Bodybuilding-Tipps für Schlanke/Dünne

The_Matzel

New member
Hey Leute :)

bin seit ganzen drei Minuten hier angemeldet und wollte mal so ein bisschen was fragen. Bin 1,84 groß und wiege schlappe 62 Kilo. Bin jetzt seit einem Monat bei McFit und die Trainer hauen mir immer rein ich soll Fressen bis zum Umfallen. Hab ich getan :D also bin nicht umgefallen aber es ist echt hart.

Bin genetisch was das angeht leider ein wenig vorbelastet, meine Eltern waren als Jugendliche selber sehr dünn. Essen tu ich jedoch viel und gerne. Jedoch ist mein Stoffwechsel sehr stark...

Gehe 3-5 Mal die Woche trainieren und mache auch zuhause Hanteltraining.

Kann mir jemand ein Paar Tipps geben, so ernährungstechnisch?

Wäre echt super :)

LG Marcel

willkommen erstmal.

ähhhhm, mich würde mal konkret intressieren, was für dich heisst "ich esse sehr viel"
...weil vielleicht kommt es dir sehr viel vor, dabei isst meine frau mehr - du verstehst!?

schreib uns also bitte mal so einen typischen tag von dir auf, was und wann und wieviel du davon isst!

dann rechne dir noch deinen kalorienbedarf aus, schlag noch 500 kcla pro tag drauf und das futterst du dann verteilt auf 4-5 mahlzeiten aus den richtigen nahrungsmitteln!

les dich hier bitte im bereich ernährung dazu ein. es ist nämlich nicht egal WAS du isst.

Und lies unbedingt die Stickies hier im forum für anfänger. 3-5 mal Training pro woche und daheim noch Hanteltraining hört sich an nach keine ahnung von irgendwas und is auch nicht gut fürn Körper! 3x die woche reicht völlig aus!

Hey, danke schon mal für die Antworten. Also es kommt drauf an. Wenn ich in der Uni bin, dann frühstücke ich morgens ein brötchen mit wurst, in der uni dann mittag essen (immer unterschiedlich was, aber meistens mit fleisch/fisch - einen teller) dann nochmal auf dem nach hause weg meistens döner (1)/cheeseburger (3-4), dann zuhause nochmal mittagessen (nudeln/fisch/fleisch/kartoffeln/reis, etc. - 2 teller), und abends nochmal warm (nudeln/fertiggericht).
Und eben zwischendurch immer mal ne tüte chips, eis oder ähnliches. Ich sage auch nicht dass ich hier der weltesser schlechthin bin, nur wenn ich so sehe wie "viel" meine freunde essen im vergleich zu mir, dann wundert es mich schon dass die so dick werden und ich son spargeltarzan bleibe.

Und das mit dem trainieren ist eigentlich nicht nach dem plan "keine ahnung" sondern eben jede woche das selbe ich denke das ist schon so gewollt von mir :D zuhause trainier ich morgens immer mit den hanteln. jedoch habe ich leider nur kurzhanteln (2x10 kilo / 1x 15Kilo)

Zu trinken nehm ich immer sprudel mit. Manchmal wenns geld da ist trink ich auch son eiweissshake nach dem training.

unbedingt mit Ernährung auseinadersetzen!!!

deine Ernährung ist katastrophal: Chips, Cheeseburger - was soll das?

Mal abgesehn davon, dass seine Ernährung katastrophal ist - der Gute haut sich täglich ca. 4 warme Mahlzeiten rein, mit Döner , Burgern und co. ( ich schätz ma bei der einen Mahlzeit kommt er scho auf min. 1000 kcal ) und futtert zwischendurch noch Chips un Eis.

Könnten da am Ende des Tages nicht locker 3000-4000 Kalorien aufm Plan stehen? So viel verbraucht er ja bestimmt nich... Und trotzdem kein gramm mehr auf der waage? Oo

Nun noch einmal der selbe Hinweis, der schon ungezählte Male kam: Lies' dich doch bitte in den vorhanden Stickys zum Thema Ernährung ein. Benutze hierzu die Suchfunktion. Dann bastelst du dir deinen eigenen Ernährungsplan und stellts diesen in den Thread hier ein. Mglw. bekommst du bei der dann gezeigten Eigeninitiative eine Antwort. Faulheit wird in unserem Forun jedenfalls nicht gefördert!

@ Threaderstelle: Den Tag den du da beschrieben hast, sieht wirklich jeder Tag so aus? Oder sind das Highlights, die einmal pro woche vorkommen? Sei ehrlich zu dir selbst, sieht wirklich jeder Tag so aus?!

5 Mahlzeiten sind auch defintiv kein Muss.... Betrachtet man auch den gesundheitlichen Aspekt, dann sollte man weniger oft am Tag essen...
Entscheidend sind die Kalorien, die du am Ende deines Tages zu dir genommen hast. Wenn du mehr zu dir genommen als verbraucht hast, dann solltest du eig. zunehmen - ob Fett oder Muskeln spielt erst mal keine Rolle. Natürlich könntest du auch genetisch etwas "anders ticken", das trifft allerdings auf VIEL WENIGER Leute zu, als sie immer denken. Überprüfe das nochmal genau und schau, wie viel Kalorien du TÄGLICH IM SCHNITT zu dir nimmst. Und noch etwas....
Was von dir "gewollt" ist oder nicht mit dem Hanteltraining ist die eine Sache, was allerdings effektiv is, ne ganz andere....

