Hallo Jungs!
hatte vor einigen Tagen eine Untersuchung bei einem Arzt um nochmal die Tauglichkeit vor dem Ziviantritt zu testen!
Dieser hat meinen Blutdruck "von Hand" gemessen, sprich mit Manschette etc.!
Beim erstenmal meinte er "Oh wir sind wohl aufgeregt...." und hat es 2min später nochmal probiert!
Da lag mein Blutdruck wieder über 140 und er hat es gelassen!
Das hat mich ein wenig besorgt....also habe ich vorhin mal aus Witz mit dem Blutdruckmessgerät meines Vaters gemessen (ist ein digitales BoSo)!
Das kam dabei raus:
141
58
64 Puls
Habe also so wie es aussieht wirklich leichten Bluthochdruck! Warum ist der Dia wert so gering?
Ich bin 19 Jahre alt.....wiege knapp 80kg auf 1,87 (also eher zu leicht)!
Da 120:80 optimal ist, mache ich mir jetzt starke Sorgen!
Kann es daran liegen, dass ich kein Cardiotraining und nur Krafttraining mache? Ich liebe nunmal das Krafttraining, während ich jeglichen Ausdauersport einfach nur hasse!
Danke schonmal für die kompetente Hilfe!
Mit freundlichem Gruß
P.S.: Glaube nicht, dass es nur kurzzeitig so hoch war aber werde regelmäßig messen und es euch mitteilen!
hatte vor einigen Tagen eine Untersuchung bei einem Arzt um nochmal die Tauglichkeit vor dem Ziviantritt zu testen!
Dieser hat meinen Blutdruck "von Hand" gemessen, sprich mit Manschette etc.!
Beim erstenmal meinte er "Oh wir sind wohl aufgeregt...." und hat es 2min später nochmal probiert!
Da lag mein Blutdruck wieder über 140 und er hat es gelassen!
Das hat mich ein wenig besorgt....also habe ich vorhin mal aus Witz mit dem Blutdruckmessgerät meines Vaters gemessen (ist ein digitales BoSo)!
Das kam dabei raus:
141
58
64 Puls
Habe also so wie es aussieht wirklich leichten Bluthochdruck! Warum ist der Dia wert so gering?
Ich bin 19 Jahre alt.....wiege knapp 80kg auf 1,87 (also eher zu leicht)!
Da 120:80 optimal ist, mache ich mir jetzt starke Sorgen!
Kann es daran liegen, dass ich kein Cardiotraining und nur Krafttraining mache? Ich liebe nunmal das Krafttraining, während ich jeglichen Ausdauersport einfach nur hasse!
Danke schonmal für die kompetente Hilfe!
Mit freundlichem Gruß
P.S.: Glaube nicht, dass es nur kurzzeitig so hoch war aber werde regelmäßig messen und es euch mitteilen!