schön, dass du noch mitliest mike
im prinzip findest du alles in meinen letzten beiträgen. Der Plan ist fett markiert
1x20er Squat + 1x 8-10 Pullovers (3/3 Frequenz für Pullovers
Dann 5 Minuten Pause
1x15er Sumo deadlift + 1x 8-10 Shrugs (3/3 Frequenz für Shrugs)
3 Minuten Pause
1-2x4-6wdh Klimmzüge im schulterweiten untergriff (hier muss ich krafttechnisch mal voran kommen)
1Minute Pause
1-2x6-8 Dumbbell Prone Rows
1 Minute Pause
3x6-8 Waden
1 Minute Pause
Griffkrafttraining mit Fat Gripz
1-2x Bankdrücken 6-8 Wdh
5 Minuten Pause nach Bankdrücken, wenn ich einen 2. Satz BD mache, nur eine kurze Pause zwischen den BD-Sätzen
1-2x Military Press 6-8 Wdh
1 Minute Pause
3x Seitheben 10-12 Wdh
1 Minute Pause
Bauch
Wann ich trainiere, ist sehr flexibel. Derzeit eigentlich noch jeden 3. Tag. Wird aber mit der Zeit weniger - genauso wie ich die Sätze von mal zu mal rausnehme, wenn es schwerer wird. Plan ist es maximal an Kraft zu gewinnen. Pausen werden bei den großen Sätzen lang gemacht, um die Kraft steigern zu können, bei den kleinen Sätzen kurz gehalten, um den Wachstum zu optimieren.
Ja das eigentliche Training ist unglaublich knackig. Derzeit noch bei 25-30Minuten, bei sinkendem Volumen wirds wohl unter die 20 Minuten gehen. Heißt aber nicht, dass es mich nicht fordert. Eher im Gegenteil. Man geht bei den Sätzen ganz anders ran, wenn man weiß, man hat nur diesen einen Versuch.
Der gesamte Aufenthalt im Studio ist ca eine Stunde lang. 5 minuten aufwärmen auf dem Crosstrainer, dehnen, Rotatoren warm machen usw. und dann das workout.
Zum heutigen Training:
Frontsquats: 1x20 mit 45kg + 1x10Wdh 3/3Frequenz Pullovers mit 15kg --> Der Cleangrip hat nun wunderbar funktioniert! Hantel ist nicht abgerutscht, bin sehr zufrieden mit der Haltung - Oberarme konnten immer parallel zum Boden gehalten werden. Was mich ein wenig stört, ist dass die Hantel hie und da gemein auf den Hals drückt - aber das ist zu verkraften. Der Satz ging sehr einfach runter. bei 12 Wdh kurze Pause der rest war durchgehend. Auf 50kg bzw 16kg rauf
Romanian Deadlift 1x15 mit 80kg + 1x10Wdh mit 3/3 Frequenz Shrugs mit 21kg Ohne Pause. Griff ist sehr gut! Ich hab die Hantel hier in Wien auch sehr gerne, da sie bei den Hantelscheiben ein Kugellager hat, was die Rotation der Scheiben nicht auf die Haltefläche der Hantelstange überträgt. So sitzt der Griff wesentlich besser! (gilt auch für die Frontsquats) Ich bin derzeit aber glaube ich noch zu aufrecht mit dem kopf - muss da schauen, dass die HWS halbwegs in einer Linie mit der restlichen Wirbelsäule bleibt, sonst hab ich da immer so einen Knick drin.
auf 85kg bzw 22kg rauf
Klimmzüge Schulterweiter Untergriff mit 1,25kg Zusatzgewicht 1. Satz 6Wdh, 2. Satz 3 Wdh
Hier wird der 2. Satz nun rausgenommen und ich konzentriere mich voll auf den einen Satz. Rauf auf 2,5kg
Dumbbell Prone Row. 1. Satz im Parallelgriff 8x15kg. 2. Satz im Obergriff 8x12kg Beides ging einfach von der Hand und wird jeweils um 1kg gesteigert
Waden in der Multipresse 4x6Wdh à90kg Sehr einfach. Auf 95kg
Langhantel im Untergriff mit Fat Gripz halten. 4x60kg maximal bis sie mir aus der Hand rutscht
Gesamte Trainingsdauer 29 Minuten. anschließend noch kurzes Flexen - wie olaf es so schön nennt - wo es mich fast umgehauen hat :-D Unglaublich böse, wenn das Blut direkt nochmal in alle Muskeln gepumpt wird.
Fazit
Sehr gutes Training. Workout gefällt mir spitze und ich freu mich schon drauf, wenn es richtig schwer wird!
Da ich in letzter zeit viel zeit habe, bilde ich mich brav in allen Bereichen fort. Während ich die Bücher von Stuart Mcrobert förmlich verschlinge, habe ich mir in den letzten Tagen ca 100 Videos von Elliot Hulse angesehen. Unglaublich geiler typ, der alles richtig detailliert und sauber erklärt. Hätte ich den früher gefunden, hätte ich jetzt nicht meine ganzen dysbalancen im Rücken (Schulterdysbalance + zu schwacher Bauch - ergibt eine recht komischen Statur die von Elliot Donald Duck But bezeichnet wird :-D ---> bin aber schon seit 3 Monaten dabei es zu korrigieren und es wird immer besser! Der Plan hier trägt sicher sehr gut dazu bei -- insbesondere die Front Squts)
Zusatz
Ich laufe jetzt immer mit der sporttasche durchs Gym wegen meines ganzen Zubehörs :-D echt lustig was ich da alles auspacke haha :-D Komm mir nun richtig vor wie ein Profi und schäm mich dann nicht mehr so beim Posen im Anschluss, welches Olaf mir unbedingt empfohlen hat...
Heute kaufe ich mir Five Finger Shoes. Lese nur das Beste von den Dingern und sollen die Revolution schlecht weg sein fürs schwere Training. Außerdem soll das Gefühl vergleichbar mit "auf Sand laufen" - sein. welches mir mein Orthopäde ebenfalls ans herz gelegt hat.