Blubbers BLOG

A

Anzeige

Re: Blubbers BLOG
Danke dir :) freut mich! Ist das doch gerade die übung wo ich mir sehr unsicher bin! Denke ich sollte die ellbogen mehr rausdrehen in der konzentrischen phase! :p

Lg

Danke dir :) freut mich! Ist das doch gerade die übung wo ich mir sehr unsicher bin! Denke ich sollte die ellbogen mehr rausdrehen in der konzentrischen phase! :p

Lg

Auf das habe ich nicht geachtet. Ich sah vor allem, dass du eine gute Brücke machst, die Hantel im (mMn) perfektem Bogen runter und rauf geht. Dies mache ich - neben dem fehlendem Legdrive - noch gar nicht gut.
Auch Squats hast du die Hantel schön tief eingespannt. Tiefe war aus der Perspektive nicht zu erkennen...denke aber es war eher knapp ;-)

Danke dir :) ja die kurve hab ich geübt (danke @squatbert hehe)

Tiefe passt auf jeden fall! Haben sie auch im verein drüber geschaut! :)

Ich hab die tiefe aber auf jeden fall reduziert - da hast du recht! Dank breiterem stand & 13mm gürtel!
Evtl geh ich nach dem wettkampf wieder auf den 10mm gürtel zurück um die tiefe besser zu trainieren! Merk schon dass mir das einen guten push gibt, wenn ich tiefer trainiere als es sein muss
Lg

image.jpg
image.jpg

Hier ein foto von einem anderen tag aus nem anderen gym. Man sieht direkt draufgeblickt, siehts recht flach aus - sieht man in den spiegel erkennt man die tiefe!

Nächstes mal gebe ich die safety pins weg, dann sieht mans vl besser!

Lg

Kniebeugen:
° es ist eher hinderlich und das sieht man an DEINEM GANGBILD,
dass du schon SO BREIT stehend stehst - als du die Hantel rausnimmst,
wie die dann auch stehst wenn du beugst.
Besser ist normal (hüftbreit) rauszulaufen und dann den letzten Schritt
so zu machen, dass du in der breiten Stellung endest. Beim reinlaufen ist
es das selbe. Du musst nicht breit sehend rumlafen, sondern normal eng.

° dein HYPERVENTILIEREN zwischen den Wiederholungen ist heikel.
Irgendwann atmest du in einem Satz soviel Kohlendioxyd aus, das dir
SCHWARZ VOR AUGEN wird und du umkippst.
Hol 1 oder 2 mal tief Luft zwischen den Weiderholungen und geh runter,
mehr ist wegen C02 unnötiges Risiko.

An der Bankdrückausführung würde ich deine Ellbogenstellung nicht ändern,
lediglich die Explosivität der positiven Phase lässt stark zu wünschen übrig.
Also explosiver hochdrücken, wenn du Kraft entwickeln willst.

geil! danke für diese ausführliche kritik :) freu mich grad wie ein kind über nen lolly :-D

mit dem stand ist notiert! Das hab ich dann falsch "gelernt" ! danke dir!

Puh das mit dem Atmen wird schwer! Vielleicht helfen mir da die GPP einheiten ein wenig mehr kondition reinzukriegen; alles über 3 Wiederholungen verlangt bei mir Atmen wie sau :-D
Aber auch das werde ich definitiv versuchen danke dir!

JA die gute alte explosivität... bei den Squats habe ich sie schon finde ich... sowohl bei den Deadlifts als auch bei der Bench fehlt sie mir definitiv da hast du recht - gut nochmal darauf hingewiesen zu werden!

Vielen vielen vielen dank :) Freut mich von so einem Großmeister input zu bekommen!

lg

° dein HYPERVENTILIEREN zwischen den Wiederholungen ist heikel.
Irgendwann atmest du in einem Satz soviel Kohlendioxyd aus, das dir
SCHWARZ VOR AUGEN wird und du umkippst.
Hol 1 oder 2 mal tief Luft zwischen den Weiderholungen und geh runter,
mehr ist wegen C02 unnötiges Risiko.

