Body Transformation / Mythos Sixpack

RBRT

New member
Habe mir grad aus Spaß einige Body Transformations Videos angeschaut. Das ist schon fake oder ? Sie sagen immer nach 1-2 Monaten Sixpack ? Vorher wampe und dann so hart ?

Ich trainiere jeden 2. Tag den Bauch , machmal jeden ( ich weiß sollte man nicht). Ich habe verschiedene Übungen, teilweise lege ich mir gewichte auf die Brust bei den SitUps. Bei mir sieht man langsam die 2 oberen und die anderen sind nur zu spüren. Eigentlich bin ich spindeldürr, aber den Sixpack sieht man immernoch nicht. Soll ich noch mehr Ausdauer machen ? Wiege ja nur 74kg auf 1,90 Größe :D

Bei 1.90 nur 74 kg und kein Sixpack?
Vielleicht hast du nicht genug Masse an deinen Bauchmuskeln.
Trainier mal weiter und schau noch mal in 2 Monaten auf deinen Bauch^^

ich hab schon leichte fettschicht drauf :D aber wenn ich anspann SPÜHRT man deutlich die muskeln. mein bruder trainiert 1 jahr hart und hat garkein sixpack den man sieht. vielleicht liegts am körper !

ne frage : wenn ich auf dem rücken lieg sieht man die bacuhmuskeln eher die oberen 4, warum ist ja kein speckröllchen ! ?

Du kannst den Bauch auch 1 Jahr weiterhin so trainiern und es wird sich nix ändern!

Deine Bauchmusklen verstecken sich unter einer Fettschicht. Wenn diese Fettschicht weg ist, sind deine Bauchmusklen sichtbar.

Kleiner Tipp noch: lese dich mal in der Kategorie Ernährung gut durch

Für kein Sixpack gibts GENAU 2 Gründe:

- Zu wenig Muskeln
- Zu viel Speck

Ich dachte immer ich hab kaum Speck , aber wenn ich da mal in den Bauch reinzwick, bisschen hab ich in den fingern :D Ist das der Grund ? Oder muss ich einfach Geduld haben und vill noch 3 Monaten weitertrainieren ?

Ich dachte immer ich hab kaum Speck , aber wenn ich da mal in den Bauch reinzwick, bisschen hab ich in den fingern :D Ist das der Grund ? Oder muss ich einfach Geduld haben und vill noch 3 Monaten weitertrainieren ?
-.-
K.A. ob das der Grund ist, ja sicher wirst du weitertrainieren müssen sonst wirds ja nie was mitn Sixpack...
Die Frage ist WIEVIEL Speck du zwischen deinen Fingern haltest... nun musst du selbst entscheiden ob du eine Diät machen solltest oder dir mehr Bauchmuskeln zulegen solltest....

wenn einer bei 1,9m mit 74KG fett hat, müsste mir das einer erklären !!! für mich ist er arg untergewichtig !! obwohl ich übergewicht (1,78 bei 85KG) habe und über die weihnachtstage noch ordenlich fett zugelegt habe, sehe ich den oberen bauchmuskel, die andern leider nicht :wink:

also erzählt nix von einer fettschicht, das ist bei den zahlen völliger quatsch !

ich denke mal eher, das bei der unterernährung der muskel nicht wächst, wie auch ohne kraftstoff ! iß mehr und die muskel wachsen....

Vielleicht nur für dich untergewichtig, das ist ein ganz normales Gewicht für nen 17jährigen dünnen. Unerernährt bin ich auch nicht, weil ich mehr als 6 richtige Mahlzeiten am Tag habe, oft zweimal zulange und genug esse. Ich kann auch Süßigkeiten wie am Fließband essen, ich nehm einfach nicht zu.

Vielleicht nur für dich untergewichtig, das ist ein ganz normales Gewicht für nen 17jährigen dünnen. Unerernährt bin ich auch nicht, weil ich mehr als 6 richtige Mahlzeiten am Tag habe, oft zweimal zulange und genug esse. Ich kann auch Süßigkeiten wie am Fließband essen, ich nehm einfach nicht zu.

Head vs Desk ....

Lies dich bitte unbedingt in das Thema Ernährung ein! Dazu findest du mehr als ausreichend Lesestoff hier im Forum!

nur, weil du bis zu sechs mahlzeiten am tag isst, heißt das nicht unbedingt, dass du genug kcal zu dir nimmst. weißt du deinen Grund- bzw Gesamtbedarf? ob untergewichtig oder nicht, wenig ist es schon.

ich habe ähnlich wie topic bei 1,78 90 kg bei einem KFA von 15% (und ich komme mir immer noch "dünn" und "schmal" vor)

nur mit süssigkeiten ißt du halt keinen "kraftstoff" den die muskeln brauchen !! bei deinem körpergewicht ißt du einfach zu wenig !! in deinem alter habe ich bei 178cm nur 68KG gewogen und sah aus wie ein strohhalm, wie sieht man dann erst aus mit 190cm bei 74KG ??

lies dich mal in die einsteiger threads ein bezgl. ernährung, ein auto fährt auch wenn du schlechten sprit einfüllst nur nicht mit 100%er leistung !!

Du kannst den Bauch auch 1 Jahr weiterhin so trainiern und es wird sich nix ändern!
Deine Bauchmusklen verstecken sich unter einer Fettschicht. Wenn diese Fettschicht weg ist, sind deine Bauchmusklen sichtbar.
Kleiner Tipp noch: lese dich mal in der Kategorie Ernährung gut durch

Den Tip mit der Ernährung finde ich gut. Den Rest nicht.
Wie @Topic69 oder @premutos667 schon richtig geschrieben haben, sprechen die Zahlen hier ganz klar NICHT für eine "Fettschicht", die das Sixpack überdecken würde.

Dein "bisschen in den Fingern" wird wohl eher eine Hautfalte sein @RBRT ?

Ansonsten könnte das auch genetisch bedingt sein, dass dein Sixpack nicht so zur Geltung kommt, wie du es gerne hättest. Bei dem Gewicht denke ich aber trotzdem, dass du einfach zu wenig Muskeln besitzt. Wenn du RICHTIG !!!!!! isst und dazu richtig trainierst (vielleicht machst du keine Grundübungen und "nur" den Bauch zu fokusieren reicht bei deinem "Sixpack-vorhben" nicht aus??), dann sollte da bis Sommer eig. schon was gehen ;)

Also lass dich nicht entmutigen und bleib dran, KFA hast du ja schonmal einen hervorragenden^^

Kraftsport

Zurück
Oben