Kraftsport

Ihr vergesst nur das ich einfach keine ahnung davon habe was effektiv ist und was nicht, und vor allem sollte ich nicht trotz den ernährungstipps mehr fettiges essen weil ich so dünn bin?

okay:
Frühstück: Brot mit mortadella
danach am morgen inner uni: brötchen mit lachs
nach dem training: obst (apfel/banane) + shake
zuhause: mittagessen
danach: schale quark
zum abend hin: nochmal brot mit wurst.

und warum bin ich faul wenn ich keine antwort bekomme...

Ihr vergesst nur das ich einfach keine ahnung davon habe was effektiv ist und was nicht, und vor allem sollte ich nicht trotz den ernährungstipps mehr fettiges essen weil ich so dünn bin?

okay:
Frühstück: Brot mit mortadella
danach am morgen inner uni: brötchen mit lachs
nach dem training: obst (apfel/banane) + shake
zuhause: mittagessen
danach: schale quark
zum abend hin: nochmal brot mit wurst.

und warum bin ich faul wenn ich keine antwort bekomme...

und genau, weil du keine ahnung hast, solltest du dich informieren --> lesen!

warum du faul bist!? ...weil du dir anscheinend nicht einmal die mühe gemacht hast, dich entsprechend in die thematik einzulesen.

und das, was du da am tag ist, erscheint mir pi mal daumen, so ganz ohne mengenangaben schlichtweg zu wenig.

Hab ich doch. Nur stehen da überall sachen zu menschen mit NORMALEN gewicht und nicht zu welchen mit niedrigen gewicht.

Hab ich doch. Nur stehen da überall sachen zu menschen mit NORMALEN gewicht und nicht zu welchen mit niedrigen gewicht.

und wenn du aufmerksam gelesen hättest, dann wüsstest du, dass du dir deinen tagesbedarf an kalorien ausrechnen sollst (wie? --> google mal "kalorienrechner").

wenn du deinen tagesbedarf hast, dann bedarf es nur mehr einer logischer schlussfolgerung, dass wenn du

a.) abnehmen willst, eine negative kalorienbilanz brauchst, folglich 300-500 kcal weniger als dein leistungsbedarf essen solltest (auch das steht mehrfach im forum geschrieben!!!!)

und

b.) zunehmen willst, eben um 300-500 kcal mehr als dein leistungsbedarf essen sollst (auch das findest du mehrfach im forum!!!!)

jetzt zeig bitte ein wenig eingeninitiative, denn es wird dir mit 100%iger sicherheit niemand hier einen ernährungs und trainingsplan zusammen stellen.

wenn du was hast (in entsprechend detaillierter form), dann kannst du das hier gerne zum drüberschauen/korrigieren posten.

DANN wird dir sicher jeder gerne weiter helfen.

sorry für die harten worte, aber das macht mich einfach etwas wütend, wenn leute etwas erreichen wollen, sich aber nicht im geringsten die mühe machen, sich in dieser sache weiter zu bilden und sich die infos zu besorgen (die übrigens alle hier im forum zu finden sind).
wenn man dir was vorkaut und einen EP/TP macht, dann hast du a.) nichts dabei gelernt und b.) wenns nicht funktioniert, dann gibt man halt dem anderen die schuld, weil "der hats mir ja erstellt".

Ich schätze du bist einfach ein normales Kerlchen, was an einem normalen Tag einfach zu wenig isst. Fang an zu essen, nicht ab und zu, sondern jeden Tag und dann wirst du nach wenigen Tagen merken, dass dein Gewicht hochgeht. Es gibt hier im Ernährungsbereich glaube ich sogar einen Sticky zum Thema "Zunehmen für stark Untergewichtige" ... Niemand wird dir hier alles raussuchen, denn alle haben die Grundschule geschafft.

Sorry Leute, ich FRAGE nur,

und wenn ich sage was ich esse dann kommt nur ist zu ungesund, wenn ich dann frage was ich besser machen kann kommt ich soll mir das selber iwo druchlesen und wenn ich sage ich habs mir durchglesen dann kommt ich hab zu ungenau gelesen. -.-

wenn ein mensch keine ahnung von einem thema hat, dann erkläre ich dem das und fange nicht an dem aufzuzählen was der alles falsch macht oder das er faul ist. wenn ich mir n ernährungsplan zusammen stelle, ja dann seiht der eben genau so aus wie immer. ich esse am tag mindestens 2 mal warm, immer was zum frühstück und vor allem weitaus mehr als andere.

und anstelle euch über mich aufzuregen, sagt doch einfach was ihr so esst, das ist der selbe aufwand :/ Klar steht alles in den foren, nur habe ich hier ein thema eröffnet wo ihr mir doch wenigstens nen tipp geben könnt, ihr müsst ja keine romane schreiben. überall steht immer was anderes.

trotzdem danke an die die mir tipps gepostet haben.

niemand hier meint es böse mit dir. aber du musst natürlich die User hier auch verstehen. so oft kommen die selben fragen, dass der großteil natürlich sehr genervt ist.

im Ernährungsforum gibt es einige stickies, z. B. den von mir geschriebenen Stickie: Was soll ich essen? dort hab ich einige gute Lebensmittel aufgelistet. du wirst auch gute Rezepte in zolees Kochbuch finden. ebenso einige gute Rezepte für Shakes.

aber weil wir nicht lust und laune haben, alle wichtigen dinge x mal herauszusuchen, wird halt auf die eigeninitiave und suchfunktion verwiesen.

viel spass noch.

Zurück
Oben