Blutgruppendiät

cat1

New member
Hallo

Eine Freundin bekam von ihrer Ärztin vor kurzen die Blutgruppendiät ans Herz gelegt. Es soll nicht um abnehmen gehen, sondern um eine ganzheitliche, gesunde Ernährung ein Leben lang. Für jede Blutgruppe sollen bestimmte Lebensmittelbereiche gemieden werden.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das irgendwas bringt und halte das ganze eher für Mumpitz.
Ich meinte zu meiner Freundin sie soll einfach auf ausgewogene Ernährung achten und gut ist.
Was meint Ihr dazu.

LG

cat

hier wird man mit Sicherheit nichts davon halten...
denn das einzige was zählt ist die Energiebilanz :lol:

"Blutgruppendiät" ist Nonsens!!!

sie entbehrt jeglicher rationellen grundlage! (siehe die bisherigen postings dazu)
lg, kurt

Mag schon sein, ABER

Wenn ich mich so ernähre, dann

- esse ich meist das, was ich mag
- fühle ich mich weniger belastet als wenn ich tapfer von allem esse :)

Kann natürlich Zufall sein, aber Ausprobieren schadet kaum :)

--
Phux

Ich esse auch nur, was ich mag!

und es gibt kaum etwas, was mir nicht schmeckt.
es lebe die individualität in der ernährungsgestaltung! (aber dazu braucht es keine obstrusen und absurden "philosophien")
gruß, kurt

essen was ich mag?

Wenn ich mich an die Liste für meine Blutgruppe halten würde, dürfte ich vieles nicht essen was ich mag.

LG

cat

Re: essen was ich mag?

Hm, bei mir stimmts. Ich hab Blutgruppe 0, könnte mich nur von Fleisch ernähren (leider hat die Familie was dagegen) und vertrage keine Milchprodukte.
Jetzt hab ich aber endlich eine Erklärung dafür, warum ich so viel Fleisch brauche :winke:

Ich hab AB und sollte danach kein Hühnchen mher essen. Ich liebe Hühnchen.
Bei AB ist die Theorie glaub ich auch überfordert, weil das die Mischform ist.

LG cat

bei mir in der Familie stimmts auch. mein Vater hat als einziger BG 0 und isst jede Menge Fleisch und meint auch, daß er sich ohne Fleisch bei der Arbeit nicht konzentrieren kann. Wir anderen haben alle BG A und essen nur ganz wenig Fleisch. Bei mir stimmts 100%, Orangen vertrage ich z.B. nur in kleinen Mengen, Fleisch liegt schwer im Magen, usw.
Ich halte mich aber trotzdem nicht dran... :p

Placebo

Hierzu habe ich bei Netdoktor.de Folgendes gefunden:

In Antwort auf:

Sollten Sie also in die Verlegenheit kommen, eine neue Diät oder eine Wunderpille ausprobieren, dann ist es nicht ausgeschlossen, dass diese Methoden auch Wirkung zeigen: Schon rein statistisch betrachtet zeigen die meisten Placebos eine Wirksamkeit von mindestens 20 Prozent.

Den Grund dafür nennt bereits ein biblischer Spruch: Der Glaube kann Berge versetzen.

Da kann ich mich dir nur anschliessen: Gibt dem Placebo-Effekt eine Chance. :)

LG Christiane

Re: Wirkt der...

denn auch bei Diäten? Ui, also wenn ich mir lang genug einrede, daß Steak, Schokolade und Chips wahre Abnehmwunder sind, werde ich abnehmen?
Mit der Diät, fang ich sofort an!

Alouetta

wie wäre es

mit einer Schuhgrößendiät ? oder einer Haarfarbendiät... ich könnte mir auch vorstellen, vielleicht mal eine Automarkendiät zu machen (sponsored by BMW)...

Es lässt sich bestimmt irgendein Scharlatan finden, der einen Zusammenhang zwischen den obigen Vorschlägen und der Ernährung findet.

Was sucht Deine Freundin denn wirklich... jemand, der ihr sagt "wo es langgeht" (bitte die "" zu beachten). Wieso nicht einfach ausgewogen ernähren und essen, was mir schmeckt.... dazu brauche ich doch niemanden, der mir sagt, was ich tun soll

Re: stimmt der Umkehrschluss auch ???

ich liebe Fleisch und könnte nicht ohne leben.... habe ich demnach Blutgruppe 0 ?????

Gruss,
grizabella (die ihre Blugruppe wirklich nicht weiss *schäm*)

Re: nein

Der Umkehrschluß trifft nicht zu, meine Tochter hat auch Blutgruppe 0, ist aber noch lange nicht so versessen auf Fleisch wie ich.
Hm, vielleicht liegt es ja am Rhesusfaktor? Meiner ist negativ, ihrer positiv......
Jaaaaaa, ich schreib jetzt ein Buch über die Rhesusfaktordiät, muß mich direkt mal nach einem Verlag umsehen. Vielleicht verrät mir Angi ja ihren :winke:

LG

Alouetta

Verlag

Hallo Alouetta!

"Hm, vielleicht liegt es ja am Rhesusfaktor? Meiner ist negativ, ihrer positiv......
Jaaaaaa, ich schreib jetzt ein Buch über die Rhesusfaktordiät, muß mich direkt mal nach einem Verlag umsehen. Vielleicht verrät mir Angi ja ihren "

Impliziert das, dass ein Verlag, der Angis geistige Ergüsse publiziert, auf jeden Fall auch ein Buch über "Rhesusfaktordiät" akzeptieren würde? :)
Auf jeden Fall biete ich meine Mithilfe als Ko-Autor an.
Thomas

https://de.fitness.com/company/buttons/thomas_markmann.jpg

Re: Verlag

Hallo Thomas!
Ich nehme dein Angebot natürlich gerne an, aber bist du nicht der Meinung, daß du für solche Bücher überqualifiziert bist? Du kämst doch glatt in Versuchung, dort Wahrheiten reinzuschreiben, die verkaufen sich aber bekanntlich schlecht. Aber wer weiß, vielleicht ist ja wirklich was dran :winke: Eine Umfrage unter den Forumsteilnehmern sollte da Klarheit schaffen können :lol:

LG
Alouetta (die schon mal anfängt den zu erwartenden Gewinn zu zählen)

Hallöchen!
Ich hab das alles grad total interessiert gelesen... Es kann wirklich sein, dass man durch die Blutgruppendiät nicht an Gewicht verliert, aber gesundheitlich hat es mir UNGLAUBLICH viel gebracht!!!! Ich hatte schweres Asthma und Heuschnupfen, seit ich einige Nahrungsmittel vermeide, hat sich beides SEHR VIEL verbessert!!!Auch wenn viele nichts davon halten, ich bin ABSOLUT überzeugt davon!!!! Probierts einfach mal aus...

Zurück
Oben