BMI23

Treets

New member
hallo,
hab heute bei www.rtl.de übers abspecken gesehen, dass da experten BMI23 gegen das hungergefühl empfehlen. man mixt das in ein getränk und nimmt das vor dem essen. dann entsteht ein anhaltendes sättigungsgefühl. was haltet ihr davon? tu mich immer noch schwer gegen den hunger möhrchen zu knabbern oder äpfel zu essen.
bin aber auch unsicher, ob ich das mal so probieren soll.

lg
treets

A

Anzeige

Re: BMI23
Hallo Treets,

schau mal hier:
bmi23 .
Wie Kurt so schön sagt: Hunger spielt sich im Kopf ab.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man das "Trainieren" kann. Wenn der Hunger da ist und Du der Meinung bist DU kannst oder willst jetzt nichts Essen, dann lass es halt.

Gruß

Carsten

Hallo Treets!

Abspecken bedingt immer eine Änderung der Lebensumstände. Du musst ein Gleichgewicht zwischen deiner Ernährung, deinem Bewegungsmuster und deinem Gewicht finden, mit dem du zufrieden bist.

Abspecken ist immer mit Verzicht der "liebgewordenen" Essgewohnheiten verbunden, die schließlich zu deinem Gewicht geführt haben.

Willst du das Gewicht ändern, dann musst du die Umstände ändern. Kurzfristig kannst du mit diesen angebotenen Mittelchen, wie immer sie auch heißen, sogar Erfolg haben. Langfristig bringen sie überhaupt nichts, weil du nicht lernst dich vernünftig zu ernähren. Darunter verstehe ich eine ausgewogene, kalorienreduzierte Mischkost. Da ist auch alles dabei, was dir schmeckt - nur die Menge muss reduziert werden. Weiß schon, leicht gesagt aber schwer getan - aber da musst jeder durch, der Erfolg haben will!

Ich halte auch nichts davon, dass du Möhrchen knabberst, wenn dir nach ganz etwas anderen ist. Der Frust ist dabei schon vorprogrammiert, es folgen Heißhungerattacken ...

Geduld ist eine wichtige Eigenschaft, man kann es lernen in kleinen Schritten die Essgewohnheiten umzustellen.

Wünsche dir viel Erfolg!

Grüße
Gerhard

Re: Mein BMI 27...

GerdHoetzel hat schon einmal geschrieben: lieber BMW statt BMI. Gefällt mir gut ....

Grüße
Gerhard

Dann tu's doch!

Kein mensch hat behauptet (ohne dass ihm hier widersprochen worden ist!), dass man durch Nicht-Essen abnimmt. Solltest Du das mit der negativen Energiebilanz so verstanden haben, wühl Dich nochmal durch's Archiv! Wenn Dein Körper frühstücken möchte solltest Du ihn vielleicht lassen?!!

Flumi - auf dem Weg zum Kühlschrank

http://www.flumi.vamax.de/polar-t0003.jpg

RTL:))

Hallo Treets!

Hast Du schonmal dran gedachzt, wie Massenmedien funktionieren?

RTL fragt bei allen möglichen Pülverchenvertreibern nach, sie würden einen bericht machen und wären für eine bestimmte Summe bereit, ein bestimmtes Pülverchen anzupreisen. ...

Dass sie da BMI 23 so loben heißt für mich nur, dass der Hersteller aus was weiß ich welchem Grund genug Kohle bieten konnte;-)

LG, Flumi

http://www.flumi.vamax.de/polar-t0003.jpg

Re: Im Kopf?

Hallo M&M!

Den Wünschen des "Bauches" sollte der Kopf schon nachkommen. Der Bauch verlangt grundsätzlich nur Beschäftigung und der Kopf entscheidet womit!

Der Kopf bestimmt nämlich, dass jetzt diese oder jene Kalorienbombe oder dieses oder jenes "gesunde" Essen eingeworfen wird.
Es gibt wie (fast) überall im Leben einen vernünftigen Mittelweg um beiden gerecht zu werden ....

