Blutdruck senken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LLPe

New member
Gibt es abgsehen von Sport treiben noch weitere Möglichkeiten den Blutdruck zu senken? Ich hab von Natur aus einen recht hohen Blutdruck und hab die nächste Zeit medizinischen Test für SaZ12 OA beim Bund und bin schon einmal bei der Polizei wegen eines zu hohen Blutdrucks [ich war aufgeregt wie nie zuvor!] geflogen. Joggen und ähnliches brauch mir keiner erzählen, ich lauf bei uns in der Kompanie mit nem Profihandballer aus der 2.Liga mit, wir sind mit Abstand die besten, so was konnte ich schon immer, trotz kräftigeren Körperbaus.

Gibts noch andere Möglichkeiten? Ich rauche nicht, trinke wenig [ja, auch das gibts beim bund], ernähre mich sehr gesund...
Medizin?

öhhm...Betablocker!? z.B Beloc Zok ist aber Rezeptpflichtig!

Ansonsten sollen Zwiebeln wirklich gut gegen Bluthochdruck helfen!

Wenn dir der Test so wichtig ist, dann spricht doch nix gegen einmalige Einnahme von Medikamenten um den Blutdruck zu senken!

schau doch auch mal auf www.bluthochdruck.at

Generelle Tipps:

1. Abnehmen (falls du zuviel wiegst)
2. Kein Alkohol, nicht rauchen
3. Sport
4. Weniger Natrium (Salz), hilft aber nicht bei jedem
5. Kein Stress

-> Da hast du dir ja genau den richtigen Arbeitgeber gesucht! :D

Von Beta blockern (und anderen Medikamenten) würde ich die Finger lassen, erstens ist es riskant, und zweitens wird dir das nichts bringen, weil der ärztliche Test an der OPZ nicht der Letzte ist den du machen musst bei der Bundeswehr. Du musst schließlich noch auf den EKL I, und davor ist nochmal eine Untersuchung angesetzt. Die ist bei manchen recht locker, und bei anderen nicht. Und jedesmal Medikamente schlucken, ist wahrscheinlich auch keine Lösung.

Zu welcher Truppengattung wolltest du denn gehen, wenn man fragen darf?

Punkte 1-4 sind alle erfüllt, mehr sport geht bald net mehr... [hab früher training eines leistungssportlers gehabt, immer noch extra einheiten geschoben, da ist hoher blutdruck normal...].

Bei den Panzern, wo ich jetzt bin, ist leider keine Zukunft, beim Heer will ich aber schon bleiben, schließlich bin ich Soldat und nicht was anderes...

Denk mal Fallschirmspringer, Grennies oder Pios. Kämpfende Truppe ist schon was feines und bei den Pios kommt man gut rum...

Hallo LLPe

Mein Bruder hat sich auf www.blutdruck-senken.at so ein Ebook gekauf wo so Fernöstliche Übungen drinen sind mit denen man den Blutdruck senken kann. Er hat mir das auch gegeben und ich bin schon davon begeistert, auch wenn die Übungen sehr zeitintensiv sind. Aber den Vortschritt kann man echt sehen.

A

Anzeige

Re: Blutdruck senken
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben