Bluthochdruck und Herzrasen???

Nervios

New member
Also Leute,

Ich mache seit ungefähr 2 Wochen jetzt die Anabole Diät. Habe mir das Buch von Klaus Arndt "Die Anabole Diät" geholt, es durchgelesen und es ausgeführt, dass ich an Trainingstagen ungefähr 4500 Kcal esse und an Freien Tagen um die 3000 Kcal. Warum der Überschuss? Da ich irgendwie extrem auf KH reagiere und sofort Fett anlege wollte ich mal eine Massephase ohne KH probieren auch wenn das mit dem Muskelzuwachs langsamer ist als bei Muskelaufbaudiäten. Echt krass wie die Diät wirkt ich habe in den 10 Tagen bisher 1.2KG zugenommen und habe an Körperfett verloren.

Jetzt kommt das was mich grad echt Nervös macht. Montag bin ich Nachmittags so gegen 15 Uhr für 3 Stunden eingeschlafen nach dem ich aufgestanden bin um 18 Uhr hatte ich halbe Stunde später Herzrasen. Herzfrequenz bei 102 und Blutdruck 135 zu 90. Mein Blutdruck liegt normalerweise bei 110-120 zu 70-80 und die Herzfrequenz steht normalerweise bei 70. Gestern am Abend und heute am Nachmittag war mein Blutdruck bei 135 zu 65 und der Puls lag bei 78 obwohl mein S5 immer 90-100 anzeigt.

Könnte das jetzt am übermäßigen Fettkonsum liegen? Ich nehme an Trainingstage ungefähr 300-400g Fett zu mir und 150-200g Eiweiß. Esse jetzt auch viele gesättigte Fette wie z.B Putenextra, Gouda jedoch vernachlässige ich die gesunden Fette nicht sprich fast jeden Tag 100g Paranüsse oder 200g Mandeln oder 50g Leinsamen bzw Lachsfilet am Abend usw. Olivenöl ist am Tag öfters mit dabei.

Vielleicht liegt es auch an den Zink Kapseln die ich seit Samstag nehme? Meine anderen Supps sind Creatin, Beta Alanin, L-Arginin, Omega 3, Mulitvitamin und halt Zink. Ich befürchte, dass es an den Zink Kapseln liegen könnte da ich bei meiner ersten Anabolen Diät keine Probleme mit dem Blutdruck hatte(Jedoch hatte ich bei der ersten anabolen Diät einen viel geringern Fettkonsum).

Ich fühlte mich bis jetzt sehr wohl bei der Diät doch seit das mit dem ersten Blutdruck messen war achte ich irgendwie die ganze Zeit darauf wie schnell mein Puls schlägt usw. Ich werde morgen zum Hausarzt gehen aber wenn ich dem sage was für Supps ich nehme dann schiebt er es gleich auf Kreatin usw. Mein Hausarzt ist schon bei den Eiweiß-Shakes vollkommen ausgerastet und meinte es wäre Anabol. :roll:

EDIT

Meine Daten:

Größe: 179
Gewicht: 76.3
Trainingserfahrung: 1 1/2 Jahre

A

Anzeige

Re: Bluthochdruck und Herzrasen???
erhöhte Zinkeinnahme führt "nicht" zu Bluthochruck !!

Blutdruck ist extrem empfindlich was stress angeht.

Miss mal morgens nach dem aufstehen und denk an einen strand oder so....

Umso mehr du dich reinsteigerst, desto höher wird er!

Wenn er im entspannten modus noch immer hoch ist, würd ich zu nem arzt gehen. Dabei aber nicht über die diät reden. Da sie null ahnung bzgl ernährhung haben (lernen das nie im studium) werden sie denken "ui der erwähnt das extra - das ist bestimmt böse!" Wür da eher mit nem ernährungsberatet quatschen.

Evtl sportarzt - leistungs ekg.

Salz? Stress? Etc. Kommt nicht in frage?

Hey. Würde nicht unbedingt sagen, dass die Diät daran schuld ist. Gibt mehrere Faktoren.

Einfach 1x täglich im Ruhezustand Messen und schaun ob du normal bist.
Aber nicht mit einem Armbandmesser sondern mit einen etwas teureren für Arm (Die mit Schlaufe die sich zusammenziehen) ca. 35 Euronen. Hatte selbst BHD ging aber weg durch Training & Ernährungsumstellung.

LG

Kurz etwas semi off topic:
Ist es wirklich nötig sich dermassen mit Supplementen zu zuballern? Ich bin echt erstaunt, was da alles für Mittelchen genommen werden.

@blubber-boy

Momentan bin ich überhaupt nicht unter Stress aber ich schlafe in letzter Zeit weniger so um die 5-6 Stunden am Tag.

@chrisbu

Kreatin, Alanin und Arginin nehme ich eigenltich nur in Diätphasen wo die Kraft und der Pump Effekt weg ist zu den restlichen Supps wie Fischölkapseln, Multivitamin und Zink nehme ich nur da es in der Diät empfohlen wird.

Mal gucken werde mich morgen mal ganz durchchecken lassen beim Arzt Blutbild usw.

Danke für die schnellen antworten. :)

Kurz etwas semi off topic:
Ist es wirklich nötig sich dermassen mit Supplementen zu zuballern? Ich bin echt erstaunt, was da alles für Mittelchen genommen werden.

Ich sehe da absolut kein Problem.
ob es nötig ist muss er entscheiden aber er hat vorwiegend die Supp-Basics drin und von daher ist das kein Grund erstaunt zu sein.

Hallo Nervios. Herzrasen kannst du auch von den Supplements bekommen. Ich habe Herzrasen von Kre-Alkalyn ab und zu bekommen weil ich die doppelte Dosierung eingenommen habe. (6 Kapseln statt 3)
Ich würde dir empfehlen paar Supplements wegzulassen ;)

lg

Um es auch hier noch mal zu wiederholen, bekommt man von Kreatin kein Herzrasen, nicht das am Ende jemand das liest und es glaubt.
Bitte informier dich doch mal, bevor du Halb- oder Unwahrheiten verbreitest.

Du bekommst auch von 0,5g eiweisstabletten herzrasen wenn du daran glaubst.

Der verstand kann dich krank machen. Insbesondere puls, herzschlag, blutdruck sind extrem beeinflussbar.

Ja und dieser Mythos, man bekäme von Kreatin Herzrasen verursacht irgendwie seit geraumer Zeit diesen Placebo Effekt.

Kreatin wirkt so gut wie kein anderes supp
starke wirkung = starke nebenwirkung

Diese assoziation sitzt in jedem hirn. Kriegste nicht raus^^

A

Anzeige

Re: Bluthochdruck und Herzrasen???
Zurück
Oben