blutgruppen

Himbeer

New member
ich lese zur zeit ein buch über eine "blutgruppengerechte" ernährung. ich hab blutgruppe 0 und die sollte sich laut dem autor hauptsächlich von fleisch und tierischen eiweissen ernähren. diese ernährung kann ich mir jedoch nicht leisten und somit greife ich auf andere lebensmittel wie haferflocken, milchprodukte sowie Teigwaren. diese sollten jedoch nach diesem buch bei meiner blutgruppe vermieden werden!

ist diesem buch glauben zu schenken? ich meinerseits muss sagen, dass es mir irgendwie logisch erscheint, sowie er das schreibt.

das buch heisst: 4 Blutgruppen - vier Strategien für ein gesundes Leben
Autor: Dr. Peter J. D adamo

A

Anzeige

Re: blutgruppen
Also ich hab von dieser Art der Ernährungsberücksichtigung (cooles Wort) noch nie etwas gehört!

Kann mir aber nicht vorstellen, dass die Blutgruppe ausschlaggebend für eine bestimmte Ernährungsrichtung ist. Ist wahrscheinlich der selbe phylosophische Humbug den auch Herr Dr. Darden immer verzapft.......

Vio

Ich hab das Buch auch und hab mich auch ein paar Monate danach ernährt (hab Blutgruppe B) und ich kann sagen, dass ich absolut KEINE Veränderung festgestellt habe!!!
Also für mich alles Humbug (und dass es Humbug ist liest man auch oft im Internet).

oh mann, den hab ich auch gelesen und ewig gebraucht,
um es wieder zu vergessen....

was bei null als abnemtipp steht gilt aber zwangsläufig:
weniger kh!

A

Anzeige

Re: blutgruppen
Zurück
Oben