BMI/ Werte/ Wie ist euer BMI?

dr.evil

New member
Bmi

Wollt mal wissen was ihr für nen Wert beim BMI (Body Mass Index) rausbekommt.

Ich hab 20, bevor ich mit dem Training anfing war ich bei 17. Bin leider immernoch recht schlank.

evil

24,75.

Ein Wert ,der gänzlich überhaupt nichts aussagt und mir eigentlich auch völlig egal ist.
Wozu brauch man diesen Wert?

Mfg Del Piero

Der Bmi sagt für Bodybuilder nicht wirklich viel aus. Fürn Normalo is er gut, da er an ihm sehn kann, ob sein Gewicht ok is, oder ob er zu leicht bzw. zu schwer ist. Der Bmi beim Bodybuilder(Sportler) sagt nicht viel aus, da er durch Muskelmasse evtl ins Übergewicht kommt, was aber gar keins ist(Ihr versteht schon was ich meine) Meiner is 24.
Greetz

Für mich ist er ganz praktisch um zu sehen ob ich zuneheme. War auch so die Wachstumszeitdavor. Da wusst ich nicht obs meine größe oder Gewicht ist.

evil

25 :p
wer hat mehr zu bieten???? :D :D

Der BMI sagt bei Sportlern absolut nix aus, nur der Körperfett ist hier wichtig ;)

Held der Welt schrieb:
...
Der Bmi beim Bodybuilder(Sportler) sagt nicht viel aus, da er durch Muskelmasse evtl ins Übergewicht kommt, ...
Übergewicht hat man als Bodybuilder sowieso, aber man ist nicht fett ;)

Gilt man mit einem BMI unter 30 schon als Bodybuilder? :D

Vergesst diese Zahl, die ist wirklich nichts wert. Aber es gibt doch eine Formel, welche den Körperfettanteil mitmisst, wie hiess diese doch gleich nochmal?

Kannst ja mal spasseshalber den BMI von z.B. Markus Rühl berechnen, der liegt weit über 40! :eek: Für Bodybuilder ist das 'ne vollkommen ungeeignete Mess-Methode. :rolleyes:

v.H.

Zurück
Oben