Blutdruck 120 zu 45???

Hoschi

New member
seid gegrüßt!
vielleicht kann mir mal wieder jemand helfen-mach mir n Kopf.
seit meiner letzten Kur ( vor drei monaten ) habe ich mal hier mal da meinen Blutdruck gemessen, mit einem dieser elektronischen Heimgeräte. meine Fam. sagt das ein Blutdruck von 120 zu 45 sehr sehr schlecht ist-der arzt schüttelte nur den Kopf und meinte: "wenn sie solch einen Blutdruck hätten wären sie schon tot." -Tja, ich lebe aber noch-ist das nun ein gutes oder schlechtes Zeichen???
der Abstand-bzw. die differenz zwischen systole und diastole sollte nun nicht gerade mehr als 50 betragen-ist bei mir aber ständig so. kann es sein das das ein evtl. Kreislauf-Schaden ist den man auf die einnahme von medikamenten zurückführen kann, oder ist das in diesem Sport so???
Für Hilfe wär ich sehr dankbar jungs-
will bald wieder durchstarten.

Gruß

A

Anzeige

Re: Blutdruck 120 zu 45???
Ich schätze dein Blutdruckmessgerät ist kaputt. Du kannst deinen Blutdruck auch meist kosténlos in der Apotheke messen lassen.

das kann viele gründe haben... hast du denn eins fürs handgelenk? wenn ja, dann können schon geringe abweichungen in der höhe, für erstaunliche ergebnisse sorgen.
lass doch mal in der apotheke oder beim arzt messen, dann hast du mal nen ordentlichen richtwert...

grüße teela

@alle
erstmal Danke für eure Anteilnahme-

Tja, das is schon n schockzustand-
der arzt hat sich nich weiter gekümmert-vielleicht sollte ich auch so tun- , und bei meiner Fam haut das ding einwandfrei hin-die kriegen damit alle spitzen werte.
@teela
naja-das is so'n Ding für'n Oberarm, eigendlich relativ neu und so-
aber wie du und Phono schon sagten; vielleicht sollte ich mal zur apotheke-is ne gute Idee!

also habt ersteinmal schönen Dank.
Glück und erfolg!

gruß

A

Anzeige

Re: Blutdruck 120 zu 45???
Zurück
Oben