eingespeichert oder so.

kartoffeln haben eine sehr hohe biologische Wertigkeit (etwa 90), Bohnen liegen etwa bei (72). wenn man beides im optimalen verhältnis kombiniert, erhöht man die Biologische Wertigekt etwa auf 120 - 130.

Referenzwert für biologische Wertigkeit: Hühnerei mit 100.

Is mir auch aufgefallen, glaub ich zwar nich aber es is auch bewiesen dass die Muskelzellen von Leuten die mal gestofft haben immernoch schneller wachsen wenn sie auch aufgehört haben
(das mag alelrdings daran liegt dass man nach ner Kur wieder was verliert und eben das durch" Memory Effekt " usw wieder schneller aufbaut)

Was will man mit 37 überhaupt noch auf der Bühne !? Das wars! Er hat doch viele Erfolge, worauf er stolz sein kann und die Sache mit den Bohnen: ist doch klar ein prima EW-Lieferant. Und: Ronny Roeckel hat den Gehirninhalt eines Turnschuhes.

Moinsen....

Rezept für den Bohnensalat parat?

Gruß
AKA
Also entweder ich nehm so nen fertigen Bohnensalat von Efko (weiß aber nicht ob der so kaloriemarm ist aber er schmeckt wirklich gut)

EFK1034.jpg

oder ich nimm einfach irgendwelche Bohnen, normalen grünen Salat oder Eisbergsalat, geschnittene Gurken, klein geschnittener Mozarella durchmischen und fertig.
kann man natürlich auch noch Tomaten usw dazugeben je nachdem was einem schmeckt

A

Anzeige

Re: Bohnen und Kartoffeln???
Hallo david.leo,

schau mal hier:
nach .
Zurück
Oben