Blutabnahme!

Lilly

New member
Ich hoffe, dass ich auch diesesmal wieder eine kompetente Antwort bekomme...wurde bis jetzt ja noch nie entäuscht!

Also: Ich muss demnächst zur Blutabnahmen, da meine Hormonwert und dann die Hypophyse untersucht wird (habe eine sehr hohe Harnausscheidung in der Nacht).

Natürlich soll ich nüchtern sein. ABER: Würde es stören wenn ich vorher etwas trinke. Habe die Gewohnheit in der Früh mind. 1/2 Liter (wenn nicht schon) mehr zu trinken.

Danke freue mich auf antworten!

P.S.: Das Pronlem dabei ist, dass auch eine Abwage damit verbunden ist und ichh mein Gewicht mit dem Trinken erhöhen muss!

A

Anzeige

Re: Blutabnahme!
@Kurt

Lieber Kurt!

Die Sache warum ich mein Gewicht erhöhen muss, ist die dass ich in der Spezialambulanz für Essstörungen bin und mein Gewicht eigentlich immer mehr sein soll. Nur komm ich diesmal nüchter d.h es ist sicher weniger. (zu viel weniger)

Diabetes insibitus wurde auch schon ausgeschlossen. Ich trinke schon so an die 3 ltr. aber mein Harn ist eigeenltich konzentriert.

Was ist diese Polydipsie - Polyurie?

Nochmals Danke!

ich hab's geahnt...

...dass es in diese richtung geht, liebe lilly. leider orientiert sich diese ambulanz für essstörungen - wie die betroffenen patientInnen - offensichtlich auch nur am körpergewicht :-( solange sie das tut und nicht die body composition berücksichtigt, wird der therapeutische langzeiterfolg nicht der sein, der er sein könnte. man muss euch patientInnen nur klarmachen, dass "schwerer werden" nicht automatisch gleich "fetter werden" bedeutet und dass ihr mit eurer anorexie mit dem damit verbundenen muskelschwund den fettansatz geradezu heraufbeschwört und letztlich eure figur total versaut. sag mal, werdet ihr eigentlich zu einem muskelaufbau-trainingsprogramm angehalten oder verbietet man euch jegliche körperliche aktivität, um "besser zuzunehmen"?...

ich hoffe auch, dass im falle einer amenorrhoe eine konsequente HRT durchgeführt wird! (siehe meine postings dazu).

wenn du also die ambulanz bescheissen willst, dann iss am vortag viel salz und trinke 5 liter wasser. dann bist du am nächsten tag garantiert 2 kg schwerer!

spass beiseite - dieses beispiel sollte nur zeigen, dass das körpergewicht ein mehr als ungenauer parameter zur evaluierung eines therapieerfolges bei anorexie darstellt.

alles gute, kurt

p.s.:

polydipsie = übermässiges trinken

polyurie = übermässige harnausscheidung

Lilly schrieb:

> Lieber Kurt!

>

> Die Sache warum ich mein Gewicht erhöhen muss, ist die dass ich in der Spezialambulanz für Essstörungen bin und mein Gewicht eigentlich immer mehr sein soll. Nur komm ich diesmal nüchter d.h es ist sicher weniger. (zu viel weniger)

> Diabetes insibitus wurde auch schon ausgeschlossen. Ich trinke schon so an die 3 ltr. aber mein Harn ist eigeenltich konzentriert.

> Was ist diese Polydipsie - Polyurie?

> Nochmals Danke!

>

Zurück
Oben