Bodyforming möglich mit Slingtrainer, Klimmzugstange +Boxsack?

Und nachdem ich mal mein Ernährungsbuch mit dem Inhalt meiner Küche Verglichen habe kommt auch mal ne Zusammenfassung der Ernährung dieser Woche:

2L Milch
6L Tee ungesüßt (Pfefferminz/Schwarzer Tee/Grüner Tee)
~25L Wasser
1L Fruchtsaft
0,33L Fosters
0,33L Lucrozade Energy

- 2,4kg Äpfel
- 1,2kg Paprika
- 3 Mangos
- 4 Kiwis
- 12 Nektarinen
- 0,65kg Mören
- 0,77kg Brokoli
- 0,08kg Chili-Schoten
- 0,8kg Ladyfingers
- 0,06kg Knoblauch
- 0,45kg Zwiebeln
- 1,8kg Orangen
- 0,3kg Ananas (eingelegt aus der Dose)
- 0,35kg gemischtes vorgekochtes Gemüse
- 6 Tomaten (gewicht unbekannt)

~ 1,1kg Nüsse (Walnuss+Cahsews, natürlich, ungeröstet, ungesalzen oder sonstwas)

- 0,6kg Rindfleisch
- 0,4kg Hühnchen
~ 0,4kg Salami
- eine dose (0,25 kg) "Corned Beef"

~0,5kg Edamer/Gouda
~1,2kg Körnertoast (richtiges Brot gibts hier nicht)
- 0,2kg Philadelphia
- 0,5 kg Naturjogurt

- 0,3kg Kartoffeln
- 0,7kg Reis
- 12 Eier

~ 0,4L Kokusöl
~ 0,125 kg Magerine

- 2 Packungen Fertignudeln (~450kcal je Packung)
- 2 Käse/Eiersandwiches
- 1 Kitcat-Chunky Caramel

~ 0,3kg Gewürze (Pfeffer, Ghee, Chilipulver, Majoran, Basilikum....)

Leider habe ich für fast nix Nährwerte da, werde mich aber mal grob schlau machen damit ich nen groben Überblick habe.
Hoffe, dass ich durchs "Mitteln" über nen Monat oder ne Woche genauer hinkomme mit den Werten als mich an genauen Tages kcal festzubeissen

A

Anzeige

Re: Bodyforming möglich mit Slingtrainer, Klimmzugstange +Boxsack?
Möhhhh das ist ja doch nen Verdammter Aufwand das da alles einzutragen nur um dann festzustellen dass ich ca. 700kcal je Tag im Minus bin (leichte Tätigkeit mehrmals die Woche Sport) ... wobei meine Waage sagt, dass es seit über 2 Jahren eigendlich passt (+-2kg) irgendwo stimmt was nicht oder ich habe mir über die Zeit meinen Stoffwechsel zerschossen?

Heyho,

kleines Update:

Seit etwas über 3 Monaten bin ich nu dran (bis auf 2 Wochen Urlaub in denen ich nicht ganz mein Pensum geschafft habe, aber war nicht untätig). Ernährung habe ich deutlich umgestellt, keine Fertigsachen mehr, kaum noch "Zuckerwasser" (Cola, Fanta, Red Bull etc.) Esse viel frisches Obst+Gemüse sowie Haferflocken+Milchprodukte, aber auch Naturreis, Mais und Kartoffeln, je nachdem was der Markt grade hergibt.
Da ich mich eben anpassen muss an das was ich zu kaufen bekomme zähle ich die kcal nur recht grob, ebenso bei den Macros, mal nen Tag mit mehr KH, mal mehr EW...
Nen Typischer Trainingstag sieht Ernährungstechnisch beispielsweise so aus:

Frühstück: 0615: 2Schalen Haferflocken mit Nüssen, Milch oder Labaneh und Obststückechen (Mango, Datteln, Äpfel, Erdbeern, Banane, Grapefruit was halt grade da ist)

2 Bananen oder Äpfel übern Tag verteilt bis
12:30 Mittag: Guter Salatteller (je nachdem was es gab eher grün, oder Tomaten oder paprika mit oder ohne Ziegenkäse) Sowie nen guter Teller Reis mit ~250g angebratene Rindfleischstückchen in Kokusöl mit ner Handvoll Karotten, Erbsen, Mais, Bohnen, Bambussprossen, Nachtisch ne Orange/Grapefrui oder nen Apfel.
Bis Feierabend nochmal ne Gemüsseschale (rohe Paprika, Möhren, etc.) und 1-2 Handvoll Nüsse.

