Bodybuilding. Reaktionen im Freundeskreis

ikeywon

New member
Hallo Leute...

mich würd mal interessieren wie eure Freunde und Bekannten zu dem Thema stehen bzw. was sie dazu sagen dass man bereit ist soviel Zeit und Kraft in ein Hobby (bzw. irgendwo hab ich mal gelesen: BB ist kein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung) zu stecken....

Bei mir im Freundeskreis ist das relativ unterschiedlich - bin 23, Student und selbst da kenn ich einige Discopumper... ein paar Freunde gehen regelmäßig trainieren, kacken aber völlig auf die Ernährung und auf Sachen wie Trainingspläne etc. - deshalb hab ich mich von ihnen in Sachen Trainieren abgesplittet und geh sozusagen meinen eigenen Weg und trainier nun alleine...

Die Reaktionen von den nicht trainierenden sind größtenteils nicht positiv - und hier liegt der Beweggrund weswegen ich den Thread eröffne:

Ich hab Freunde die völlern gern, haben auch zuviel auf den Rippen (oder auch das Gegenteil zu wenig = Spaghettisultan :D ) und achten 0,0 auf Ernährung - machen dennoch Sport... ich spreche sowieso nicht gern über das Thema da ich mir schon dachte dass da solche Reaktionen kommen - aber wenn wir mal beim Mc D. sitzen oder sonst wo FastFood fressen und ich passe weil ich sag dass ich mir meinen Körper nicht mit so Sachen vergiften will.... dann kommen nur blöde Sprüche und "ja mach wie du meinst, ich versteh dich überhaupt nicht" .... und lauter negativ behaftete Kommentare..... dann fress ich wieder mal Nüsse und dann muss ich mich in ne Grundsatzdikussion einlassen weil sie meinen Nüsse sind so fetthaltig, warum ich denn die dann esse wenn ich schon so auf Ernährung achte - dann sag ich .. "gesunde Fette + Fett ist nicht gleich Fett bzw. eine gewisse Menge Fett am Tag ist sogar Voraussetzung" .....worauf dann wieder kommt "glaub ich nicht und bla bla" ....