Bodybuilding in jungen Jahren (13)

Warum raten alle immer davon ab und das vor allem ohne dass sie experten sind?
Klar sind 1Rm sachen erlaubt!

Hört mal auf von was abzuraten wo ihr keinen plan habt und es auch noch selbst dazu sagt!

A

Anzeige

Re: Bodybuilding in jungen Jahren (13)
Klar sind 1Rm sachen erlaubt!

Genau, Squatbert hat dies eben in einem anderen Thread sauber sauber ausgeführt. Maximalkraftversuche sind überhaupt kein Problem, WENN DIE TECHNIK EINGEHALTEN WIRD, was aber allgemein gültig ist in keine Relevanz zum Alter hat.
Wie Bert auch gut erläuterte, fallen viel höhere Belastungen z.B. bei Sprüngen wie sie im Handball gemacht werden an als bei Kniebeugen.

Naja ich denke er wollte ein paar Meinungen hören, das hat er jetzt. Gut ... zeig mir mal bitte den zertifizierten Fachmann mit einer !repräsentativen! Langzeitstudie diesbezüglich im Gepäck, der mit Sicherheit sagen kann, dass es keine negativen Auswirkungen hat. Wirste wohl eher nicht finden und erst recht nicht hier!

Naja ich denke er wollte ein paar Meinungen hören, das hat er jetzt. Gut ... zeig mir mal bitte den zertifizierten Fachmann mit einer !repräsentativen! Langzeitstudie diesbezüglich im Gepäck, der mit Sicherheit sagen kann, dass es keine negativen Auswirkungen hat. Wirste wohl eher nicht finden und erst recht nicht hier!

Willst mich ärgern du scherzkeeks???

Ich hab alle studien hier reingestellt. Du darfst sie dir gerne selber durchlesen bzw meiner zusammenfassung glauben bzw dir längere zusammenfassung im genannten buch durchlesen. Auch rippetoe schreibt darüber.

So und jetzt lies meinen ganzen ersten beitrag auf der seite durch du scherzkeks und gib ruhe.

Edit: bzgl mehrbelastungen wie sie squatberz nennt, findet man im "kniebeugen" buch von intelligenstrength. Gut erklärt das ganze mit lastarm usw beim skifahren usw.
Ansonsten taugen rippetoe bücher auch dazu! Vor allem starting strength.

Ich bin zwar auch keine zertifizierte Fachfrau, aber gerade deswegen bin ich schon der Meinung, dass er AUF JEDEN FALL mit einem Fitnesstrainer eventuell auch mit einen Arzt sprechen sollte.. Sport, Bewegung, Training in dem Alter absolut :) Aber wie viel Training in einem Studio da sinnvoll und gesund ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht.. Also ich würde mal nichts überstürzen, weil deinen Körper hast du nur einmal und kannst ihn auch nicht austauschen..

Wie könnt ihr immer davon schreiben, dsss ihr keine fachleute seid, ABER..... Ich würde hier keine aussage fällen, wenn ich mich nicht als qualifiziert betrachten würde. Was hat dein arzt damit zu tun... Lass dir von dem bitte mal kniebeugen beibringen... Mal sehen was dabei rauskommt... Und ja auch ein sportarzt hat keine ahnung. Die werden genauso urteile fällen ohne fachmann zu sein.

Ich bin zwar auch keine zertifizierte Fachfrau, aber gerade deswegen bin ich schon der Meinung, dass er AUF JEDEN FALL mit einem Fitnesstrainer eventuell auch mit einen Arzt sprechen sollte.. Sport, Bewegung, Training in dem Alter absolut :) Aber wie viel Training in einem Studio da sinnvoll und gesund ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht.. Also ich würde mal nichts überstürzen, weil deinen Körper hast du nur einmal und kannst ihn auch nicht austauschen..

Du solltest mal an deinen Umgangsformen arbeiten. Die sind verbesserungswürdig :) Du hast dir einiges an Fachwissen angeeignet, aber das entschuldigt nicht deine herablassende Formulierungsweise. Man kann auch in sachlichem Tonfall erklären, warum jemand falsch liegt.

(ich könnte hier fast jeden Post von dir aus diesem Thread zitieren, habe aber aus praktischen Gründen den letzten genommen. Ausnahme ist dein oberster Post, der ist ausgezeichnet.)

Wie könnt ihr immer davon schreiben, dsss ihr keine fachleute seid, ABER..... Ich würde hier keine aussage fällen, wenn ich mich nicht als qualifiziert betrachten würde. Was hat dein arzt damit zu tun... Lass dir von dem bitte mal kniebeugen beibringen... Mal sehen was dabei rauskommt... Und ja auch ein sportarzt hat keine ahnung. Die werden genauso urteile fällen ohne fachmann zu sein.

Bei Turnen sind ja auch diese explosivartigen Belastungen auf die Gelenke nicht unerheblich. Bei dem Krafttraining hat man ja auch bei explosiver Ausführung eine längere Spannung auf den Körper und das auch schon bevor das Gewicht sich bewegt.

Beim professionellen Turnen springt man ja häufig von den Stangen ab und prallt plötzlich auf, was dann eine plötzliche, sehr explosive und kurze Belastung verursacht.

Also so wurde es mir mal erklärt, nur so Back to Hambüchen etc. Wobei es da ja auch normal große gibt

A

Anzeige

Re: Bodybuilding in jungen Jahren (13)
Zurück
Oben