Bodybuilding Klassen Erklärung gesucht

Amino92

New member
Hallo Forum,

das geht an die erfahrenen User, die viel Fachwissen oder schon an diversen Wettbewerben teilgenommen haben.

Kann mir jmd die verschiedenen Bodybuilding Klassen für natural Athleten näher erklären? Ich möchte in einem Jahr an einem Bodybuilding Wettkampf teilnehmen, weiß nur nicht wie und wo ich am besten starten soll. Bin seit 6 Jahren natural am trainieren.

Wäre für jede Hilfe dankbar.

Meine Daten:

Alter 20
Größe 1,86
Gewicht 96kg

Edit: Ich komme aus Deutschland. Ich denke das ist auch wichtig :p

Du hast für jedes g. hart gearbeitet wieso willst du dir ein Wettkapf antun da musst du nur sinnlos abnehmen und weniger essen sei stolz auf das, was du erreicht hast du musst dir keine anerkennung auf der Bühne holen.

Ansonsten geh halt Spaßes halber ran und guck wie weit du kommst^^

Schau' doch einfach mal auf die Internetseite der GNBF; dort wirst du alles finden, was du wissen willst!

Danke für den Link. Aber leider find ich da nicht genau das, was ich suche.

Mir geht es darum welche Klassen es gibt. Wenn ich google finde ich immer nur die Body-Classic Klasse.

Bei der GNBF gibt es Gewichts- und Alterklssen. Ich vermute mal, du bist 20 Jahre alt, ergo kannst du heuer noch bei den Junioren starten. Mit Vollendung des 21. Lj geht's dann in die Gewichtsklassen (die findest du auf der GNBF- Seite). Und bist du dann so alt wie ich (43:hihi:), geht's wieder nur nach Alter!
Classic-BB gibt es bei den 'anderen' Verbänden und glaube mir, nicht einmal in der niedrigen Klasse sind die Jungs sauber!

Edit: Ich habe eben in deine Alben geschaut. Du hast dir da sicher einen guten Körper erarbeitet, aber um an einem Wettkampf teilzunehmen, reicht das noch nicht aus. Bedenke bitte, dass du dafür mit einem deutlich niedrigeren KFA antreten mußt und nach Möglichkeit dann immer noch ein paar Muskeln haben solltest.

Gewichtsklassen sind wenn ich mich nicht täusche:

Männer Bantamgewicht (bis 70,0 kg Körpergewicht)
Männer Leichtgewicht (70,1 kg – 75,0 kg Körpergewicht)
Männer Mittelgewicht (75,1 kg bis 80,0 kg Körpergewicht
Männer Leicht-Schwergewicht (80,1 kg bis 85,0 kg Körpergewicht)
Männer Schwergewicht (ab 85,1 kg Körpergewicht)

halt wenn du über 21 und unter 40 bist

edit: aktuelle Fotos von dir wären leiwand, weil die von 2010 sind schon bissl alt

Vielen Dank für die antworten.

Ja die Alben hier sind schon 2-3 Jahre alt, hat sich mittlerweile viel getan. Aber wie gesagt, ich möchte mir auch mind. noch 1 Jahr zeit lassen um das beste rauszuholen (also dann ab 21). Aktuelle Fotos werde ich dann auch noch posten.

Zur Zeit würde ich in der schwersten Klasse antreten müssen, wenn die Klassenauflistung richtig ist. Da rechne ich mir überhaupt keine Chancen aus :D Dann werde ich wohl die Mittelgewichtsklasse ins visier nehmen und mich darüber mal schlau machen.

Hat man als Natural eigentlich eine Chance oder ist das wirklich so, dass ziemlich alle auf Stoff sind?

Zurück
Oben