BO-FO Award

Sportyhaj

New member
BO-FO AWARD

Gesucht wird das Beste / beliebteste Bodybuildingforum im deutschsprachigen Bereich.

Presents by:

www.bodybuilding-web.de

und

www.bb-onlineforum.de

Gesucht wird das beste Bodybuildingforum im deutschsprachigen Bereich.

Start: 10.05.05

Wie wird es gemacht?

Im Forum von www.bb-onlineforum.de gibt es den Punkt BO-FO. – findest Du im Bereich „ Bodybuilding „

Dort können alle registrierten User ihren persönlichen Tipp für Ihr Forum abgeben, welches sie für das derzeit beste halten im Sinn von gute Aufklärung und Hilfestellung von Problemen beim Training, Ernährung, Erholung, Trainingsplanerstellung, Aufklärung allgemeiner Dinge aus dem BB-Bereich etc.

Beispiel:

Mitglied XYZ eröffnet einen Thread mit seinem Wunschkandidaten.

Beispiel:

Body Extreme

Jeder der auch für diesen Vorschlag ist gibt dort sein Voting an. Bsp. „ Ja, ich bin auch dafür „ oder nur ein „ ja „ Wie viele User dann für dieses Forum sind, sieht man an der Anzahl der Beiträge die zusammengezählt werden. Findet ein User dort nicht sein Forum, eröffnet er einen Thread mit deinem Wunsch etc. und andere können wieder dort Ihr Ja dazu abgeben.

Nach einer Spanne bis zum 31.08.05 wird die Top Ten gesucht und es geht in den Endspurt.

Es sind – um Fragen vorzubeugen – extra 3,5 Monate angesetzt für die erste Abstimmung, damit auch jene Foren gute Chancen haben, die evt. erst nach 2 – 3 Wochen nominiert werden.

Die 10 meisten gewünschten Foren treten in einer Umfrage gegeneinander an. Nach einer Wahlperiode bis zum 30.09.05 kürt www.bodybuilding-web.de daraus den Sieger.

Das Siegerforum bekommt einen Pokal.

Ebenso bekommen 3 User, welche für das Siegerforum abgestimmt haben einen Preis. Was wird aber bis zur Top Ten Abstimmung nicht verraten.
Es steht jedem frei sich nach der Wahl von dem Forum zu verabschieden. Das heißt im Klartext:

Eine Mail an mich, und das Profil wird nach der Wahl gelöscht, also am 01.10.05

Ich freue mich auf ein spannendes Rennen.
Beste Grüsse

Das bb-onlineforumteam

Da ich ja nun leider nicht in allen Foren anwesend sein kann um den Text einzusetzten, darf dieser natürlich von den Usern kopiert und in andere Foren weitergetragen werden.

PS: Ich bitte die Admins und Mod´s der jeweiligen Foren diesen Text dort so stehen zu lassen. Auch wenn Ihr euch dort nicht beteiligen möchtet, es soll für alle ein bisschen Fun sein, der dennoch einen Hintergrund hat, und zwar aufzuzeigen, wie groß und vielfältig die BBGemeinde ist, das sie zusammenstehen. Schließlich Vereint uns ja immerhin der Sport, und der sportliche Geist.

A

Anzeige

Re: BO-FO Award
Wer bei BB

lieber Sportyhaj,

von "Sport" spricht, ist in diesem Forum sicher falsch am Platz!! Und Euer "sportliche Geist" ist nach Expertenmeinung hier wohl eher eine körperdysmorhpe Störung!!/phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif/phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif

Gruß Rainer

kein sinnvoller "Wettbewerb"

stimmenfang ist noch lange kein qualitätskriterium für ein forum. umso weniger, wenn man weiß, welche mythen und fehlinformationen in BB-foren verbreitet werden.
was beliebt ist, ist noch lange nicht das beste.

gruß, kurt

also,...

das es leute gibt die es peinlich finden war uns allen klar ;-)

das forum und die seite hat keinen bedarf entjungfert zu werden, dafür das dieses forum und die mutterpage erst 6 monate online ist haben wir schon einige tausend beiträge und ohne award über 170 members. das ist kein schlechter schnitt und wurde von der muscle & fitness auch so honoriert als web tip.

es geht auch nicht darum unendlich viele members zu sammeln, das sind alles karteileichen, sondern um den award. nicht mehr, nicht weniger.

