Bluterguß im Finger?Was steckt dahinter?

Emilia

New member
Hallo hatte vor ein paar Wochen plötzlich einen Bluterguß im rechten Ringfinger.Der Finger schwoll fast aufs doppelte an und ich konnte ihn kaum noch bewegen!Die Schwellung ging nach ein paar Tagen zurück und eine Woche später tauchte wieder so eine Schwellung auf,diesmal nicht ganz so dick.

Keine Gefühl in den Finger

Dann wiederum ein paar Tage später hatte ich keine Gefühl mehr und der Finger wurde ganz weiß.Nun ein paar Tage später ist der Finger wieder blau ,aber er ist nicht mehr dick.Laut Arzt ein Bluterguss,aber wer kann mir sagen was wirklich dahinter steckt?LG Emilia

A

Anzeige

Re: Bluterguß im Finger?Was steckt dahinter?
Klingt für mich auch nach Bluterguß. Vermutlich zugezogen im Schlaf, wenn Du keine Ahnung hast wie Du dazu kommst.

Unterschiedlich starke Schwellung und Farbe kommen von den Abbauprozessen die stattfinden. Verallgemeinernd rot -> grün -> gelb, wobei blau eine Stufe vor blau ist. Ein richtig fieser Bluterguß hinterläßt auch schon mal gerne zwei Monate seine Spuren.

hallo,
ich kenn das: vor allem mittel- und ringfinger sind hiervon betroffen. bei mir treten die beschwerden sehr plötzlich auf und innerhalb von sekunden ist das gelenk angeschwollen. die blutergüsse oder blutstauungen treten ohne äußere einwirkung auf. ich befürchte jedoch, dass es sich eher um eine stauung handelt, weil ich bei einer sehr konkreten gelegenheit anlass hatte das zu beobachten:

Blutergüsse oder Blutstauungen

ich hing noch am tropf, die nadel hätte schon längst entfernt werden sollen und plötzlich traten besagte schmerzen auf den fingergelenken und zwischen den fingerknöcheln auf, wobei eben auch die adern darauf stark hervortraten. die krankenschwester blieb allerdings ganz ruhig und meinte, ursächlich dafür wären gerinsel, die sich an der nadel gebildet hätten und dann weitergetragen würden...

naja. beruhigend ist das nicht, aber seit ich regelmäßig aspirin nehme, hat sich das problem erübrigt.

Geschwollenes Fingergelenk

Hallo Emilia,
hat sich die Ursache mittlerweile gefunden?
Ich habe die selben Probleme. Vor 4 Tagen schwoll nach einem "piks"-Schmerz mein Fingergelenk ohne Ursach binnen Sekunden dick an und wurde blau. In den nächsten Tagen breitete sich die blaue Stelle auf den ganzen Finger aus und bildete sich langsam wieder zurück. Heute dasselbe wieder aber nicht so stark wie beim ersten mal.
LG
Anni

A

Anzeige

Re: Bluterguß im Finger?Was steckt dahinter?
Zurück
Oben