Das ist interessant....genau das mache ich auch. Sh*t, muss auch darauf achten.

Intelligenth strenght -All about Squating Seite 62 kapitel 4.7 erster Satz :)

Sau stark und Hammer Technik !

Machst du den breiteren Stand wegen dem kürzeren Hebel und der stärkeren Vordehnung?

ah doch klar -> stelle ich mich breiter kann ich aufrechter bleiben --> ergo auch mehr quadrizeps involvieren; das perfekte verhältnis wäre ja theoretisch bei einem 45grad oberkörper;

hast du nun einen langen oberkörper und kurze femure, wirst du eher enger stehen um einen 45 grad winkel hinzubekommen -> da du ja die knie weiter nach vorne schieben musst, wenn du enger stehst oder EBEN den popo weiter nach hinten; umso weiter der hintern nach hinten geht desto flacher wird dein oberkörper um die hantel über den fersen zu halten.

hast du einen kurzen oberkörper und lange femure musst du breiter stehen um die 45 grad regel nicht zu ÜBERSCHREITEN und so in einen good morning fallen...

stehst du mit einem langen oberkörper und kurzen femuren sehr breit, würde das einen SEHR aufrechten oberkörper nach sich ziehen und damit hättest du den erector spinae und wohl auch den gluteus ziemlich aus dem spiel genommen...

außerdem hat das ganze in die breite gehen bei ohnehin bereits kurzen femuren nur einen geringen impact auf die verringerung der hebel! (nimmst du einen langen stift und drehst ihn mit der optik 45grad von dir weg, wird er mehr länge verlieren als ein kurzer stift)

ansonsten ist das ganze aber eben eine frage des oberkörpers und wie aufrecht er bei deinen beugen ist!

wenn ich eng stehen würde, müsste meine knie sehr weit nach vorne oder mein hintern sehr weit hinter. --> da ich immer eher eine hamstring dominante beuge vorziehen würde, müsste wohl mein popo seeehhr weit nach hinten... ergo müsste ich meinen oberkörper sehr waagrecht machen; ODER einen highbar squat wählen - auch das wäre eine möglichkeit! Dann wäre allerdings dennoch der weg recht lange was wieder nachteilig wäre...

juhu :)

heute sind meine SBD-Kneeslaves gekommen... und was soll ich sagen - die sind wie ne 2. haut... echt hammerhart draufzukriegen, aber wenn die sitzen, ists ein hochgenuss... gott ich liebe es geld für equipment auszugeben :D

Stiff-SBD-Wristwraps waren auch dabei und just for fun noch ein riechsalz xD kA ob ich das jemals anwenden werde, aber wenn ich schon mal auf ner seite bestell und so viel versand zahle, kauf ich gleich alles mit :D

Bandagen werde ich auf jeden fall nur kurz vorm wettkampf und beim wettkampf tragen, weil die echt knüppelhart sind... Das nimmt mir sämtliche Eigeninitiative raus. somit vernachlässige ich dabei die muskulatur zu 1000 % :-D (die derzeitigen sind recht soft - auch wenn die bereits gut helfen)

SBD knee slaves bin ich mir noch nicht sicher... denke beim training sind die Rehband angenehmer, weil sie einfach leichter rauf und runter gehen als die SBDs....

Bekanntlich gibt es nichts gratis :). Was ist der Nachteil dabei? Würdest du mir das auch empfehlen? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum?
cool erklärt @blubber

Nachteil ist laut Pavlo Tsatsouline eine höhere Hüftbelastung die später Probleme verursachen kann. Hab ich aber noch nicht nachforschen,... können.

Gibt auch keine effektiven langzeitstudien. Hängt wohl eher damit zusammen welchen winkel der oberschenkelhals hat und wie diese pfanne aussieht, in der dieser verankert ist (sorry da fehlen mir die fachbegriffe xD);
Aber das spürt man eh sofort wenn man knöchern irgendwo eingeschränkt ist!

A

Anzeige

Re: Blubbers BLOG
Zurück
Oben