Body Building zu hause

mister2

New member
Hallo
ich möchte gerne mit dem bb anfagen habe aber zur zeit nur eine hantelbank eine langhantel, 2 kurzhanteln und eine ez-stange zur verfügung. ich bin sozusagen noch totaler anfänger. ich habe zwar schon seit anfang september angefangen zu trainieren, aber ich habe keinen richtigen trainingsplan befolgt. jetzt wollt ich mal fragen was ihr mir da für einen trainingsplan vorschlagen würdet. die beine können dabei vernachlässigt werden, da ich außerdem noch fussball spiele und dadurch recht trainierte beine habe. ich würde mich sehr über einen (oder mehrere :) ) vorschläge freuen.
gruß mister2

A

Anzeige

Re: Body Building zu hause
Bodybuilding-online

Dort schau dich mal um wegen etwaigen Übungen mit den Geräten, die du zu Verfügung hast, Trainingsplanmäßig würd ich dir auch am Besten raten dich einfach mal hier im Forum umzusehen und dir die verschiedenen Trainingspläne durchzusehen, aber als erstes solltest du mal für ein zwei Monate einen Ganzkörperplan durchziehen.

Hoffe ein bißchen geholfen zu haben!

Schon wieder einer, der keine Beine trainieren will. :rolleyes:

Die Ausstattung ist eigentlich ausreichend. Training zuhause funktioniert im Prinzip genauso wie im Studio. Du kannst alle schweren Grundübungen machen: KB, KH, BD, LH Rudern, etc ...

Wenn die Gewichte schwerer werden, solltest du über einen Trainingspartner nachdenken. Wenn du dich daheim völlig auspowerst kannst du möglicherweise sonst die Hantel nicht mehr gut kontrollieren und das ist schlecht für Einrichtung und Gesundheit. Und eine stabile Hantelablage ist auch noch sinnvoll fürs BD.

ich hab nicht gesagt, dass ich die beine nicht trainieren möchte, sondern dass ich der meinung bin, dass ich zumindest für den anfang das beintraining etwas vernachlässigen kann, weil die beine im gegensatz zum restlichen körper überproportioniert sind.

Guck mal unter Wissen,da stehen allerhand Pläne+das Trainingsplanforum und Suchfunktion sind auch noch da.

Mfg Del Piero;)

Hi mister2,
hier mal ein Vorschlag von mir.
lerne erstmal Kniebeugen und Kreuzheben richtig Auch wenn du sagst Beine vernachlässigen sind das die 2 komplexesten Übungen und ich würde eher dazu raten diese gleich am Anfang richtig zu lernen. Wenn du das kannst würde ich dir zu diesem GK-Plan raten:

Bankdrücken 3x10
Rudern vorgebeugt3x10
Kreuzheben 2x5
Frontdrücken 2x10
Seitheben 2x10
Kniebeuge 2x10
Shruggs 2x10

Der Plan kann 3 mal die Woche ausgeführt werden, dabei besonders auf saubere Technik achten und versuchen Gewichte und Wh. zu steigern.

MfG Max

A

Anzeige

Re: Body Building zu hause
Zurück
Oben