Bodybuilding zu Hause

abaginski

New member
Hey,

ich trainiere jeden Tag meine Arme mit Hanteln (bis zu 7 kg) und Bauch.

Würde gerne wissen wie oft man Gewichte erhöhen sollte, also ich würd mal sagen so alle 2 Tage 1 kg mehr aber ich weiß es ja nicht ^^

und wie lange so eine Regenerationsphase dauern sollte. Ist es gesund jeden Tag zu trainieren? Bringt es etwas? Sollte ich nur jeden zweiten Tag trainieren?

Danke im voraus

Als Anfänger kannst du zu hause eig. schon realtiv viel erreichen. Besorg dir aber besser ne 2. Kurzhantel (Dann gehen Arme doppelt so schnell, Schulter sind damit machbar, du kannst etwas für den Rücken tun....), mach dazu ein paar Liegestütz und trainier dein Bauch etwas. Solltest du ab und zu mal joggen gehen (und ja, ich weiss ,dass joggen alleine nicht ausreicht für Beine), bist du für den Anfang eig. gut gerüstet.

Regenerieren solltest du deinen Körper schon lassen, machst du Ganzkörpertraining, d.h. alles an einem Tag, dann würde ich dir empfehlen jeden 3. zu trainieren.

Kraftsport

Als Anfänger kannst du zu hause eig. schon realtiv viel erreichen. Besorg dir aber besser ne 2. Kurzhantel (Dann gehen Arme doppelt so schnell, Schulter sind damit machbar, du kannst etwas für den Rücken tun....), mach dazu ein paar Liegestütz und trainier dein Bauch etwas. Solltest du ab und zu mal joggen gehen (und ja, ich weiss, dass joggen alleine nicht ausreicht für Beine), bist du für den Anfang eig. gut gerüstet.

Regenerieren solltest du deinen Körper schon lassen, machst du Ganzkörpertraining, d.h. alles an einem Tag, dann würde ich dir jeden 3. zu trainieren.

Kraftsport

danke ^^ tolle antwort

also ich trainiere jeden tag 8 Minuten Bauch mit Pausen und Arme bis ich halt nicht mehr kann. Eine zweite Hantel muss ich mir noch besorgen, da hast du Recht.

Nun, also sollte bei so einem "Abendtraining" 1 Tag Pause reichen, oder?

Und wie oft soll ich nun die Gewichte erhöhen? Jede Woche 1 kilo mehr?

lg

Anfangs reicht 1 Tag vielleicht noch aus, aber wenn du mal mehr gewicht nimmst und mehr kraft entwickelst wollen die muskeln mehr pause^^.

Und mit dem gewicht ist es äh...da kommt es nun drauf an was du genau erreichen willst, bist du jmd. der viel auf Masse aus ist, dann solltest du immer so viel gewicht nehmen, dass du ca. 6-10 wiederholungen schaffst. 12-mehr Wiederholungen sorgen für deine Kraftausdauer und solltest du, was ich allerdings nicht vermute, auf Maximalkraft gehen, dann solltest du höchstens 3 Wiederholungen schaffen.

Kurz gesagt, erhöhe dein gewicht immer so, dass du deine erwünschte Anzahl an wiederholungen gerade noch schaffst. (Wird dein Training aber irgendwann wirklich schwer und anstrengend, dann rate ich dir auf JEDEN FALL 2 TAGE PAUSE)

Du kannst die Regeneration auch durch eiweißreiche Ernährung, wenig alkohol und viel schlaf verbessern.

Kraftsport

och das ist dumm

eine wiederholung ist doch 1x hochheben von dem gewicht oder?

wenns so ist dann hau ich ca. 20 wiederholungen mit den maximalen 7 kg rein

das ist dann iwie ein problem weil ich das gewicht nicht steigern kann oder xD

das is dann ein problem, ja^^

dann brauchst du auch mehr gewicht, ausser du hast ne klimmzugstange oder so, dann könntest du dich erst daran "austoben" und dann kommen dir die 7 kg viel schwerer vor und du schaffst vielleicht nur noch 13 wiederholungen.

Kraftsport

Zurück
Oben