Bodybuilding.de ?????

imported_Noob

New member
Unter der Rubrik Training kann man auf dieser Seite folgendes lesen:

---------------------------------------------------------------------
Die Übungszahl einer Muskelgruppe sollte 3 nicht überschreiten, wobei die Satzzahl zwischen 2 -3 je Übung (ohne Aufwärmsätze) liegen sollte.
Der Wiederholungsbereich sollte für den Oberkörper 6 - 8 und für die Beine 8 - 12 betragen
Jeder Satz (bis auf die Aufwärmsätze) sollte bis zum Muskelversagen gemacht werden
--------------------------------------------------------------------

Ich las in diesem Forum aber auch schon öfters das man wenn man Volume trainiert ( Was wie oben geschrieben 3 Sätze bei 3 Übungen ja ist ) NICHT zum MV gehen soll.
Wie jetzt?????
Die Trainingspläne auf dieser Seite sind ja auch auf Volume aufgebaut, und es wird immer gesagt man soll bis zum MV gehen.
Ich hab jetzt 1,75 Jahre so trainiert, und eigentlich net schlecht aufgebaut. Die Fragen stell ich jetzt eigentlich nur weil jetzt nix mehr geht. Liegt es daran das die Trainingsmethode doch net die beste is, oder heissts einfach nur warten????????

Ich hab bis jetzt auch immer ganz "normal" trainiert.
Sprich ohne Firlefanz wie Supersätze,Pyramide,Reduktionssätze....
1 Gewicht rauf, 3 Sätze zu 10-8-6 Wdh, neue Übung.....

Bringt das Pyramidensystem wirklich was gegenüber dem "normalen" Training.
Die ganzen Spezialtraings sind für mich leider sehr schwer durchführbar da ich auf ca. 5m² trainiere.
Da in den letzten 2-3 Monaten allerdings wenig bis gar nix gegangen is bin ich am überlegen ob Pyramide vielleicht doch mal ne Überlegung wert wäre.

Es gibt keine Allgemein-Funktionierende-Super-Aufbau-Methode. Jeder muss für sich selber die beste finden. Wir sind nun mal alle verschieden, jeder reagiert anders auf verschiedene Techniken. Deswegen ist nicht die eine "Mist" oder die andere super. Sondern bei jemanden funktioniert das wunderbar beim anderen überhaupt nicht. Bodybuilding ist ein Individualsport. Jeder muss für sich das besten suchen und finden.

Einfach ausprobieren, hier gehen die Meinungen so weit auseinander, da die "richtige" zu finden ist nicht möglich (weil es sie nicht gibt). Wie VK1 schon sagte, jeder muss für sich das Beste finden.

Im Prinzip muß nur eine bestimmte Reizschwelle überschritten werden. Und das schafft man auf vielen Wegen.

jeckyll

na ich denke, um gegen den inneren Schweinehund zu kämpfen, sollte man schon bis zum positiven Muskelversagen (d.h. die letzte Wiederholung, die man noch gerade so ohne Abfälschen durchgeführt bekommt) bei jedem Satz gehn - denn meistens wär eh noch was drin gewesen. Nach der Wiederholungszahl würde ich jedoch nicht primär gehen, sonst fehlt nachher der Reiz. Und noch auf Teufel komm raus die "2 mehr" mit super Abfälschungs Techniken oder den fleißig mithelfenden Kollegen würd ich mir auch sparen.

Am i right or what?

Naja, denke es sollte ausreichen nur im letzten Satz einer Übung zum positiven Muskelversagen zu gehen.
Hab das früher eigentlich selten gemacht, dann ne zeitlang mal jeden Satz und der Unterschied war gleich null, ausser das ich bei zweiterem immer an der Grenze zum Übertraining trainierte.

Zurück
Oben