Blutdruck/ Bodybuilding/ Sorgen

daki.91

New member
Blutdruck

war heute kurz beim arzt, nicht besonderes war nur wegen führerschein und so .. jedenfalls waren meine werte 147 zu etwas .. sie meine "ich schreib halt mal 130 hin" .. das hat sie gemacht weil 130 noch im normalbereich liegt denk ich mal .. aber die frage ist wie ist das mit kraftsport und blutdruck? ist das normal oder soll ich in panik ausbrechen :D? ich hab um ca 1-2 meine brustschultertrizeps-einheit trainiert ..

A

Anzeige

Re: Blutdruck/ Bodybuilding/ Sorgen
Hallo daki.91,

schau mal hier:
beim .
AW: Blutdruck

hmm 147 is schon viel...ich mein du bist ja noch jung...

ich hatte erst vor kurzem 120 zu 80.

diabetes hast ja nicht, oder?
aber ich glaub da wären die Werte um einiges höher.

Was für ein Zeitraum ist zw Training u Messung vergangen?

LG

um irgendwas zu sagen musst du öfter und am besten zuhause messen.
die werte beim arzt sind meist zu hoch.

so hab ichs mir schon gedacht jimbo .. immer selbe uhrzeit und so .. soll ich am besten 2 mal am tag messen? dachte so an in der früh um 7 (nach oder vorm klo gehn/vorm oder nachm essen)? und vl am abend oder so .. is das ok?

um irgendwas zu sagen musst du öfter und am besten zuhause messen.
die werte beim arzt sind meist zu hoch.

richtig,ich habe beim arzt auch schon deutlich heftigere werte gehabt,war beim kardiologen und der meinte es wäre alles in ordnung(nach ekg's,herzultraschall und einer 24-stunden-blutdruckmessung),aber du solltest halt zu hause messen,nach möglichkeit mit einem einigermaßen hochqualitativen oberarmmessgerät,und wenn die werte da auch erhöht sind solltest du das abklären lassen.
lg

Hör auf zu saufen und zu qualmen, aber das machst ja nicht, oder? ;) Vielleicht hast ja auch grad nur zu viel Kaffee getrunken ... aber check das wie du schon sagtest erst mal paar Tage ab...

mady wieso beschuldigst du mich immer mit alkohol und nikotin :D, nein mach ich nicht (selten) .. ich trink nichtmal kaffee ..

Was heißt hier denn immer? Das ist erst das zweite mal :p.
Wenn ich wieder in Polen wäre, dann wäre das nächste Delirium nicht weit glaub ich :D

Ich hatte bei der Aushebung (Militär) auch einen Blutdruck von 141, und mir wurde gesagt das sei ziemlich hoch.

War gestern im Krankenhaus wegen starke Herzschmerzen, hatte dort ein Blutdruck
von 170 zu 80.

Sie meinten das ich mir was beim Training eingeklemmt oder ausgerenkt habe. Habe Dienstag das letzte mal trainiert Schmerzen begannen Freitag Nachmittag und halten bis jetzt noch an. Soll Paracetamol gegen die Schmerzen nehmen die wirken aber überhaupt nicht.

Naja das mit dem Blutdruck ist so ne Sache.
Wenn du nen sicheres Bild deines Druccks haben willst musst wie schon geschrieben ne' 24h Messung machen lassen.
Kraftsport ist sicher nen Faktor der den Blutdruck steigen lässt, wie auch Ernährung, Medikamente, Stress und wohl der größte Faktor die Genetik.
Das mit den Brustschemrzen kommt häufig vor, generell stechende Schmerzen im Frontbereich kommen oft von eingeklemmten Nerven im Rücken/Nacken Bereich.
Bei so einem leicht erhöhtem Blutdruck würde man in deinem Alter zumal eh noch nichts geben.

grüsse

Achri

A

Anzeige

Re: Blutdruck/ Bodybuilding/ Sorgen
Hallo Achri,

schau mal hier:
beim .
Zurück
Oben