Bohnen, Hüslenfrüchte, Gemüse aus Dosen

Adductor magnus

New member
Hi!

Wollte mal eure Meinung einholen bezüglich Bohnen oder Gemüse aus Dosen. Was haltet ihr davon? Weniger gesund als frisches Gemüse? Oder eine gute Alternative?

Vitamine und Mineralstoffe ausgewaschen? Nur Dickmacher? Was meint ihr?

Gruss A.m.

A

Anzeige

Re: Bohnen, Hüslenfrüchte, Gemüse aus Dosen
Hallo Adductor magnus,

schau mal hier:
nach .
Wieso sollten sie schlechter sein?
Frisches Gemüse schmeckt mit Sicherheit besser,aber das Dosenzeug ist genauso nahrhaft.

Was draufsteht an Nährstoffen,das ist auch drin.
Ob es Dickmacher sind ,kommt immer auf die Menge an,die du konsumierst.

Mfg Del Piero

dosenessen ist nicht so toll hab ich immer gehört (nährwerte hin oder her, es geht hier ja auch um die vitamine...). noch frischer als frisches gemüse ist übrigens angeblich oft das tiefkühl gemüse. :)

also ich finde:

tk oder frisches gemüse >> dosengemüse

ja, das beste soll tiefkühlgemüse sein, wenn man schon auf die vitamine wertlegt, da das gemüse gleich nach der ernte eingefroren wird!

frisches gemüse haben wir ja nicht gleich nach dem ernten auf den tisch, sondern erst ein paar tage später...

gruss.mnz

Hi.

Mit dem Tiefkühlgemüse gebe ich euch recht, ist devinitiv gesünder...aber wie sieht es mit Hülsenfrüchten wie Linsen oder Bohnen aus?

Und dickmacher meinte ich insofern, da ja in den meisten Dosenprodukten(angeblich) Zucker zugesetzt, bzw. durch raffenerie die Produkte ihre Nährstoffe verlieren...ählich wie bei weißem Mehl.

Gruss A.m.

hülsenfrüchte sind sehr gut -> viele Ballaststoffe

zucker wird wahrscheinlich schon zugesetzt, aber nur in sehr geringen mengen, welche man eigentlich außer acht lassen kann...

gruss.mnz

Adductor magnus schrieb:
Hi.

Mit dem Tiefkühlgemüse gebe ich euch recht, ist devinitiv gesünder...aber wie sieht es mit Hülsenfrüchten wie Linsen oder Bohnen aus?

Und dickmacher meinte ich insofern, da ja in den meisten Dosenprodukten(angeblich) Zucker zugesetzt, bzw. durch raffenerie die Produkte ihre Nährstoffe verlieren...ählich wie bei weißem Mehl.

Gruss A.m.

@A.m.

Da wir in Deutschland eine Kennzeichnungspflicht haben, kannst Du deren Inhaltsangaben wohl ungetrost Glauben schenken !
Das Rohgemüse sowie Rohobst von Nährstoffeinbusen durch Transport, Lagerung und Handhabung nicht verschont bleiben, sollte mittlerweile bekannt sein. Nichts desto trotz sind Rohnahrungsmittel der Gefrierkost sowie Dosennahrung vorzuziehen !

LG Lion

Hülsenfrüchte aus der Dose sind gar nicht soooooo schlecht. Ich würde aber TK vorziehen, wenn ich keine frischen bekomme.

jeckyll

A

Anzeige

Re: Bohnen, Hüslenfrüchte, Gemüse aus Dosen
Hallo jeckyll,

schau mal hier:
nach .
Zurück
Oben