ich finde es nicht sehr schön wenn über bb´ler hergezogen wird. jeder so wie er meint. es macht sich bei uns keiner über kardiojunkies lustig, nur so am rade. ebenso haben wir fast nur user, die ehr den bereich kraftsport / fitness betreiben und kaum hardcore bb´ler.

und wer sich nicht beteiligen möchte wird doch auch nicht gezwungen :)

also, da ist nix peinliches dran.

achja, als gast hat man eh kaum einblick in forum, deswegen kann ich nicht verstehen wo er was mit entjungfern gesehen haben möchte

beste grüsse

sporty

"kardiojunkies"

hallo sporty,
wenn du damit leute mit einer anorexia athletica meinst, gebe ich dir recht. aber ansonst hat BB nichts mit sport zu tun, weil es hier nicht um eine objektive sportliche leistung geht, ja nicht einmal um einen funktionellen trainingszweck, sondern ausschließlich um die "optik" (mehr diskussionen dazu im forenarchiv).
buchtipp für die jungs in eurem forum: "der adonis-komplex", dtv.

gruß, kurt

p.s.: im übrigen ist "kardiotraining" ein dämlicher modebegriff der fitnesszene. korrekterweise heißt es "ausdauertraining" (dabei wird ja nicht nur das herz trainiert, sondern auch - und das ist letztlich entscheidend - die beanspruchte skelettmuskulatur hinsichtlich der motorischen grundeigenschaft "ausdauer")

Also www.bb-onlineforum.de bekäme von mir keinen Punkt!

Bei den informativen Boards muss man sich anmelden und nur die Boards, bei denen man etwas kaufen kann, sind offen.

Toll!

Gruß
Perschke (Der nichts gegen BBler hat, den es aber wundert und stört, dass neben Trainingsplänen und Tipps immer gleich Pulverchen, Tabletten und Spritzen angeboten werden.)

also, spritzen verkaufen wir nun nicht, ausserdem verkaufe ich persönlich nix da ein private page. ich habe einen partner der einen shopbereich hat, aber das ist seperat zu sehen. zum anderen war das forum lange zeit für alle auf. und hier muß man sich ja auch anmelden um mitreden zu können, also wo ist das problem mit der anmeldung ? :)

Spritzen!

Das war auch nur etwas ironisch gemeint :)

Ich fände es gut, wenn man zunächst ein wenig stöbern könnte, bevor man sich anmeldet. Klar sollte man sich anmelden um etwas zu schreiben. Aber zum Lesen?

Mal ehrlich Sportyhaj - warum wird beim BB so viel sog. Nahrungsergänzung genommen. Der Oberhammer ist ein Laden, bei mir um die Ecke. Der heißt "Style Your Body" Im Schaufenster große Plakate aus der Flex und im Laden nur Nahrungsergänzungen. Gut in der Ecke lagen ein paar Trainingshandschuhe. Ich behaupte ja nicht, dass jeder Laden so ausieht, aber es ist doch komisch dass es in jedem Laden Nahrungsergänzungen gibt aber nicht in jedem Sportsachen, Geräte u. all dass, was man zum KT braucht.

Wenn ich die Leute in meinem Studio so höre, da nehmen sehr viel Kreatin, BCAAs oder mindestens Eiweißpulver.

Das ist es, was dem BB den Ruf versaut. Und dann gelangt man in eurer Forum und kann nur die Threads lesen, bei denen dieses Zeug verkauft wird.

Verstehst du, was ich meine?

Gruß
Perschke

Re: Spritzen!

ich verstehe was du meinst. und der ruf wird meines erachtens durch steroide versaut, weil eiweispulver ist ja nun nix schlimmes und eine ergänzung zu einem level, den man evt. braucht um seine ziele dort zu erreichen. muskeln brauchen nun mal protein ;-)

siehste, bei mir im forum sind auf: Off Topic & Allgemein - Verbände und Meisterschaften - Partnerseiten - Sonstiges

und nicht nur der link zum shop.

ich sehe es so wie viele. wer sich ernsthaft informieren möchte kann sich auch 30sek zeit zur anmeldung nehmen. weil wir geben ja auch ernsthaft antworten. das sehen die meisten bei mir so wie in vielen anderen foren auch

A

Anzeige

Re: BO-FO Award
Zurück
Oben