Bodybuilder-Look vermeiden

Urmel

New member
Hallo,

bei meinen Krafttraining-Aktivitäten denke ich manchmal mit etwas Sorge daran, daß ich eines Tages vielleicht wie ein Bodybuilder aussehen könnte. Diese Sorge ist in meinem Falle natürlich übertrieben, da ich erst seit ein paar Wochen Krafttraining betreibe.

Ich frage jetzt aber trotzdem mal (auch weil es mich ganz einfach interessiert): wie kann man es vermeiden, aufgrund von Krafttraining einen typischen Bodybuilder-Look zu bekommen?

Urmel

Die Antwort ist einfach:...

... auf Anabolika und dergleichen verzichten :winke:

Denn Bodybuilding besteht aus nichts anderem als das - gäbe es keine Anabolika, gäbe es kein Bodybuilding - zumindest nicht das, was du "Bodybuilderlook" nennst.

Sollte das, was du natural aufbaust zu viel werden kannst du das Training ja erstmal aussetzen und evtl. fasten (war nur ein Scherz; fasten ist Quatsch aber dient vorzüglich dazu, deine funktionale Körpermasse zu reduzieren).

Schönen Gruß

Björn

Du bist wirklich "unbedarft"!

und außerdem scheinst du noch nie im archiv nachgelesen zu haben - sonst wüsstest du, was bodybuilding ist (siehe björns antwort). ohne "chemische keule" kann man selbst bei guter genetischer veranlagung und intensivstem training nie übermäßig muskulös werden.

gruß, kurt

Hollerö

Also ich kann nur sagen , falls du mit bodybuilderlook die Leute meinst die an Wettkämpfen teilnehmen, dieses Level wirst du nicht erreichen können ohne Chemie.
Meiner Meinung nach, muss man mindestens 5 Jahre hart und diszipliniert trainieren um muskulös zu erscheinen.
Ich weiß zwar nicht wie groß du bist aber ich bin 1.86m groß und hab nen 35cm Bizeps- und 100cm Brustumfang und das sieht nicht besonders doll aus und um den Bizeps auf 40cm zu kriegen, zum Beispiel, bei 12% KFA brauch ich dafür sicher noch so 2-3 Jahre , und dann hab ich auch schon 4 Jahre Training hinter mir.
Also keine Angst so schnell wirst du nicht zum Kampfkoloss :lol:

Trainierst du nur deiner Figur wegen?

ich hoffe nicht, auch wenn's so klingt.
außerdem kann man keine prognose stellen, wie muskulös und/oder kräftig man in welchem zeitraum wird. schon mal was vom genetisch bedingten konstitutionstyp gehört?
abgesehen davon: sind 12% körperfettanteil und ein 40er-oberarm für dich etwas besonderes?

gruß, kurt

Zurück
Oben