Bodybuilding + Boxen

misledyouth

New member
Ist es noch möglich vernünftig weiter aufzubauen wenn man nebenbei noch hart boxt, also ich habe n vierer split, wo ich Mo, Di, Do und Fr trainiere, zum training geh ich immer so um 14 uhr, und am Mo und Do habe ich noch um 18:30, 90 min. hartes boxtraining, also ist das in ordnung oder würde mich sowas schon ins übertraining bringen, verschieben kann ich es nicht weil das feste zeiten sind, überlege ob bb mir noch was bringt wenn ich dann garnix mehr aufbaue nur weil ich 2 x 90 min. die woche boxen gehe..

A

Anzeige

Re: Bodybuilding + Boxen
das beantwortet nun aber nicht meine frage ob es sehr schädlich für die regeneration und den allgemeinen muskelaufbau ist..

Ich denke, das ist vor allem ein körperliches Problem.
Du gehst am Montag um 14 Uhr 60 Minuten pumpen, am selben Tag um 18:30 für 90 Minuten boxen.
Am Dienstag um 14 Uhr gehst du dann schon wieder pumpen.

Donnerstag und Freitag dann das gleiche nochmal.

Unabhängig davon, ob man so aufbauen kann oder nicht wirst du das körperlich wohl nicht lange durchhalten. Es sei denn du stoffst wie blöd oder bist ein echtes Wunder.

C U

ich habe auch 2 x turnen und training an einem tag in der woche.

turnen probier ich dann aber die (40 min !!!) nur leicht
mitzumachen, weil ich es sonst schon merke, wie
ich koerperl. muede bin.

ausserdem sind selbst 2 tage hintereinander
krafttrainng hart !

würde dir empfehlen einen 3er an den trainingsfreien
tagen zu machen, oder aber einen 2er ganzkoerper,
wobei ich schultern weglassen wuerde, die sind
bei meinen boxerkollegen alle mehr als gut ?!!

denke schon das ist an der grenze, aber am anfang
(mit genugend schlaf, essen!!; kein alk)
machbar.

gruss
yaso

Wie schaut denn euer Boxtraining aus? Müsst ihr auch Liegestütz, etc. machen?

Ich empfehle dir nicht öfter als 4 mal trainieren zu gehen. Mach einen 2 er split, möglichst kurz und hart, und dann eben noch 2 mal boxen.

Aufbauen kannst du so trotzdem noch, nur wird es eben etwas langsamer gehen...

Gruss A.m.

nein liegestütze machen wir eigentlich während des trainings nicht, aber es ist schon ziemlich hart! das kannst mir glauben..

zuerst 10 min. Seilspringen, dann wird schattenboxen gemacht um aufgewärtm zu sein, dann geht es an die Geräte dort sind Schlagpolster an den Wänden dort übt man dann auf Kommando Link Rechts und Dann auf schnelligkeit, dann kurze pausen und es wird sparring gemacht. das alles dauert so etwas mehr als 90 min.

also ich mach jetzt erst seit 10 1/2 monaten kickboxen und bb.
am anfang konnte ich es ohne probleme 4x die woche bb und 2 x die woche 90min kb aushalten.

aber irgendwann bist du zu kaputt dafür... mach soviel wie es dir gut tut, wirst schon merken wenn du zuviel machst.
oder schlaf mehr. ich hab da halt jeden tag 2-3stunden zusätzlich geschlafen, dann geht das.

aber ich hab mittlerweile auf 3x die woche runtergeschraubt.
und boxen und bb bringt sehr wohl was...
es machen bbler doch genauso cardiotraining..... also.....

A

Anzeige

Re: Bodybuilding + Boxen
Zurück
Oben