17:30 Feierabend, 18:10 Ankunft im Camp (18:30 rum ist die Sonne weg)
Je nach Temperatur/Gefühl so ab 18:30 Training (50-90 mins)
Dannach 2-3 Bananen mit bissel Milch oder Labaneh und gegen 20:00 2-3 Scheiben Vollkornbrot mit Käse.

Getränke sind Über den Tag ca. 3-4L Wasser mit "Dehydration Salt" sowie 2-3L Tee (minze, grüner Tee oder Zitronengrastee), wenn ich ne Cardioeinheit habe ~1-1,5L Isotonische Schorle oder was in der Art.

Trainingseinheiten:
1. Tag Kraft
2. Tag Cardio
3. Tag Frei

Krafteinheiten sehen momentan wie Folgt aus:
(je mit 2 Aufwärmsätzen)

- 3-4* 8-10 Einbeinige Kniebeuge (mit Unterstützung des TRX damit ich nicht nach hinten umkippe und dennoch die Ferse am Boden halte)
- 6-7-8-7-max Klimmzüge
- 4-5* 8 Rudern am TRX je nach intensität passe ich die Beinposition an
- 4-5 * 10 Liegestütz im TRX
- 4-5* 8 Überzüge am TRX
Zum Abschluss Bauchübungen am TRX auch im WDH Bereich 5*8-10

Die Kniebeuge ersetze ich manchmal durch Ausfallschritte oder "Beinziehen" im TRX
Die Überzüge werden ab und an durch "Delta Roids" ersetzt.

Was mir noch fehlt ist ne gescheite Möglichkeit Dips zu machen :(

Cardioprogramm sieht unterschiedlichst aus, Mal am Boxsack mit Seilspringen, aufwärmen 10*2 minuten belastung und dann ausschwitzen, oder 60-80 minuten Laufen, oder 2-3km Schwimmen wenn ich nen mind. 25m Swimmingpool in der Nähe habe.

Gewichtsmäßig bin ich jetzt bei ~86kg, Optisch hat sich jedoch schon einiges getan speziell der Rücken (ich habe ja immernoch Angst vor nem "Segel-Lat") und Schultern kommen gut, Beine gehen so, Brust/Bauch könnte besser sein und Arme kommen auch langsam.

Wichtig war mir erstmal dass ich konsequent dabei bleibe, Ziel für die nächsten 3 Monate ist meine Ernährung mal konsequent aufzuschreiben und nachzuwiegen und ansonsten weiter zu machen, evtl. noch eine cardio Einheit mehr die Woche, weil ich merke, dass mir das vom Kopf her einfach gut tut.

Warum trinke ich soviel? Ganz einfach, der Sommer hat angefangen, wir haben momentan 45-48°C bei 60-80% Luftfeuchte Tagsüber, wenn ich mitm Training anfange sinds meist immernoch auch wenn die Sonne weg ist über 30°C und Nachts fällt das Thermometer kaum unter 25°C...
Da Alkohol und Frauen hier verboten sind, Skype geblockt ist habe ich ausser essen, Schlafen Trainieren und Arbeiten kaum was zu tun und das wird wohl noch bis August 2014 so bleiben (vielleicht komme ich über Weihnachten nach Deutschland).
Meine 2Wochen Urlaub habe ich in Deutschland verbracht, da bin ich "nur" zweimal an den TRX gegangen, allerdings hatte ich 3 Tage "Crosstown" Seminar (Krav Maga) und ein Wochenende Survival Kurs, so dass ich nicht untätig war.

Grüße

Schadehawk

Zurück
Oben