Grüße
Gerhard

... und lass dir dein Frühstück schmecken!

Re: Möhrchen knabbern

hallo gerhard,

die ernährung hab ich ja schon lange umgestellt, scheinbar mach ich immer noch was falsch. ich versuch halt momentan erst zu essen, wen der magen knurrt. pass höllisch auf was ich mir in den mund stecke. gehe brav joggen. und es tut sich immer noch nix. und ich weiß beim besten willen nicht mehr was ich essen soll. *seufz

und mein kopf is willig, nur mein bauch nicht so *g

lg
treets

*knabbert an nem vollkornbrot

kannst du billiger haben....

schau dich einfach mal im reformhaus um. da kriegst du ähnliche sachen wie bmi23 für sehr viel weniger geld!

... sehe ich genauso. Man muss schon ein gesundes Mittelmaß finden. Verzicht auf alles was schmeckt oder Pulver zum "betäuben" des Magens helfen dabei ganz sicher nicht.
Jasmin

]

RTL ist ein kommerzieller Sender. Wenn es den Verkauf von Produkten fördert, dann wird auch BMI 19 als wünschenswert für Erfolgreiche und Aktive postuliert. Zielgruppe sind die, die so sein wollen wie die Hüpfdohlen auf MTV. Zugegebenermaßen schlank, aber beliebig austauschbar und nur durch die Texteinblendung zu identifizieren. Nein danke!

Hallo!

Warum bist du unzufrieden? Zuviel Gewicht? Was hast du umgestellt? Wieviel joggst du?

Grüße
Gerhard

.... auch Möhrchen und Vollkornbrot haben Kalorien.

ja!

registriere dich und lies meine einträge im archiv zum thema "hunger" und "sättigung". hunger- und sättigungszentrum befinden sich im hypothalamus. das "grummeln" im bauch (das nur einen leeren magen bedeutet, nicht mehr) ist nur eine von vielen afferenzen zum hungerzentrum.
gruß, kurt

hallo gerhard,

ich bin mit meinem gewicht unzufrieden. umgestellt wurde von fettigen auf fettarme lebensmittel, mehr obst, gemüse, vollkornprodukte. hab seit 1,5 jahren walken gemacht, was bis heute nix gebracht hat. seit 3 wochen jogge ich so gut es halt geht 3x die woche 1 stunde. bis jetzt tut sich immer noch nix. genügen dir die infos?

gruß
treets

Vielleicht trainierst du mit dem falschen Puls! Entweder zu niedrig oder zu hoch! Wenn du nämlich zu hoch bist, verbrennst du nur Zucker, aber kein Fett! Wenn du zu niedrigen Puls hast, verbrennst du kaum was!

Re: Dann tu's doch!

Genau - da stimm ich zu!

Wenn sich der Hunger meldet sollte man essen, aber man sollte aufpassen was man isst! Darauf kommt es kann! Zuerstmla trinken, vielleicht vergeht dann der Hunger! Wenn das nichts hilft, dann Obst essen! Das sättigt, schmeckt gut und is vor allem sehr gesund!
Das schlimmste was man machen kann, ist, dass man hungert! Dadurch nimmt man nicht ab!!!!!!
Außerdem ist Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages! Man sollte zum Frühstück essen wie ein Kaiser, zu Mittag wie ein König und zu Abend wie ein Buttler! Und dazwischen viel Obst (mind. 5 Portionen) essen und sehr viel trinken (ca. 3 Liter)! Und natürlich am besten täglich 30 min. Ausdauer wie joggen, walken, biken, schwimmen....

einen zu niedrigen puls hatte ich noch nie *g (in ruhe ohne betablocker 120). und "trimming 130" war eine meiner leichtesten übungen ;-)

lg
treets

A

Anzeige

Re: BMI23
Hallo Treets,

schau mal hier:
bmi23 .
Zurück
Oben